Surface Pro 3 falsche Software Tastatur und Stiftknopf funktionslos seit Win10 Reset

BirdyBird

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Surface Pro 3 und habe sofort auf Windows 10 geupgradet. Beim Einrichten des Kontos ist das Surface immer abgeschmiert. Daraufhin habe ich ganz Windows zurückgesetzt. Nun hat alles geklappt, aber ich glaube das spezifische Surface Pro 3 Software evtl fehlt. Seit dem Update ploppt, wenn ich z.B. etwas in die Adresszeile des Browser eingeben möchte, die Softwaretastatur für Freihandeingabe auf und ich muss immer auf die normale Tipp Softwaretastatur umstellen. Diese wird jedoch nicht gespeichert. Will ich auf eine andere Seite wechseln taucht wieder die Freihandeingabe auf Das nervt extrem. Ich habe mich schon durch die Einstellungen gehangelt, finde jedoch nicht die richtige. Außerdem funktioniert der obere Knopf vom Stift nicht mehr. Normalerweise sollte man damit ja Note öffnen können. Aber das Drücken des Knopfes bewirkt überhaupt nichts mehr. Ich hoffe jemand weiß was zu tun ist. Bin ansonsten schwer begeistert vom Windows Tablet!
Danke schon mal für die Hilfe im Voraus!
 
Zumindest das Problem mit dem Stift hatte ich auch. Bei einfachem Druck auf den Button passierte nix, bei zweimaligen kam allerdings wie erwartet immer noch die Screenshot-Funktion (das kannst du auch zuerst mal probieren, dann weißt du zumindest das die Verbindung noch funktioinert). Ich konnte mir am Ende damit behelfen, im Gerätemanager die Treiber für den Sift zu deinstallieren und ihn im Anschluss neu zu koppeln. Seitdem läuft der Stift wieder. Bluetooth trennen und wieder koppeln alleine hat bei mir nichts gebracht.

Das Problem mit der Onscreen-Tastatur sagt mir nichts, meine funktioniert wie sie soll. Da kann ich nicht helfen.

Edit: Mittlerweile habe ich Berichte gelesen, dass es nach mehrmaligem Neukoppeln funktioniert. Vielleicht war also auch nicht meine Treiberdeinstallation der Erfolgsfaktor, sondern nur die Tatsache dass ich zu dem Zeitpunkt dann schon zum dritten Mal gekoppelt hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stift funktioniert nach erneuten koppeln wieder. Danke dir! :) Ich hoffe jemand kann mir mit der Tastatur noch helfen. Das ist so nervig und umständlich. :(
 
Das mit der Tastatur passiert mir nur im Desktopmodus. Im Tabletmodus geht sie richtig auf.
Aber ja, das Problem kann ich bestätigen.
 
Zurück
Oben