LED Beleuchtung für den PC

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
308
Hallo zusammen,

ich werd für einen kumpel von mir einen PC zusammenbauen, er will das das ganze schön leuchtet, da ich mich aber damit selbst nicht wirklich gut auskenne (höchstens bei den Lüftern, da kann man ja einfach beleuchtete kaufen, habe ich ein paar fragen hier im forum.

Gibt es die möglichkeit Leuchtstreifen im Gehäuse anzubringen? Wenn ja, wie? Läuft das dann über einen PCI oder wie wird das ganze mit Strom versorgt bzw gesteuert, gibt es konkrete Prudukte die ihr empfehlen könnt?

Wenn ich die Unterseite des Gehäuses aussen beleuchten möchte, wie kann ich dort dann die stromversorgung gewährleisten (evtl Kabel durch die Aussparungen für die Wasserkühlung?

Und eine ganz wichtige Frage, wäre es möglich, dass diese Beleuchtung die sich außerhalb befindet, dementsprechen wie sich der Bass von einem video, Musik etc gerade verhält, "mitblinkt".

Freue mich auf Antworten, danke
lg. MrSyniX
 
Schau dir mal das aqua Computer Farbwerk an. Da kann man 4 led-stripes und verschiedene Sensoren anschließen. Die led's lassen sich dann unterschiedlich über einen usb-Port je nach belieben programieren (z.B. nach Cpu-Last oder ähnliches). Die Kabel würde ich auch dürch die Wasserkühlungsöffnung legen.

Gibt auch eine Bluetooth-Version die man mit dem Smartphone steuern kann.
 
Zurück
Oben