Windows 10 Education Schriftzug

V0rtex

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
502
Guten Samstag allesamt,
ich habe mir von Dreamspark die Windows 10 Education Edition geholt und installiert (clean).
Nun habe ich leider unten rechts über der Uhr immer Windows Education stehen welches mich persönlich stört, da es bei Windows 8 nicht da war.

Habt ihr dieses "Problem" auch oder habt ihr eine Ahnung wie man diesen Schriftzug weg bekommt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hier genauso.
Scheint von Microsoft so vorgesehen und nicht entfernbar zu sein.
 
Würde mich mal interessieren ob das nur passiert wenn man direkt Windows 10 installiert oder ob das auch beim Upgrade von 7/8 kommt?
 
Wenn es dich stört und es keinen Weg gibt dies zu entfernen, würde ich dir empfehlen einen Windows 10 Multiple Editions Key aus Dreamspark zu nehmen. Der ist für die Pro-Version. Setzt aber wohl eine Neuinstallation voraus.

Tobey187: Ich meine mich zu entsinnen, dass es keine Win 7/8 Version gibt bei der man auf Win 10 Education updaten könnte.
 
Hab es selbst nur ergoogled (bzw. gebingt, da ich Edge nutze :D ) kannst es mal mit WCP Watermark Editor probieren.

Ansonsten wie Endriel sagte nen Pro Key aus Dreamspark ziehen.

Habe herausgefunden das man den Windows 10 Multiple Edition Debug/Checked Key aus Dreamspark auch für die normale Pro Version nehmen kann.
 
V0rtex schrieb:
Guten Samstag allesamt,
ich habe mir von Dreamspark die Windows 10 Education Edition geholt und installiert (clean).
Nun habe ich leider unten rechts über der Uhr immer Windows Education stehen welches mich persönlich stört, da es bei Windows 8 nicht da war.

Habt ihr dieses "Problem" auch oder habt ihr eine Ahnung wie man diesen Schriftzug weg bekommt.

Mit freundlichen Grüßen


Ich würde es ja mal damit probieren.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"PaintDesktopVersion"=dword:00000000


.
 
Der Key steht schon standardmäßig auf 0. Also leider kein Erfolg.
 
Also wenn man die Lizenz für die Edu Edition geholt hat kann man leider nicht mehr die multiple Edition bestellen.
Also muss ich es irgendwie weg bekomme.
Ist diese WCP Watermark seriös, denn will ungern auf mein neu installiertes System Müll raufklatschen?
 
Also ich konnte mir beide holen sowohl in der normalen als auch in der N Version + die Multiple Debug, nur bei der konnte ich nur entweder N oder mit N.

Wie das mit dem Tool ist kann ich nicht genau sagen, ich habe wie gesagt selbst nur gegoogled und das eben gefunden.
Ergänzung ()

Habe noch was anderes gefunden.
Guck mal hier: Klick
 
Ist bei mir genauso. Habe einmal die Edu und Multiple Version geholt und jeweils einen Key bekommen. Zwei Tage später war es nicht mehr möglich einen Key für die Edu N Version zu bekommen. Anscheinend muss man einmal alle in den Warenkorb packen um alle Keys zu bekommen. Nachträglich nicht möglich, außer vlt beim Support.
 
Erstmals vielen Dank an alle hier.
Mit dem Link von MetalForLive ging es weg bei mir.
 
Zurück
Oben