Werbebanner überall

julom

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,
habe kein passendes Thema dazu gefunden daher schreibe ich es hier hin. Seit ca. 2 Wochen habe ich lästige Adware auf meinem PC. Nachdem ich seitdem Täglich den AdwCleaner laufen lasse und alle unerwünschten Programme deinstalliert habe war eigentlich alles gut. Aber seit gestern wird mir sehr oft Werbung angezeigt. Das ist allerdings nicht nur im Browser (Bei mir Mozilla) sondern auch in Computerspielen oder auf dem Desktop. Wenn ich ausversehen draufklicke, öffnet sich ein Fenster im Browser wie z.B "Sie haben die Chance x oder y zu gewinnen", oder irgendwelche Handyverträge.
Auf jedem Werbebanner steht außerdem "Powered by Jabuticaba". Habe dazu allerdings nichts gefunden.
Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vor dem Adcleaner noch etwas so aufräumen. Internetverbindung deaktivieren und im Programm-Manager Verdächtiges deinstallieren. Danach in den Browser gehen und die Plugins checken und hier auch verdächtige entfernen, anschliessend die Startseite nachsehen. Die Plugins/Programme beinhalten im Namen oft Ad, Free, Search, Fun, etc. Danach auf jeden Fall noch einen Adcleaner benutzen.
Ergänzung ()

https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/7650-ads-by-fun-for-me
 
Man kann auch Malwarebytes drüber laufen lassen:
https://de.malwarebytes.org/
Nicht vergessen die Pro Version am Ende der Installation abwählen.
 
Hab jetzt fast alles probiert, nichts hat geklappt. Manchmal wenn ich irgendwohin klicke öffnet sich ein neuer tab mit Werbung und in PC spielen sind immernoch werbebanner "unterstützt von Jabuticaba"....
Gibt es nicht noch etwas das man tun kann außer Windows neu aufzusetzen?
Danke im Vorraus
 
Gibt es noch einen Systemwiederherstellungspunkt aus der Zeit davor? Wenn ja, dann mache eine Systemwiederherstellung (dafür sind die da) sonst, Recover ein Backupimage aus der Zeit davor und wenn es sowas nicht gibt, dann installiere Windows neu.
 
Zurück
Oben