• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Tecnobacon hat sogar einige andere Dinge geändert wie dass der Stalker kurz vorm Dorf kein Medikit mehr benötigt. Dazu gibt dieser Loner jetzt auch einen Mini-Auftrag Abschuss von fünf Hunden.

Hi drago1606@

ist mir noch nicht aufgefallen im Dunklen Tal. Guter Tip.

Habe mir eine gemoddete Mosin geholt, aber noch nicht getestet. Von dern Werten her ne gute Wumme-
habe ich von Adrenalin in Agroponom.
Bin gerade erst im Dunklen Tal bei den Wächtern und helfe denen gegen Borov.
 
Dunkle Tal bei Nacht... Die Petrenko Aufgabe die Gaus Pistole zu holen...
Hatte da meine erste Begegnung mit 2 Werewölfe . Ganz schön aggressiv die Biester.
 
Wenn dein Pda ausfällt und du musst zurück zu den Wissenschaftlern ihn reparieren zulassen da kommen auch jede Mengeenge von den Bildern und ein Merc mit dem verbesserten Detektor.Man muss ihn nur töten und Plündern was ohne Anzeige etwas schwierig ist.
 
Die Mod von Tecnobacon wird ein wenig schwieriger.
Der Weg nach Yantar über Wild Territory ist gesegnet mit Mercenaries und den Sprüchen von den Russen usw.
Dafür gab es heute mehrere Exoskelette, die die Mercenaries dabei hatten.
Insgesamt sehr anspruchsvoll!

Hi drago1606@,
wann kommen die Händler im Dunklen Tal?
Da war ich vorhin, aber beim ersten mal sind die selbst als ich alle Militärs ausgeschaltet habe - nicht da.

Wieder eine gravierende Änderung im Dunklen Tal.
Der Schützenpanzer steht versteckt im Eingangstor zu Cordon.
Man kann nur noch ganz nah heranpirschen und dann zuschlagen.
Das funktioniert gut, aber immer in Deckung bleiben.
 
Die kommen nachdem man irgendwas im agroprom abgeschlossen hat aber was jetzt genau weiß ich auch nicht mehr.Bei den Schützenpanzern liegen meist Gasflaschen in der nähe,von hinten anpirschenFlasche drunter zurück und drauf schießen....
 
Neuerung in der Version von TecnoBacon.
Anzüge lassen sich bei den beiden Scients genau so wenig wie bei Petrenko, dem Wirt in Rostock u.a. nur noch die Night-Version installieren.
Ich habe noch nicht heraus bekommen wo ich den Anzug wie beim alten Spielstand erneuern kann um mehr tragen zu können.
Ich hoffe, das geht noch irgendwo.
Und das Gewicht zu erhöhen per Cheat ist ja nicht im Sinne des wahren Stalker-Spiels.

Hallo Drago1606,

Danke für den Tip.
Ich knalle immer mit der Boar Hammer aus ATP drauf und nach einigen Schüssen fliegen die Schützenpanzer in die Luft.

Dann gibt es auch eine Neuerung bei dem Abschuss der Hubschrauber.
Es braucht mehr Schüsse mit der Boar Hammer, aber es hat in Cordon so gerade eben funktioniert.
Am besten den letzten Soldaten aus dem Camp heraus abknallen und dann sofort auf die Hubschrauber losgehen. Ansonsten müßte man den Spieler schnell zum Dorf bewegen.
 
Hallo Stalker,

gestern in Agroponom einen Zugang nach Yantar geschaffen und plötzlich kam ein Teleporter - Menu.
Wir ruft man dieses wieder auf?
Die Sprüche von Lost Alpha : Fuck you .... " greifen hier nicht.

Ich bin dann mit dem Teleporter in ein Camp gereist wo diese Kugeln vom Hintergrundbildschirm zu erkennen sind und es gibt einen 9 Sek. Countdown für ein verseuchtes Feld, wo ich nicht weiss was ich machen soll.
Der Weg zurück führt nur über diese kontaminierte Zone.
Diese Kugeln sind miteinander per Kabel verbunden, aber haben wohl keine Funktion mehr.
In dem Gebiet gibt es sehr viele Artefakte, aber ich musste einen alten Spielstand laden.
Nur den Teleporter habe ich nicht wieder öffnen können.
Der hat den geschmeidigen Vorteil, dass die Reisen erheblich kürzer sind.

