8" Tablet mit Core-M Prozessor?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe jetzt spontan über Google nichts gefunden, aber sind schon 8" Tablets mit Core-M Prozessor in Aussicht bzw angekündig worden?
Wäre nämlich eine Wunderbare Möglichkeit mein Vivotab Note 8 durch was schnelleres zu ersetzen.
Würde sogar beides, mein Vivotab und mein Shield Tablet dafür verkaufen.
 
Nein 8'-Zoll Tablets meines Wissens nicht. Es gibt schon einiges 9,7/10-Zoll-Tablets (z.B. ONDA V919, Teclast, CUBE,...).

Die aktuelle Generation der Core M-Prozessoren soll ja auch nicht so viel mehr Leistung als die Atoms bringen.
 
Auf der Größe könnte der Core M seine Stärken aufgrund des stark eingeschränkten Wärmeableitung gar nicht mehr ausspielen also denk nicht mal dran auf 8" was schnelleres zu bekommen.
 
Ansich schon, wenn man den inneren Teil des Gehäuses als Kühlkörper mitnutzt.
Die meisten Atom Tablets nutzen überhaupt keine Kühlung oder haben nur eine kleine Metallabdeckung auf dem logicboard.
 
Der Atom und Core M haben zwar die gleiche TDP von 4,5 Watt
Der Atom allerdings ne SDP von 2,5 Watt und mehr brauch er auch nicht selbst unter Turbo Vollast (bei 1,83Ghz Turbo Modell getestet) die 4,5Watt TDP brauch er nur bei gleichzeitiger Auslastung der GPU.
Der Core M hingegen läuft ja quasi immer an der TDP Grenze und darüber hinaus (was ihn ja letztlich erst deutlich schneller macht als den Atom) wenns was zu tun gibt.
 
Zurück
Oben