Zwischenstand SSD 840 Evo, Geschwindigkeit, tool

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo,

ich entschuldige mich schon mal vorab, wenn ich die Info auch irgendwo ergoogeln könnte, aber ich wurde einfach von der Datenflut an Informationen und das zeitliche auseinander halten überfordert.

Ich besitze eine 840 Evo und vor etwas längerer Zeit hatte man gehört, dass diese SSD mit der Zeit langsamer wird und darauf hat Samsung sogar ein tool bereitgestellt. Meine Letzte Information war, dass Samsung dieses Problem immer noch nicht beseitigt hat, bzw. weiter an einer Lösung sucht. Ist das noch so richtig oder wurde mittlerweile etwas dagegen veröffentlicht?

Wenn nicht, würde es den helfen dieses tool nach Zeitabständen immer wieder anzuwenden, damit die Geschwindigkeit nicht unter aller sei ist?

Danke vorab schon mal für eure Antworten.
 
Es gibt mittlerweile eine neue Firmware, und die macht genau das was das Tool auch macht, aber eben automatisch.
 
Ok, danke für die Info, dann werde ich mich auf der Samsung Webseite nach dem neuen tool schlau machen.
 
Downloade einfach die neuste Samsung Software für die SSD und installiere darüber dann die Firmware.
Behebt das Problem automatisch
 
Klasse, danke!
 
@ tiwa86

Habe ich gemacht, super, vielen Dank!
 
Zurück
Oben