News Projekt Aquila: Facebooks Internet-Drohne hat 42 Meter Spannweite

Bei aller Freundlichkeit, aber was sollen denn die aussagen ala was soll das bringen, das hilft den Menschen nicht.

Ich wusste garnicht das wir mittlerweile in einer Gesellschaft leben die sich vom Kapitalismus gelöst hat und in der unternehmen nur für das Welt wohl arbeiten??!

Jetzt mal ganz ehrlich das hat nichts mit helfen oder verbessern zutun. Es ist schlicht kapitalistisches interesse, neue Gebiete zu erschließen ob für neue Nutzer, dementsprechend Wachstum usw. und damit auch nicht fragwürdig oder sonst was. Es geht nicht um die Verbesserung der Lebenssituation oder Gelder die als spenden besser aufgehoben wären, wie es einige sagten. Es ist schlicht eine Unternehmens Investition für mehr Wachstum, und auch wenn es hart klingt, völlig legitm.
 
Kommunikation mit der Erde per Laser? Und wenn ein Vogel unten durchfliegt, wird er halt gebraten oder was? Die Laser müssen sicherlich eine entsprechende Stärke haben, um auch durch Wolken zu kommen.
 
@Meiiker

Soweit ich es verstanden habe ist der Laser zur Kommunikation zwischen den Drohnen und evtl zu einer der Bodenstationen. Die Anbindung zu den Nutzern am Boden ist dann klassische Funktechnik.
Die Leistung hoch zu regeln, wenn Störkörper in der Verbindungsstrecke sind nutzt meist überhaupt nix. Bevor der Kanal frei ist, schweben meist genügend neue Partikel in den Kanal. Schlaue Leute nehmen einfach Laser die möglichst nur in geringem Umfang von Wasser gebrochen bzw. absobiert werden und setzen aus Sensoren, die auch stark gestreute Laser ordentlich auswerten können, bei Leistungen die meist nicht mal reichen um Insekten zu grillen (im Video zu sehen, die scheinen dort mit den finalen Einheiten herumzuspielen und da passiert nix mit den Objekten die bestrahlt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verata schrieb:
So Leid es mir tut, aber ich halte das für eine halbe Ente. Die Konstruktion eines so großen Nurflüglers ist extrem kompliziert und bringt eine aufwändige Flugregelung mit sich. Die notwendige Steifigkeit lässt sich nur erzielen wenn man das Flugzeug aus Prepregs fertigt und am Stück härtet. Man braucht also einen riesigen Autoklav, und präzise Prozesssteuerung. Vergleichbare Flugzeuge kommen auf Stückpreise von bis zu einer Milliarde $ sind schwer zu handhaben und wurden von Firmen hergestellt, die viele Jahrzehnte Erfahrung um Flugzeugbau hatten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, woher Facebook dieses Knowhow plötzlich haben sollte.

So ein Schwachsinn. Es ist uberhaupt kein Problem sich das knowhow zu kaufen. Grade bei Nurflügelern ist die Steifigkeit nicht so wichtig da kein Flugzeugrumpf getragen werden muss und sich die Masse des Flugzeugs relativ gleichmäßig über die Flügel verteilt. Die Regelung ist heutzutage auch über haupt kein Problem, um nicht zu sagen trivial. Da werde die Flächenlasten noch die biegespannung besonders hoch sein werden ist es Unterhaupt können die Flügel auch ohne weiters versteckt bzw verschraubt werden.
So ein Teil zu bauen ist nicht einfach aber machbar, vor allem wenn genügend Kapital hat.
 
lol das hört sich für mich irgendwie nach "Project Aquila: Facebook übernimmt (heimlich) die Weltherrschaft" an :D

oder zumindest das internet :D
 
Wieso heimlich? Heimlich wäre es in einem Land voller Blinder Lemminge. :)
 
Ex3cuter schrieb:
Dieser Drohnen Mist hört echt nicht auf oder? Nur eine Frage der Zeit , bis das Katastrophen mit sich bringt.

