• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamescom 2015 - Mein "erstes Mal" :D

C4rb0nFiber

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
230
Hallo zusammen :)

zuerst hoffe ich, ich bin im richtigen Unterforum :p

wie ihr im Titel schon erkennen konntet, fahre ich dieses Jahr zum ersten Mal auf die Gamescom *freu*.
Nun habe ich noch einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir mit eureren Erfahrungen helfen :)
Vorweg. Ich bin 18 Jahre alt, fahre mit dem Auto hin und ein Hotel habe ich natürlich auch schon :p
Ich bin bin vom 06.08 - 08.08 dort.

1. Die Messe öffnet ja um 10 Uhr ihre Türen. Wann würdet ihr empfehlen dort zu sein, bzw. sich anzustellen?
Es ist wahrscheinlich weniger schlau, mit dem Auto direkt hinzufahren. Da die Karten ja auch als Fahrkarten gelten, hatte ich an P+R gedacht.,

2. Ist die Messehalle eigentlich klimatisiert? Viele Messen sind es ja, wie schaut es in Köln aus?

3. Stichpunkt Verpflegung: Getränke sind denke ich relativ teuer. Darum würde ich diese selbst mitnehmen. Gibt es hier Beschränkungen, was die Größe angeht. Also nur 0,5 Liter nicht 1,5 o.Ä.
Essen: Kann man dort Essen/Mittagessen kaufen? Ist wahrscheinlich auch nicht gerade das billigste (wie teuer), aber na ja. Ich möchte nicht unbedingt Mittag in die Stadt und was kaufen.
Was mein Kumpel hier noch wissen möchte: Kann man die Verpflegung dort auch mit Karte zahlen, oder nur in bar :D :D

4. Habt ihr noch irgendwelche wertvollen Tipps? :)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :)

Viele Grüße
C4rb0nFiber
 
1. So früh wie möglich ;)

2. Kenne es in Köln nicht aber ich denke mal ja da sind ja nicht nur 3 Besucher.

3. Kauf alles vor ort. Spart Streß und etwas mit bringen wird wohl eh untersagt sein.

4. Nein eher nicht aber erwarte nicht zu viel. Die Gamescon ist einfach nur eins: Überfüllt daher Wertsachen in Innentaschen tragen :)
 
zu 1. So früh wie möglich da bilden sich schon Stunden vorher Schlangen:D Bei den Blockbustern kannst dich ebenso auf Stundenlange Wartezeiten einstellen! Rest ist Selbstorganisation auch bei nur einem Tag kann man alles interessante zu Gesicht bekommen!

zu 2. Hallen sind Klimatisiert

zu 3. naja das hängt davon ab wie flüssig du bist :D nen Rucksack mit Getränke würde ich aufjedenfall mitnehmen. Essen gibt es da nen Restaurant wie auch Würtschenbude ... Teuer? Messe eben hängt auch ab mit wo du vergleichst. Rucksackkontrollen hatte ich da noch nie.

zu 4. Wenn du für irgendeinen Verein / Schule etc. ran kommst lass dir nen Presseausweis geben ;p Öffnet Tür & Tor ... muss nämlich kein Magazin oder Tageszeitung sein ^^ spart dir auch lange Wartezeiten, oder da:
Anhang anzeigen Deutscher Presse Verband.pdf Jugendpresseausweis bekommt man recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mit dem Auto anreisen ist eine Katastrophe. Stau ohne Ende, Parkplatzanweisung ist ungenau, Parkplätze sind überfüllt. Sei so grüh wie möglich da um 1. einen Parkplatz zu bekommen und 2. dich rechtzeitig anzustellen.
Hab auch schon zwei Stunden in der prallen Hitze warten müssen. Hätte ich keine vorbestellten Karten gehabt, dann wäre ich gar nicht rein gekommen.

2. Theoretisch sind die Hallen klimatisiert, davon merkt man leider nicht viel.

3. Kannst soviel Verpflegung mitnehmen wie du willst. Vor Ort ist alles überteuert, was eigentlich klar sein sollte. Glaube kaum dass man mit Karte zahlen kann.

4. Wenn du einen Tag da bist, such dir genau ein Spiel raus das du unbedingt anspielen willst. Für mehr reicht selten die Zeit nicht, wenn du noch in jede Halle willst.
Bei mehreren Tagen würde ich an einem Tag alles angucken und an den anderen mir jeweils zwei Spiele rauspicken.

Ich selbst fahre nicht mehr hin. Zu voll, zu unorganisiert, zu lange Wartezeiten. Mehr Stress als Spaß.
 
Alles klar, danke schonmal für die Rückmeldungen.
Mir ist durchaus bewusst, das es dort sehr voll/chaotisch zugeht.
Aber einmal möchte ich das mal erlebt haben :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
686
Aufrufe
70.134
Antworten
684
Aufrufe
91.849
M
Antworten
1
Aufrufe
3.092
Zurück
Oben