Skylake i5-6400, i5-6500, i5-6600 und i7-6700 gelistet

Xpect

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.613
Der Online- Händler HiQ24 listet als erster deutscher Händler weitere Skylake CPUs in ihren non-K Varianten.
Ich würde davon ausgehen, dass die Specs nicht als Final anzusehen sind.
Und wenn doch, dann haben die non-K Varianten wie immer etwas geringe Taktraten als die bisher offiziell veröffentlichten K-Varianten.
Die Preisgestaltung basiert sicherlich auf der UVP und beginnt bei 239€ für einen Core i5-6400 mit 2,7GHz (Turbo: 3,3GHz).





 
Was bringen uns die Listung der CPUs mit den überteuerten Preisen?

Interessant wird es doch erst Anfang/Mitte September wenn die Preise realistisch sind und die CPUs kaufbar.
 
Die Specs sind final und auch korrekt. Die Preise natürlich: siehe Coca_Cola.
 
CB haut sonst doch auch immer News zu ersten Listungen raus.
Da ich aber anscheinend vollkommen ignoriert werde, wenn ich was einsende, egal wie interessant ein entsprechender Artikel wäre (zuletzt hab ich was wegen der gehackten Autos eingesendet), seh ich es nicht ein, es auf dem Weg nochmal zu versuchen.
 
Auch wenn das nicht die "finalen Marktpreise" sind, sollte man sich schon fast überlegen ob es nicht sinnvoller ist noch schnell einen "billigen" i5 4460 zu kaufen -> kaum langsamer und deutlich billiger (als z.B. ein i5-6500). Da bringt der etwas niedrigere Stromverbrauch auch nicht mehr viel...

Tja, wenn ZEN kein Erfolg wird, werden die Preise wohl langsam aber stetig steigen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis des i5-6600K mit 260€ ist alles möglich... z.b. obere Preise -20/30€ könnte ich mir schon vorstellen.
Hab wohl dazumals (August '14) den letzten günstigen i5-K bekommen, noch vor dem Dollar-Euro-Debakel um ~200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch von ungefähr -20€ bei den obigen Preisen ausgehen, alles andere wäre ziemlicher Schwachsinn. Dann wäre der non-K 6600 teurer als der 6600K
 
skylake war einfach ne langweilige sache. denk erst die nächsten 1151 cpu´s "KÖNNTE" es vllt spaannend machen aber mal abwarten. seit jahren steigert es sich bei "neuen" cpus kaum an leistung... also nur interesannt für neukäufer von systemen die älter als Sandybridge besitzen
 
denk erst die nächsten 1151 cpu´s "KÖNNTE" es vllt spaannend machen
Dafür müsste erstmal ne neue Architektur her, und da Skylake schon die neue Architektur ist... sehe ich da schwarz. Zen wird garantiert spannender als diese inkrementellen Mini-Updates mit jeweils 5% mehr Leistung.

Und wen will Intel eigentlich mit 2.7 GHz Basistakt beim i5-6400 hinter dem Ofen hervorlocken? Das Dingen dürfte realistisch betrachtet höchstens für 150€ über die Ladentheke gehen.
 
Die Preise sind nicht erhöht worden, der Euro ist gegenüber dem US Dollar so schwach. Der i7-2600k ist Anfang 2011 für 317€ gestartet, damals hat man für einen USD 0,75€ bezahlt, heute kostet der i7-6700k 374€, aber für einen USD muss man 0,90€ hinlegen, 20% mehr und 317€ * 1,2 = 380,40€. Wenn die Preise hoch erscheinen, dann nur weil wir Deutschen, die ja angelich so sehr durch den Euro profitieren, durch genau diese Lira 2.0 so arm geworden sind.
 
Gerade steigt der Euro gegenüber dem Dollar wieder. :)
Könnte also wieder ein wenig billiger werden.

Meint ihr das es vielleicht noch ein H105/B105/Z107 ITX Board geben wird mit DDR3 support?
Hab ihr noch DDR3 Speicher rumliegen und bräuchte grad irgend ne 4 Kern CPU mit ITX Board. Sonst müsst ich eben noch auf die "alte" Plattform zurückgreifen.
 
Schon schwächelt der Euro wieder. Bzgl. der DDR3 Boards: Für den Z170 sind ja zumindest welche angekündigt, ob es dann konkret eines im ITX Formfaktor und mit dem Chipsatz und der gewünschten Ausstattung geben wird, welche die vorhandenen RAM Module unterstützt, wirst Du abwarten müssen.
 
Zurück
Oben