Kennt einer die Tastenkombination dafür?
Oder wie lässt sich der Teleporter öffnen?

Bei Tecnobacon steht, dass es Monolither Teleporter sind mit nur einem Zugang - kein zurück!
Schade!
 
Dafür gibt es keine Tastenkombination Teleporter und Übergänge werden durch Aufgaben oder Aktionen frei geschaltet.Du findest aber auch im Spiel mehrer Teleporter die du benutzen kannst auch der Typ der Wolf ablöst kann dich später Teleportieren.
 
Moin Stalker,
Habe mit den neuen Micropatch 17.7 ein Problem.
Bin vom ATP mit dem neuen Übergang zu Armeelagerhäuser rüber und habe die Dialoge und Aufgaben, wie beim 1. Besuch.... sprich den Freiheitlern helfen die Wächter vorne in der Farm platt zumachen. Den Informant zu killen, für Mieser im Dorf die Bloodsucker zu beseitigen. und, und, und.
Eigentlich wollte ich nur die fehlenden Schraubenschlüssel für den Sido- Auftrag besorgen.
Im Bar Gebiet ist alles normal.... ist schon sehr merkwürdig.
 
ShoC_07,

Grüße Dich Stalker!
Ich habe auch mit der Version die Probleme mit zwei doppelten Aufgaben Army Warhouses, obwohl erledigt.

Nunmehr läuft die Version mit dem neuen Patch überhaupt nicht mehr und hängt.
Der Server versucht zu starten, aber startet nicht.

Ich installiere gerade neu und versuche das Spiel wieder zu starten.
Ich habe neu installiert.
Die alten Spielstände gehen nicht mehr.
Neu geht.

Und für alle Stalker als Info.
In 1.00017 wurde von Sword sehr wohl ein Cheat - Menu genannt.
Dort ist wohl die Tastenkombination ESC + F2 für den Teleporter genannt.
Es gibt noch andere Cheat - Funktionen - das kann alles in der Hilfe für die Version bei modb nachgelesen werden.
Ob das funktioniert habe ich noch nicht überprüft. Jetzt habe ich es getestet - es geht.

Aber wenn es funktioniert wäre es eine erhebliche Erleichterung diese ganzen Wege neu zu machen wo meine tollen Spielstände nicht mehr funktionieren.

Die Warnung steht dafür, dass wie bei mir passiert der Weg zurück nicht geht, weil die Voraussetzungen das Freischalten der Maps nicht passiert ist.
 
Hi Stalker,

leichte Entwarnung bei mir.
Die neue Version funktioniert nach zig Installationen und Deinstallationen.
Jetzt habe ich mir Sicherheitsverzeichnisse für den Ordner Bin angelegt.
Für den Fall dass wieder eine DLL verbogen ist.

Der Teleporter ist schon eine coole Sache.
Jetzt kann ich von Cordon nach Yantar auf das Dach der Scientist springen und zurück nach Cordon.
Wieso hat das vorher keiner rausgefunden?
Das macht einiges leichter im Spiel.
Ist zwar eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, aber die stundenlangen Läufe sind auch nicht befriedigend.

Ich habe heute auch mal die Lost Alpha angespielt und muss schon sagen, dass die Grafik ganz nett geworden ist und das Spiel an sich interessant.

Aber jetzt funktioniert die Stalkersoup hoffentlich auch für länger wieder und ich kann genüsslich die Stalker-Stunden leben.
 
Moin jtg,

Bei mir läuft noch alles wie es soll, außer eben die Sachen in Armeelgerhäuser.
Alte Speicherstände nimmt er auch.
In der Storyline wäre der Hirnschmelzer meine nächste Aufgabe.... mach aber erst noch Nebenaufgaben.

