Alternate Gamescom 2K15 PC

babado

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
285
Ich mache nochmal einen neuen Thread auf. Ich finde es lohnt sich über den PC in einem eigenen Thread zu diskutieren. Wurde von Nando in einem anderen Thread auf den PC aufmerksam gemacht und bin kurz davor mir den PC zu kaufen.

Es geht um folgenden PC von Alternate:

https://www.alternate.de/gamescom/pc

Angaben zu den einzelnen Komponenten stehen ganz unten.

Was haltet ihr von dem PC? Ich bin mir vor allem wegen dem Netzteil unsicher. Ist das gut genug oder kann man damit böse Überraschungen überleben? Außerdem habe ich zur EVGA Grafikkarte noch nicht viele Testberichte gefunden. Ein Nachteil ist auch die nur 120GB, statt 240GB große SSD aber damit kann ich leben. Alle selbst zusammengestellten Konfigurationen von mir waren aber auch nicht viel günstiger, vor allem da ich auch noch eine Windows Version benötige und den PC nicht selber zusammen bauen möchte.

Also was meint ihr? Kann ich hier zuschlagen oder habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Leistung:



komme ich auf ~850€. Dazu noch eine Win7 Lizenz für 10-20€ (Ebay oder hier im Marktplatz) -> Upgrade auf Win 10 und ein SATA Kabel für wenige Cents.

Von dem gesparten Geld kannst du entweder eine größere SSD kaufen oder mehr Ram oder einfach sparen ;)
 
wenn du selbst zusammenstellst kannst halt auch ne AMD 390 Nitro 8GB nehmen anstatt ner 970 3,5GB, auch wenn Win10 für wenig Speicher Karten dank WDDM2.0 ja ziemlich gut sein soll.
 
kannst halt auch ne AMD 390 Nitro 8GB nehmen anstatt ner 970
dann brauchst Du ein größeres NT und eine bessere Kühlung!
Der Gedanke geht so also nicht auf......

Alles in allem würde ich bei dem Alternate Rechner bleiben, da der Zusammenbau ja auch nicht für jeden ohne Probleme möglich ist - zudem sauber und professionell verlegte Kabel sind auch ein paar Euro wert!
Genauso wie der sehr gute Service von Alternate!
 
xXQuadXx schrieb:
Gleiche Leistung:

komme ich auf ~850€. Dazu noch eine Win7 Lizenz für 10-20€ (Ebay oder hier im Marktplatz) -> Upgrade auf Win 10 und ein SATA Kabel für wenige Cents.

Naja .. Netzteil und GPU (Kühlung) spielen schon in einer etwas besseren Liga. Dazu ein 100% legales Windows 10.
Und verschiedene Händler beim Geizhals-Bestpreis.

Wenn man dann einen Selbstbau dazu noch ablehnt, dann macht man mit dem Alternate-PC nichts falsch.

Bzgl. Netzteil siehe hier: [Review] Seasonic M12II-520 Bronze Evo: Endlich eine Alternative in der Mittelklasse?
 
Ich würde auch zum Alternate-PC greifen. Er bietet für den Preis sehr viel und vorallem bietet er mehr als andere Fertig PCs.
 
Nando. schrieb:
Naja .. Netzteil und GPU (Kühlung) spielen schon in einer etwas besseren Liga. Dazu ein 100% legales Windows 10.
Und verschiedene Händler beim Geizhals-Bestpreis.
[/URL]

Bestpreise ja, aber Mindfactory liegt nie weit davon entfernt; komme dann auf max. 850€ ;)

100% legal ist auch ein Upgrade?! Das musst du mir dann doch mal etwas genauer erklären..

Netzteil, ok gibt bessere, dennoch reicht es für denn Otto-Normal Gaming PC aus und erfüllt seinen Zweck.
 
Ich bezog mich auf die (oft gefälschten) Win7-Angebote aus der Bucht ... die dann natürlich keine legale Grundlage für das Win10-Upgrade wären. ;)

Außerdem geht es ja immer darum (v. a. bei teuren "Gaming-Fertig-PCs), dass sie unausgewogen und/oder mal eben 300 € zu viel kosten, wenn man die gleichen Komponenten nimmt.

Und der Alternate-PC ist dabei eben eine gute Ausnahme ... die Einzelteile kosten lt. Geizhals schon mal 911,73 €: http://geizhals.de/?cat=WL-569243

Und mindfactory.de führt im Moment keine EVGA-Produkte. ;)

Du bist also bei ca. 935 € bei 2 Händlern ... dazu eben Zusammenbau und eine (legale) Vollversion von Windows 10.

Das alles macht es zu einem guten Fertig-PC im Gegensatz zu so vielen anderen (mifcom, CSL und wie sie alle heißen). Ging eigentlich nur darum ...
 
Zurück
Oben