low fps in cs:go und anderen spielen

saptor

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
hi miteinander.
ich habe heute von jetzt auf gleich krasse fps einbuße. hatte eigentlich immer fps_max auf 145 damit ich durchgehend meine 144 fps (144hz monitor) habe. ohne den max hatte ich immer um die 300-400 (smokes flashes usw) jetzt habe ich auf einmal nur noch 40-80 fps und ich kann mir einfach nicht erklaeren wieso.

alle treiber aktuell... system letzte woche komplett neu aufgesetzt. lief auch alles gut bin heute... (das ist ja das komische)

pc:
xeon e3 1231v3
msi gtx970 gaming 4g
8gb crucial ballistix sport (1600)
asrock h97 anniversary
bequiet 530watt

ich bin zwar kein dau aber ich komm einfach nicht mehr weiter! hatte heute meinen freien tag und wollte einfach nur in ruhe zocken. ARSCHKARTE hab den ganzen tag damit verbracht probleme zu suchen und ich komm einfach nicht mehr weiter!!!
Ergänzung ()

win7 prof 64bit
 
wie sehen die derzeitigen temperaturen aus cpu gpus und einfach mal alle die du aufzählen kannst
 
Lade dir mal bitte GPU-Z, gehe auf den Reiter Sensors, spiele mal ne Runde und mache einen Screenshot.

Wie sieht es mit anderen Spielen aus?
 
temperaturen sind alle ok...
cpu 30-40°C
gpu 50-65°C

gup-z wird gemacht mom
 
3h7.png


@Igoo guter kühler! ;)

komisch dass der takt auch nur 900 hat anstatt 1140
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte taktet nicht hoch, normal sind 1140 MHz bzw. 1279 MHz (Boost).. Dadurch auch der niedrige VCore und TDP.

Jetzt müssen wir noch die Ursache finden, warum sie nicht hochtaktet.

Um CS auszuschließen, kannst du noch andere Spiele oder Benchmarks testen? Oder mal gucken, ob das Stromkabel richtig drinsteckt.
 
h4v.png


hier test mit furmark 1080p anti aliasing off

hier geht Vcore dann hoch auf 1.03-1.08
und der takt ist auch wieder im normalbereich

ich mach jetzt nochmal nen cpu stress test
 
Irgendwie bist Du nicht der einzige mit dem Problem.
Immer mal wieder einer.
Und die anderen Threads hatten keine Lösung parat?

https://www.computerbase.de/forum/threads/low-fps-bei-csgo-trotz-guter-hardware.1489213/
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-geforce-gtx-680-low-fps-bei-cs-go.1329547/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ploetzlich-low-fps-in-cs-go-von-300-auf-60.1395956/

Ich weiß, jeder braucht seinen eigenen Thread. Aber selbst die Titel sind die gleichen wie Deiner und keiner von denen ist alt.
 
wenn du lesen koenntest haettest du gesehen, dass meine cpu keine igpu besitzt von daher wuerde ich gar nichts sehen wenn ich den monitor onboard angeschlossen haette. und ja die threads hatte ich auch schon alle gelesen.
 
Sie taktet natürlich nicht hoch wenn kaum GPU-Load da ist. Im Screenshot sind das ja nichtmal 20%.
Also ist die Frage: Warum ist keine GPU-Last da?
 
saptor schrieb:
komisch dass der takt auch nur 900 hat anstatt 1140

Find ich jetzt nicht komisch wenn du ein FPS Limit eingegeben hast.

Gabs ein Treiberupdate? Steckt das Monitorkabel im richtigen Anschluss? Ist der Stromsparmodus im Nvidia Menü deaktiviert?
 
fps limit ist bei 145 nicht bei 40-80... von daher muesste er ja so hoch takten dass er es packt.
taktung ist jetzt aber iO hab msi gaming app runtergeschmissen und er taktet wieder normal... fps sind trotzdem nicht ok immer noch bei 40-80

kein treiberupdate... und zur frage des monitor anschlusses..... lese meine pc-teile specs
Ergänzung ()

So werde nachher nach der Arbeit nochmal den Treiber komplett deinstallieren und neu aufsetzten. Werde Info geben ob es klappt.
Ergänzung ()

Treiber komplett geloescht auch regedit usw...
dqq.png

furmak (alles ok)

946.png

cs:go problem besteht immer noch (maximale leistung bevorzugen)
Ergänzung ()

Treiber komplett geloescht auch regedit usw...
dqq.png

furmak (alles ok)

946.png

cs:go problem besteht immer noch (maximale leistung bevorzugen)
 
Zeig mal ein paar Screenshots der CPU mit Afterburner oder sowas, ich denke das dürfte interesannter sein.
 
Mal fps_max 0 in die Konsole bei CS:GO eingegeben?
 
Zurück
Oben