• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach Update auf Win10 Blackscreen bei COD

x3MAGiC

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
70
Guten Abend liebe Community,


ich wollte nur mal um Rat fragen - vielleicht hatte jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung..

Vorgestern habe ich auf Windows 10 geupdatet, soweit läuft auch alles ohne Probleme..
Eben wollte ich mit meinem Bruder mal wieder eine Runde Call of Duty (BO2) spielen - starte das Spiel und auf einmal wechselt mein Bildschirm von Blackscreen zu Blackscreen, der Desktop reagiert nicht mehr und (da ich nebenbei in Skype telefoniert habe) mein Mikrofon-Pegel stellt sich um?

Ich habe das Spiel bereits neu gedownloadet aber es ändert sich nichts.. andere Spiele wie Ghosts/Mw3 funktionieren nach 5 Minuten warten und abwechselndem Blackscreen und keine Rückmeldung Theater mit einem leichten Ruckeln.

Ich besitze die MSI GTX 970, Treiber habe ich ohne Probleme neu aufgespielt - Spiele wie League of Legends, H1Z1 funkionieren ohne Probleme mit vollen FPS.

Hat jemand eine Lösung?

Lg.
 
es funktionierrt unter windows 10 nicht siehe kompatibilitätsliste von microsoft, was etwas komisch ist, da der zombiemodus anscheinend funktioniert :) du bist aber nicht der einzige mit dem problem
 
R4sh schrieb:
es funktionierrt unter windows 10 nicht siehe kompatibilitätsliste von microsoft, was etwas komisch ist, da der zombiemodus anscheinend funktioniert :) du bist aber nicht der einzige mit dem problem

Ja, wie gesagt Ghosts und sogar Mw3 funktionieren nach ein paar Minuten warten (mit Probleme)..
also heißt es Klartext einfach nur noch ein paar Tage/Wochen warten bis es ohne Probleme funktioniert?
PS: Danke für die Antwort.
 
würde ich mal sagen, aber vielleicht kennt hier jemand eine lösung
 
Ich hab bereits BO2 Online gespielt ohne Probleme, auch kann ich das besagte ruckeln bei Ghosts/MW3 nicht nachvollziehen. Ich hab ebenfalls eine 970.
 
Ich bevorzuge die radikale Variante: Entweder bei Problemen zurück zum alten Version von Windows oder ein Clean-Install. Es macht sonst keinen Sinn zu raten woran es liegen könnte. Sei es evtl. alte Einstellungen die noch in der Registry liegen oder C++ Runtimeversionen die ersetzt worden sind...
Ich zitiere einfach mal aus diesem Artikel:
"Mehr Geschwindigkeit auch ohne DirectX 12"
"Sämtliche Testreihen wurden auf dem ComputerBase-Testsystem für Grafikkarten durchgeführt. Als Betriebssysteme kommen jeweils frische Installation von Windows 7, Windows 8.1 sowie Windows 10 mitsamt aller verfügbaren Updates zum Einsatz. "

Ich "durfte" mein System nach dem Update auch neu machen, da die Maschine nicht zu benutzen war!
 
McZ3ro schrieb:
Ich hab bereits BO2 Online gespielt ohne Probleme, auch kann ich das besagte ruckeln bei Ghosts/MW3 nicht nachvollziehen. Ich hab ebenfalls eine 970.

Hast du auch auf Windows 10 (64bit Pro) geupdatet? Bis jetzt gibt es ja auch nur ein Treiber den man sich downloaden kann, daran kann es ja nicht liegen >.>
 
Ich hab Windows 10 (64bit Pro) Clean installiert den Treiber hab ich nicht über Windows Updates geladen.
 
Warum auch immer, ich habe versucht es mehrmals zu starten (ohne Erfolg) - habe meinen Computer nun öfter neugestartet und auf einmal gehen alle COD-Teile ohne Probleme..
 
Der Großteil der Windows 10 Probleme hier im Forum lassen sich mit einem sauber installiertem Windows 10 lösen. Es bleiben ein paar exoten Treiber oder Firmen wie Creative die sowas der Community überlassen, weil Windows 10 so überraschend erschienen ist (ist ja wie Weihnachten - kommt ja auch immer so überraschend).
 
Zurück
Oben