Tausch einer GTX 770 Windforce gegen GTX 970 Mini?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi @ all,

habe die Möglichkeit meine alte GTX 770 quasi 1:1 gegen eine 970 Mini zu tauschen.
Performancemäßig dürften das trotz OC meiner 770 gute 30% mehr sein unter Last. Jetzt ist nur eine Frage: Ist die 970 Mini wirklich so laut wie CB im Test meint? Einige Reviews sagen, dass sie im System kaum von anderen Komponenten zu unterscheiden ist. Und meine GTX 770 ist unter Last trotz Windforce-Kühler auch gut wahrnehmbar. Nicht störend, aber sie ist definitiv da.
Wenn die 970 Mini also kein Turbo-Brummi ist, würde ich sie gerne nehmen.

Was meint ihr?


VlG!
 
Wenn du sie ohne Aufpreis tauschen kannst, dann mach das auf jeden Fall!

Mehr Leistung umsonst ist doch immer sehr willkommen oder nicht?

Im Desktop Betrieb wird sie nicht merklich von anderen Karten zu unterscheiden sein. Unter Last sieht das ganze ein wenig Anders aus, jedoch spielen da mehrere Faktoren eine Rolle; Gehäuse, Luftstrom und an wichtigsten dein subjektives Empfinden.

Um welche Mini handelt es sich genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl die Gigabyte Mini sein, die es aktuell für knapp 200€ bei Atelco / Hitmeister gibt. Ist aber evlt. ein Preisfehler und ein Spiel mit dem Feuer :D
 
habe sie in die Filiale liefern lassen. Wenns passt, nehm ich sie zum Testen mal mit. Bei ebay geht die alte 2GB GTX 770 Windforce teilweise für erstaunliche Preise weg. Meine hat noch Garantie, dürfte also nicht schwer sein die gegen einen nicht nennenswerten Aufpreis gegen iene 970 Mini von Gigabyte zu tauschen. Nur mit der Lautstärke weiß ich nicht so recht.

Wie gesagt: Meine aktuelle Windforce 770 ist auch nicht silent. Stört aber beim Spielen auch nicht.
 
Würde ich definitiv machen. Selbst wenn sie lauter wäre. Unerträglich dürfte es wohl nicht sein...
Dafür halt deutlich mehr Leistung für lau...
 
Zurück
Oben