NVIDIA GeForce Drivers 353.62 WHQL

Ist dieser Treiber wenigsten "sicher"?
 
was sprichst du an?
 
Wollte nur wissen ob er die Treiberabstürze auch im Griff hat so wie die letzten Hotfix Treiber (353.38/49). Höhere Nr. heisst ja nicht unbedingt, dass alle Verbesserungen drin sind.

Hat sich aber geklärt. Der Treiber verursacht keine Abstürze und ist auf meinem Rechner 100% stabil. :)
 
Ich habe mit dem neuen Treiber (353.62) unter Windows 10 Pro das Problem, dass meine Grafikkarte (GTX 980 Ti) im Desktopbetrieb nicht runtertaktet. Die GPU läuft permanent mit 1151 MHz, der Speicher mit 3900 MHz.
Treiberneuinstallation mit vorhergehender, sauberer Deinstallation mittels DDU hat keine Besserung gebracht.

Ich weiß leider nicht, was ich dagegen tun könnte. Noch jemand hier mit diesem Problem?

Mein System:
Grafikkarte: Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra
CPU: Xeon E3-1230 v3
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Ram: 16 GB DDR3-1600 (Corsair Vengeance)
OS: Windows 10 Pro (64bit)

Grüße und Danke im Voraus,
Coma
 
Hast du 144Hz eingestellt in Windows? Wenn ja, und dich das Hochtakten stört muss du auf 120Hz zurück. Ist bei mir auch so. Eine andere Lösung würde ich nicht kennen.

Gruss
 
Envoy schrieb:
Hast du 144Hz eingestellt in Windows? Wenn ja, und dich das Hochtakten stört muss du auf 120Hz zurück. Ist bei mir auch so. Eine andere Lösung würde ich nicht kennen.

Gruss

Nein, mein Monitor läuft mit 60 Hz..
 
hmm seit dem Win 10 Treiber schraubt auch meine Karte nicht mehr runter, weder Spannung noch takt... also es liegen einfach die 1000Mhz Standardtakt und die Max Boost Spannung an.

Edit: Treiber komplett deinstallieren und nochmals neu installieren war bei mir die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Envoy schrieb:
hmm seit dem Win 10 Treiber schraubt auch meine Karte nicht mehr runter, weder Spannung noch takt... also es liegen einfach die 1000Mhz Standardtakt und die Max Boost Spannung an.

Edit: Treiber komplett deinstallieren und nochmals neu installieren war bei mir die Lösung.

Das hat bei mir auch kurzzeitig geholfen. Nach einiger Zeit hat die Karte dann aber doch wieder hochgetaktet - und danach nicht mehr runter...
 
Habt ihr beide eine 980Ti? Meine 980 läuft problemlos. Nur taktet sie schneller hoch als noch mit Windows 8.1. Desktop Wechsel oder surfen im Chrome führen^schon zu Taktsteigerung. Aber meist nicht für lange Zeit.

GPU-Z.gif
 
jup 980 Ti. Nach der Treiberneuinstallation funktionierte bei mir das runtertakten wieder. Mal schauen ob nun ok oder ob der Fehler wie bei Coma plötzlich wieder auftritt.

Bei mir taktet die Karte auch relativ schnell hoch. Eigentlich jedesmal wenn ich ein neues Programm öffne, aber wie bei dir auch nur kurzzeitig. War aber auch bereits mit Windows 7 so.
 
@ Coma
Hast du eine Lösung gefunden? Der Bug kommt bei mir auch wieder. Habe nun wieder den 353.49 installiert
 
Was auch noch eine alternative wäre wengen dem hoch und runtertakten,den nVidia Inspector und das Multi Display Power Saver nutzen.Dann taktet die Graka nicht ständig im Desktop Bereich oder beim Filme gucken hoch.Und wenn man die volle Leistung der Graka braucht,dann mit rechtsklick im Fenster Full 3D Application Add from File und dann die jeweilige EXE von Spielen oder Programme hinzufügen.Und schon taktet die Graka nur noch hoch was ihr im Full 3D Application Fenster habt.

nVidia Inspector.jpg nVidia Inspector Save.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
Dann taktet die Graka nicht ständig im Desktop Bereich oder beim Filme gucken hoch

das macht sie auch wenn der treiber richtig funktioniert :)

vor 350 ging das auf jeden fälle 100%

352.86 und 350.12 werde ich testen die wochen. da ich 353.xx wegen witcher 3 nicht mehr brauche
 
Zurück
Oben