windows 10 lädt ewig im bootscreen bei Installation

TomE911

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
275
hallo
ich habe heute mal das upgeade von win 7 auf win 10 gemacht.

Naja und nun hab ich probleme bei der installation.
Er macht doch einen reboot und danach geht es doch weiter mit der Installation.
Da werden doch unten 3 punkte angezeigt:
daten kopieren.
treiber installieren.
und glaube der letzte punkt Konfiguration.

und jetzt bin ich soweit das er die treiber installiert hat und ein reboot gemacht hat
und seid dem sitzt ich in den windows 10 bootscreen, der kreis dreht sich zwar noch, aber es passiert einfach nix.
das ganze geht schon fast eine stunde.


ist das normal?
oder kann man zurück auf win7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat bei meinem Desktop-PC auch so lange gedauert, lass es einfach laufen.
Bei meinem Notebook ging es komischerweise sehr schnell.

Einfach Geduld haben ;)
 
und seid dem sitzt ich in den windows 10 bootscreen
yup, hatte ich bei meinem Laptop jetzt schon 3x......
Nach mehreren Stunden habe ich dann abgebrochen, beim neuerlichen Start setzt er dann das update zurück und mein altes Betriebssystem Win 8.1 ist wieder da!
Dann wird ausgegeben, dass ein Bootfehler beim 2ten booten aufgetreten ist und Win 10 nicht installiert werden konnte.

ich habs mittlerweile aufgegeben......schade, Win 8.1 ist wohl das übelste Betriebssystem was ich jemals hatte und ich arbeite auch noch mit Win 95 auf einem alten 486er Rechner - genauso wie mit Vista und 2000!
 
Den Fehler hatten schon einige, meistens bei Laptops - musste mal Google bemühen vielleicht ist ja schon ne Lösung bekannt.
 
Zurück
Oben