Norton 360 möchte immer für Windows 10 aktualisieren

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
Hallo,

ich habe Norton 360 über T-Online.
Seit zwei Tagen öffnet Norton immer ein Fenster mit dem Hinweis, daß die derzeitige Version nicht mit Windows 10 kompatibel ist, und eine neue Version installiert werden soll (ich habe aber Windows 7).
Das Problem ist, daß die Meldung immer wieder alle paar Minuten kommt, auch wenn ich bereits zuvor auf aktualisieren geklickt habe, und die Software downgeloaded und aktualisiert wurde.
Wenn ich es dann, wenn das Fenster wieder kommt, nicht aktualisiere, dann funktioniert Norton nach ein zwei Mal neustarten nicht mehr, und es kommt die Systemmeldung, daß kein Virenschutz und keine Firewall aktiv ist.
Kann man da auf ein baldiges Update von Norton hoffen, welches den Fehler behebt, oder kann/muss ich selbst etwas unternehmen ?

Danke und Gruß
akimann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da einfach mal an den Norton Support wenden.

Der Support ist kostenlos und die Mitarbeiter helfen schnell weiter...



...sollten hier denn keine Lösungen mehr auftauchen.
 
Ich bin selbst Kunde bei Telekom und habe nie deren Angebote zu Virenschutz genutzt, habe aber schon oft gelesen das die Norton Produkte von denen immer etwas älter sind. Wenn du Probleme mit Norton 360 von denen hast, versuche es entweder über deren Support oder aber: kündige das Virenschutz Abo von denen und nimm ein anderes Virenschutz Programm, da reicht auch ein Freeware AV aus für Heimanwender.
 
Ich denke es wird einfach eine Programmaktualisierungen auf eine höhere Version sein, die mit Windows 10 kompatibel ist aber auch noch auf deinem Rechner mit Windows 7 laufen wird.

M f g
 
ok wenns nicht verschwindet werd ich mal den Support bemühen

@_taurec_: es ist eine Aktualisierung, die aber anscheinend in einer Art Endlosschleife immer wieder installiert werden möchte. Manchmal ist dann wieder ein paar Stunden nix, und dann kommt das Fenster dauernd wieder.

Danke @all
 
@_taurec_: es ist eine Aktualisierung, die aber anscheinend in einer Art Endlosschleife immer wieder installiert werden möchte. Manchmal ist dann wieder ein paar Stunden nix, und dann kommt das Fenster dauernd wieder.
Meine ehrliche Meinung dazu: kündige das Virenschutz Abo bei Telekom schriftlich, schmeiss das aufgeblasen Norton 360 runter und verwende einen anderen Virenschutz. Ausserdem: hast du in letzter Zeit Freeware Programme installiert? wenn ja dann lade dir mal Malwarebytes runter, installiere das und entferne im letzten Installationsfenster den Haken für die Testphase für Malware Pro. Starte nun Malwarebytes kostenlos und mach damit mal den Bedrohungssuchlauf, werden Infektionen gefunden lass die bereinigen so das die in Quarantäne kommen und poste uns mal den Scanbericht wenn du magst. Hintergrund: Norton lässt gerne mal Adware und PUP unbehelligt, erkennt die Plagegeister nicht.
 
das hier ist übrigens das Fenster das immer auftaucht, gerade eben mal wieder :(
 

Anhänge

  • norton w10.jpg
    norton w10.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 416
Hallo akimann!

Habe dasselbe Problem mit Norton Antivirus. ich habe keine Providerversion. Der Fehler liegt also bei Symantec.

Im Nortonforum wird das ganze auch schon diskutiert:
https://community.norton.com/de/for...line-soll-für-windows-10-aktuallisiert-werden
Die dort beschriebenen Lösungswege sind jedoch für mich nichts bzw. funktionieren nicht. Selbst wenn man Norton deinstalliert.

Lt. dem englischsprachigen Forum ist das Problem Symantec bekannt und es wird an einer Lösong gearbeitet.
Dort habe ich auch eine weitere Lösung entdeckt. Werde ihn heute Abend ausprobieren.
Es handel sich um den letzten Post von "abardis" vom 7.8.
https://community.norton.com/en/forums/cant-get-rid-splash-screen-re-windows-10?page=2#comments

Gruß
 
Ja danke, in dem Forum habe ich mittlerweile auch schon nachgesehen.

Ich habe es jetzt auch mal mit dem Norton Removal Tool deinstalliert, und dann in der msconfig das Häckchen vom Norton Download Manager abgewählt. Seitdem ist das Fenster nicht mehr aufgetaucht. Aber mal sehen ob/wann es wieder kommt.

Falls es nochmal kommt, versuche ich es wie in dem Thread den du verlinkt hast, mit der Deaktivierung bei der Aufgabenplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit mir bekannt, ist Norton 360 ein "Auslaufprodukt" bei der Telekom. Es wird geraten auf das neue Norton Security zu aktualisieren bzw. sich bei der Telekom darauf umstellen zu lassen ( da wird man früher oder später so wie so nicht drum herum kommen ).
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Meine ehrliche Meinung dazu: kündige das Virenschutz Abo bei Telekom schriftlich, schmeiss das aufgeblasen Norton 360 runter und verwende einen anderen Virenschutz.
Viele, so wie ich, haben Norton im Vertrag inklusive, die brauchen nichts kündigen. Und wenn er mit Norton zu frieden ist, warum sollte er wechseln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Norton Antivirus ist wohl auch ein Auslaufprodukt auch. Allerdings ist mein Produkt keine Providerversion, sondern stammt direkt von Symantec.
Ausserdem gilt mein Schutz noch 300 Tage. Und solange möchte ich jetzt nicht wechseln. Schließlich habe ich ja dafür bezahlt.

Gruß
 
Hab gerade nochmal nachgesehen, seit kurzem heisst es "Norton Security Online mit Backup", und hat ein neues Symbol in der Taskleiste, also ist es schon die aktuellste Version.
Ergänzung ()

Update: leider hat der Tip aus dem Link bei mir auch nicht geholfen, und das Fenster ist wieder gekommen. Also muss man halt warten bis Norton den Fehler behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben