Gaming PC für ~900€

Wie ist die Zusammenstellung?

  • Ziemlich gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 2 33,3%
  • okay

    Stimmen: 2 33,3%
  • auf keinen Fall zu empfehlen

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6

themooncrafter

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
22
Ich stelle gerade einen PC für meinen Bruder zusammen. Was haltet ihr von der Zusammenstallung?

Graphikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Prozessor: Intel Core i5 4590
Motherboard: Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Natzteil: 450 Watt CoolerMaster GM
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport

Mein Bruder spielt CoD, Leauge of Legends, Heros of the Storm und Minecraft (PvP mit Mods auf Servern).

Brauche ich noch einen extra Lüfter? Ich habe an be quiet! Shadow Rock Slim gedacht
 
Hi,

In meinen Augen eine super Zusammenstellung.
Lediglich das MB würde ich gegen das Gigabyte GA-H97-HD3 tauschen, da ein Z-board mit "normaler" CPU keinen sinn macht.
Der Z97 Chipsatz macht nur Sinn, wenn du auch vor hast die CPU zu übertakten, wofür du aber eine k CPU bräuchtest.
Aber der Rest passt super zusammen und dein Bruder sollte seinen Spaß damit haben.
Ich denke nicht das ein weiterer Lüfter von Nöten ist, sollte er es aber doch sein kann man diesen ja schnell einbauen.

Lg
 
Hallo,

nicht so schlecht, was aber definitiv fehlt ist die SSD:
http://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html oder etwas günstiger, aber auch ein paar Features ärmer
http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html

Beim Board reicht auch sowas:
http://geizhals.de/asrock-b85-pro4-90-mxgqb0-a0uayz-a953112.html

Beim Netzteil würde ich das 550er nehmen, hat den besseren Lüfter:
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

Ein etwas größerer Kühler kann sicher nicht schaden, der Boxed kann mitunter recht laut werden:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html
 
Zurück
Oben