Sapphire TriXX VDDC

derfledderer

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.322
Hey Leute,

habe da mal eine Frage und weder hier noch via googlen eine Antwort gefunden. Folgendes:

Beim Overclocking Tool Trixx von Sapphire, welches ich verwende, weil man da auf sagenhafte +200mV VDDC offset hochgehen kann, gibt es scheinbar keine Funktion, die neben den "clock-Werten" eben auch die Voltage Werte speichert.

Finde ich die Funktion nur nicht oder ist das absichtlich nicht möglich? Vergleichsweise einfach geht das ja beim MSI Afterburner, da wird clock und voltage gespeichert.

Jemand Erfahrung mit dem Tool?



VG
 
Wenn du stabile werte hast könntest du die direkt ins bios schreiben, dann brauchste auch keine Software beim starten.
 
Die Karte ist eine
R9 290 PCS+ von PowerColor
Die Trixx Software hab ich erst diese Woche bei Sapphire runtergeladen, ist die neueste.

Die Profile unten habe ich verwendet, dennoch wird stets der voltage Regler auf die im Bios standardmäßig festgelegten +50 zurückgestellt. Das passiert z.B. auch nach einem Stand-By.

Naja, dann wird mir wohl nur noch die Bios Option bleiben, könnt ihr mir da einen Thread empfehlen, habe manuell noch nie ein Bios Voffset modifiziert.


Vielen Dank für die schnellen Antworten und Grüße
 
Google dir einfach ein Tutorial, dass flashen an sich würde ich an deiner Stelle unter DOS machen und nicht unter Windows.. aber selbst wenn +200mv stabil bei dir laufen würde ich sie nicht raufflashen! Teste erstmal ausgiebig games die die Karte an die Grenzen bringt mit DX11 zb. Far Cry 4. Des weiteren sollten die Temps beim OC unter 80°C bleiben, da du ansonsten die Komponenten unnötig belstest.
 
Zurück
Oben