[Kaufberatung] Notebook

Danny88

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
197
Hiho,

meine Frau geht nun ab Oktober studieren, Sie möchte dafür ein neues Notebook(Ultrabook vorzugsweise).

Aktueller Favorit ist der Lenovo Flex 2-14 59442996
Manko bis 6 Stunden Akkulaufzeit :/

Was sollte der Laptop können:
Ab 14 Zoll, kleiner nicht.
Bis 1,9KG mehr sollte nicht sein.
SSD 256(128 tuts aber auch)
8GB ram(4 tuts aber auch)
I7 oder i5
Budget liegt bei 1000€(Weniger ist aber auch nicht schlecht :p)

Was würdet Ihr empfehlen?
Am liebsten hätte Sie ein Thinkpad mit Trackpoint, aber mit den oben genannten speccs kosten die glaub 1200up.

Wir warten gespannt auch eure Empfehlungen :)

Gruß
Danny und Steffi
 
Hiho,
Danke schon mal für die Empfehlungen.

Kleine Frage habe ich noch.

Wie ich sehe haben die meisten Ultrabooks nun festverbaute Akkus.
Frage, ist das gut oder sollte man eher auf wechselbare setzen?

gruß
Danny
 
Also generell ist es nicht schlimm und in der Regel sind sie wegen der Bauweise des Ultrabooks fest verbaut. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass im Falle einer abnehmenden Akkuleistung oder eines defekten Akkus der Akku nicht einfach ausgewechselt werden kann. Da Akkus oft nur 6 Monate Gewährleistung haben, kommt ein Austausch durch den Hersteller auch nicht in Frage.

Der Vorteil eines wechselbaren ist aber immernoch groß, da man sich zB einen 2. Akku kaufen kann und den einfach einsetzt, während man den ersten Akku wieder auflädt.

Also wenn es sich ergibt, nimm ein Notebook mit wechselbarem Akku. Bei den Thinkpads kann man auch größere Akkus kaufen, die zwar hinten aus dem Gerät rausstehen, aber eben auch eine längere Akkulaufzeit bieten.

Beim Kauf eines gebrauchten Geräts sind Thinkpads eben auch eine Überlegung wert. Einfach einen neuen Akku kaufen und es ist wie neu :)
 
Zurück
Oben