Notiz GeForce 551.52 WHQL: Neuer GeForce-Treiber setzt die Segel für Skull and Bones

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, BrollyLSSJ, MisterX und 2 andere
So Lang
  • [Netflix] Display issues for videos when using Edge browser. Recommend using Windows Netflix application as workaround. [4388454]
nicht behoben wird, werde ich keinen neuen Treiber installieren. OK. Ich bin da aber auch unflexibel, ich nutze Edge und werde keinen zusätzlichen browser nutzen, und werde auch nicht die app installieren. 🤷🏼‍♂️🧨💥
 
@KenMasters: … Firefox klappt wunderbar ;-) aber da bin wiederum ich unflexibel - ein Chrome-basierter Browser kommt mir nicht ins System.

—————

BTT: Ich denk mir grad so: wieso braucht heute eine Grafikkarte scheinbar für jedes Spiel ein Treiber-Update?

Sollte nicht der Treiber ein universelles Stück Software sein und ein Spiel sauber auf eine entsprechende Schnittstelle (Direct X / Vulcan / OpenGL) aufsetzen?

Oder wird etwa nur der Treiber um die neueste „Schummelei“ ergänzt, um auch ja die höchsten FPS-Zahlen auszuwerfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria, Araska und Blackvoodoo
@Topi41
Die Lasten der diversen Resourcen einer Graka werden optimaler verteilt. Nvidia hat da ein spezielles Monitoring Tool das anzeigt wo Engpässe sind. So kann schnell für jedes Game eine optimale Resourcen Verteilung vorgenommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX und Kartoffel!
Bevor einige Leuten fragen:

Der Nvidia 551.52 ist zu 99,9% identisch mit dem Hotfix Treiber https://www.computerbase.de/2024-02...afiktreiber-behebt-mikroruckler-und-stottern/

Wer den Hotfix Treiber bereits installiert hat, und kein Ubisoft Schrott spielt, braucht den 551.52 nicht zu installieren. Der Hotfix Treiber wird von der Community gut angenommen und hilft bei den massiven Bugs die nach dem 537er eingeführt wurden.

Wer noch auf dem 537er Treiber unterwegs ist, sollte den 551.52 testen. Feedback zum Treiber kann auch direkt an Nvidia gegeben werden. https://www.nvidia.com/en-us/geforc...rce-grd-55152-feedback-thread-released-21324/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MajorP-, t3chn0, EMkaEL und 13 andere
Simanova schrieb:
Bevor einige Leuten fragen:

Der Nvidia 551.52 ist zu 99,9% identisch mit dem Hotfix Treiber
Schade, denn mit dem Hotfix Treiber werden im MSFS die nVIDIA Freestyle Filter bei jedem Programmstart zurückgesetzt. Hatte die Hoffnung, dass das im WHQL Treiber behoben ist...
 
bin bei 546.65 geblieben ab 551.xx schmiert der Rechner mit der 4080 komplett weg , ganz random im Idle !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
liegt an deinem Rechner. Hab auch ne 4080 null Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, scootiewolff22 und cmdr_nemesis
Hab mit dem Hotfix und meiner 4080 auch nur Probleme. Freeze bei PUBG jede Runde. Bin zurück auf 537.58
 
Simanova schrieb:
Der Hotfix Treiber wird von der Community gut angenommen und hilft bei den massiven Bugs die nach dem 537er eingeführt wurden.
Jupp, hat ja auch lange genug gedauert, schön das nun endlich wieder alles bugfrei und ohne Ruckler in Spielen sowie im Browser läuft 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA soll nicht so viel Geld und Zeit in das Spiel stecken, ist doch nur ein AAAA Game :-)

Die Ressourcen sollte man lieber darin investieren mit Rockstar zu verhandeln, damit die z.B. RDR2 auf GeForce Now bringen. 🙂
 
Simanova schrieb:
Wer den Hotfix Treiber bereits installiert hat, und kein Ubisoft Schrott spielt, braucht den 551.52 nicht zu installieren.
Hi, einen Grund ihn doch zu installieren gäbe es aber, wenn man z.B. bei 3DMark auf Rekordjagt gehen möchte, dann braucht man den WQHL Treiber, sonst werden die Ergebnisse nicht akzeptiert.
 
Das Update hätte ich mal lieber ausgelassen. Grafikfehler in Quake 3 Arena (Quake3e) im Vulkan Renderer :/

Also morgen erstmal downgrading.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und TheBeastMaster
Zanza schrieb:
4k kann ich in der Netflix App auch schauen
Es ist besser, Prime und Netflix im Browser zu schauen, also Chrome. Da greift auch Nvidia Video Super Resolution und RTX HDR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Eisenoxid
Und schön MSI Afterburner updaten, sonst gibt´s Anomalien mit dem Treiber! Ich hatte plötzlich 30% PowerTarget und nicht mehr xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biervampir
Zurück
Oben