Das Haben die Nörgler, Besserwisser und ewig Gestrigen vor 120 Jahren zu Flugzeugen wohl auch gesagt ;)
 
Das Haben die Nörgler, Besserwisser und ewig Gestrigen vor 120 Jahren zu Flugzeugen wohl auch gesagt

Nunja, die Gretchenfrage ist : Was hat Facebook vor ? Einst behauptete Oppenheimer auch er wolle nur im Sinne der Menschheit forschen und Entwickeln, was am Ende daraus geworden ist wussten wir spätestens seit Hyroshima und Nakasaki. Mir kommt das auch irgendwie vor wie der große "Sandkasten" von Zuckerberg indem er mit allem möglichen sozusagen "spielt" aber was steckt dahinter ? Das was ein Internetnutzer vergeblich versuchte zu verhindern um sein bisschen Anonymität zu wahren haben Zuckerberg und Google versucht mit allen Mittel zu bekämpfen indem man hingegangen ist alles zu verknüpfen und zu vernetzen und vor allem um Daten zu sammeln und vermutlich auch zu nutzen. Sicherlich ist der Vergleich mit der Umbrella Corporation etwas sehr weit hergeholt jedoch ich mag tendenziell weder Zuckerberg mit seinem Fatzebook noch mag ich Google.
 
Ex3cuter schrieb:
Dieser Drohnen Mist hört echt nicht auf oder? Nur eine Frage der Zeit , bis das Katastrophen mit sich bringt.

"Das Pferd kann nicht durch Autos ersetzt werden" :rolleyes: :evillol:
 
Bäh, schlimmer als Coca Cola in den 90ern.

Nahrungsmittel und Wasser überall auf der Welt ist zweitranging. INTERNET!!! Ist wichtig! :freak:
 
Ich finds geil wie hier Internet-User im Internet das INternet verteufeln. :freak:

Das sind die gleichen Leute die überall Zensur riechen ohne zu merken, geschweige denn zu verstehen das das überhaupt nicht nötig ist. Der Kanzler kann offiziell spionieren lassen und jeder weiß es. Es ist überhaupt nicht NÖTIG zu zensieren. Es gibt dermaßen viele Informationen und es kann auf so ziemlich alles zugegriffen werden. Es kann nur nicht mehr ausgewertet werden (von uns).

Immer dieses dämliche Halbwissen an allen Ecken und Enden. Ich habe auch nur Halbwissen, aber ich gehe nicht überall hausieren und erzähle den Leuten einen vom Bär. Bestimmt glaubt diesen Pfeifen sogar jeder in der Familie weil Sie denken das ist ja der Schlaue vom Dort, ohne zu merken das er trotzdem keine Ahnung hat.

Überall Zensur, Flugzeugkondenzstreifen werfen Nervengas ab und Facebook will die Welt mit Internet kontrollieren.

Ich bin sicher das es genug echte Verschwörungen gibt. Aber dank der Honks die aus wirklich jedem Fliegenschiss eine Verschwörung machen ist die Öffentlichkeit so abgestumpft das eine echte Verschwörung überhaupt nicht mehr interessiert. :freak:

Warum Facebook das macht? Um neue Kunden zu generieren. Wenn die von ABGELEGENEN GEBIETEN reden, meinen die sicher nicht das 100 Mann Suaheli Dorf in der Wüste sondern große Städte in Afrika die - oh Wunder für viele hier - trotz ihrer Größe keine akzeptable Geschwindigkeit und/oder Zuverlässigkeit haben.

Was erreicht Facebook damit? Mehr Infos über die Leute die Geld haben und gleichzeitig kann dadurch mit etwas Glück auch der generelle Lebensstandard erhöht werden und es werden sogar neue Kunden GENERIERT und nicht nur gewonnen. Das macht Geld. In dem man Werbung verkauft. Das das auch irgendwann für NSA/Russland/China-Staaten interessant wird?!? Natürlich. Was es alles für negative Auswirkungen haben KANN? Kann jeder nachlesen der sich ein bisschen Mühe gibt. Ist das schlecht? Ja.

Aber jetzt die Frage: WIR - die davon ja schon 100% betroffen sind - leben wie die Maden im Speck. Jetzt gibt es hier echt welche die sagen "Ey das sollte man stoppen". Also die armen in Afrika sollen - natürlich zu ihrem eigenen Besten - lieber kein INternet bekommen weil Sie dadurch das erwartet was wir schon haben. Abhörung. Geil. Diese Argumentation ist das dümmste was ich seid langem gehört habe. Dann zieht euch erstmal selbst die Dose raus.
 
Endgame schrieb:
Brauchen die Menschen in Afrika z.b. Internet? Ich glaube die brauchen ganz was anderes...

All die 1,1 Milliarden Menschen in Afrika leben ja auch alle in der völlig gleichen hilfsbedürftigen Situation.
Aber der Gutmensch aus Deutschland spendet ein paar Brotkrumen...
 
Zurück
Oben