McAfee Firewall installieren oder nicht

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Mittag,

ich Plane hier die Familien Rechner mit McAfee Lifesave auszustatten und bin am Überlegen ob es sinnvoll ist nur einen Antivirus und anti Spam zu installieren oder auch die McAfee Firewall.

Nun wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen insbesondere auf die McAfee Firewall ob diese empfehlenswert ist oder ob die Windows Firewall ausreicht?

Ich mache mir nur sorgen dass es dann im Heimnetzwerkprobleme geben könnte bezüglich Erreichbarkeit, habe jetzt schon mal Pings und Remotedesktop getestet das lief soweit.

Ich betreibe ein Synology NAS und Windows Server, in Zukunft soll vielleicht auch ein Domänen Controller hinzukommen,
Betriebssystem der Rechner wird nach und nach auf Windows 10 umgestellt.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag!
 
Danke dir für die schnelle Antwort, hatte das auch so vor, wollte mich nur nochmal versichern ob das nicht zu fahrlässig ist, die Firewall gar nicht erst mit zu installieren.

Viele Grüße
 
Ganz klar Nein, die Windows-Firewall reicht da völlig aus. ;)
 
Danke euch, habe auch alles soweit erstmal auf 2 Pcs installiert, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung wegen dem SiteAdvisor und Windows 10 merkt erst spät das McAfee installiert ist und warnt mcih ich habe keinen Virenschutz....
Naja habe die Probleme direkt telefonisch an McAfee weitergeben glaube nicht das ich dort verstanden wurde, aber habe jetzt nochmals den Livechat genutzt, naja dort hieß es der SiteAdvisor wird in den Webadvisor umgewandelt und das dauert.

Er habe alle Probleme aufgenommen und in ca. 1-2 Wochen gebe es wohl ein Update, hoffe ich mal...
Sonst wars wohl bisschen nen Fehlkauf, obwohl man auch nicht genau sagen kann ob der Fehler auch an Windows 10 liegt, naja aber ist alles noch sehr neu, daher habe ich ein bisschen verständis obwohl Firmen wie Intel/McAfee wohl die Software wesentlich früher zum testen bekommen.
 
Zurück
Oben