Na denn, bis denne.... und gute Jagd Stalker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stalker,

hier mal ein Bild vom Teleporter - gestartet mit ESC + F2
Eingabe von Yantar Klick auf Travel und ab geht es nach Yantar.

blade_10-18-18_23-40-50_(l01_escape).jpg

Ergänzung ()

ShoC_07 schrieb:
Moin jtg,

Bei mir läuft noch alles wie es soll, außer eben die Sachen in Armeelgerhäuser.
Alte Speicherstände nimmt er auch.
In der Storyline wäre der Hirnschmelzer meine nächste Aufgabe.... mach aber erst noch Nebenaufgaben.

Na denn, bis denne.... und gute Jagd Stalker.


Hi ShoC_07,

Dir auch eine gute Stalker Jagd!
 

Anhänge

  • ss_blade_10-18-18_23-37-58_(l01_escape).jpg
    ss_blade_10-18-18_23-37-58_(l01_escape).jpg
    501,9 KB · Aufrufe: 457
Moin,
Ist ne feine Sache.... mit dem Teleporter.
Erspart man sich viel Lauferei. Nutz ihn nur, wenn die Strecke dann doch etwas länger ist.
 
Moin Stalker's,
Musste schon auf Seite 2 gehen, um diesen Thread zu finden.... man wenn hier ein paar Tage nichts gepostet wird verschwindet man ganz schnell im Nirvana.
Also Stalker, immer schön posten..... sonst gehen wir hier unter.
 
Nabend.... So nun hab ich seit ner Weile mal wieder das Süppchen neu angefangen. Ist mir vielleicht vorher nicht so ganz aufgefallen.... Einige der Artefakt-Werte ( Strahlung usw) scheinen mit den Beschreibungen im Pda nicht so ganz überein zu stimmen. Z. B. Hat eins - 7 grün. Und wird auch negativ gewertet in der Health- Statistik. Die anderen die z. B. +10 rot haben werden auch negativ gewertet. (mir auch klar weils ja strahlt). Steh ich vielleicht auf der Leitung? Spiele neusten Micro +Martys Übersetzung.

Mfg GNX
 
Der Begriff "Strahlung" wird in Stalker meist doppelt verwendet.
Zum einen für die Strahlenbelastung (radiation_restore_speed):
  • positiver Wert: Strahlenbelastung nimmt zu (rot), z.B. viele Artefakte
  • negativer Wert: Belastung nimmt ab (grün), z.B. Strahlenschutzmittel (essbare Items)
Zum anderen bezeichnet Strahlung auch den Strahlenschutz (radiation_immunity).
Das ist z.B. ein Atribut aller Anzüge, erkennbar auch am zusätzlichen Prozentzeichen. Man kann es aber auch einem Artefakt zuschreiben, so dass das Tragen eines bestimmten Artefakts als Nebenwirkung den Strahlenschutz stärkt (grün) oder schwächt (rot).

Wenn Dich das stört, kannst Du in der ~\gamedata\config\text\ger\ui_st_inventory.xml nach folgendem Eintrag suchen:
<string id="ui_inv_outfit_radiation_protection">
<text>Strahlung</text>
</string>
Dort ersetzt Du dann "Strahlung" z.B. durch "Strahlenschutz".

Hagen_Strahlung_und_Strahlenschutz.jpg
 
Das ist ein Jahrhundertprojekt die Soup zu übersetzen. Allein die Texte in den Dialogen sind so umfangreich. Das muß ein wahrer Schreibteufel gewesen sein, der das formuliert hat. Von den Items, den Anzügen und Waffen noch nicht mal zu reden.
 
@Hagen.....Danke für den Tipp mit dem ändern. So geht's besser.
Mal noch was anderes. Im dunklen Tal hab ich fast immer beim Spielstand nachladen (also bei Tod oder so) nen CTD. Wenn das Spiel aber neu gestartet wird und dann das Save geladen wird geht's ohne Probleme. Ist auch nur im Dunkeln Tal..... Bis jetzt jedenfalls.. 🤪.
Der Übergang in der Bar zum Wildgebiet... Muss der freigeschaltet werden oder so? Bei mir is da nur ne Elektroanomalie durch die ich durchgehen kann und raus komm ich dann auch nur ist da nichts.... 🤔🤔🤔

Edit: ah gut das mit dem Übergang hat sich erledigt.
Mfg GNX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben