S6E Akkuleistung sehr schwach?

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit fällt mit bei meinem S6E auf dass die Akkuleistung stark abgenommen hat.

Das Gerät habe ich nun vor 25 Minuten aus der Steckdosen genommen und der Akku hatte 100%.
Nun nach ein bisschen bei WhatsApp schreiben bin ich bei 85%.

Der Akkuverbrauch aus den Einstellungen sagt bzw zeigt an:

Akkulaufzeit: 25 Minuten

Bildschirm: 3%
MobileGO: 1%

Was verschlingt die restlichen 25%, hat jemand einen Tipp.

OS: Android 5.1.1

Danke!
 
Und wie tausenden vor dir, empfehle ich auch dir das Smartphone auf Werkseinstellungen zu setzten und fertig. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, kann man näher drauf eingehen. Alles andere ist vorerst Zeitverschwendung ;)
 
schon mal an die ganzen apps gedacht die die ganze zeit aktiv sind und somit akku brauchen?
Ergänzung ()

wenn das problem erst seit kurzem ist, schmeiß die apps runter seit es das problem gibt
 
Gsam battery monitor installieren, und nebenher laufen lassen.

Vll steckt die CPU in nem hohen Takt fest wegen einer App, vll verbraucht das System zu viel wegen irgendwas...

Wie viel stunden Display-On-Time bekommst du mit einer vollen Akkuladung?

Soweit ich weiß, dürften 3,5-4 stunden drin sein, wenns relativ gut läuft.
 
Zurück
Oben