PC hat kein Bild nach einem Boot von einer CD

Learco

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
195
Heyo Leute!
Hoffe ihr habt hier eine Lösung für mich :/
Ich habe eben einen PC zusammengebastelt mit einem Asus A88XM-A einem 4 GB RAM-Riegel einer Samsung 840EVO mit 120GB und einem AMD A10 A Series.

Mein Problem ist folgendes: ins Bootmenü kam ich ohne Schwierigkeiten und konnte mich dort frei bewegen.
Jedoch wollte ich von meiner Acronis CD Booten um ein fertiges Image zu installieren - Das Booten von der CD hat geklappt bis ich zur Auswahl des Programms und Windows normal Booten gekommen bin - Als ich dann das Starten von Acronis ausgewählt habe ist nichts mehr passiert. Zu allem Übel ist jetzt das weitere Problem, dass ich nach einem Anschalten kein Bild bekomme und ich den PC hart mit dem Kippschalter nur noch ausschalten kann. Der Speaker macht gar keine Geräusche und nur, wenn ich den RAM wegnehme, gibt er halt die Meldung, dass er fehlt von sich. Die BIOS-Batterie hab ich auch schon mal entfernt, leider ohne Erfolg. Gleich werde ich einmal einen anderen RAM einbauen.. Mit Glück klappts, aber falls Ideen da sind, bin Dankbar für jede :)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)
LG,
Learco
 
Doch, genau solche komischen Phänomene treten nämlich dann auf ;)
Ergänzung ()

Sonst hilft nur die Null-Methode
 
Mega schräg oÖ Ich hab nun alle Abstandshalter vorsichtshalber und alle Schrauben kontrolliert, aber ich habe echt nichts gefunden zum Schluss hab ich ihn angeschlossen und er läuft wieder, obwohl ich nichts gemacht hab oÖ Ich hab den vorher ca. 20 oder 30 mal aus und an gemacht ohne Bild :O Aber naja erst mal erleichtert, dass das geht - Vielen Dank für deine Tipps :)
 
Joa und wieder geht der nicht an :'D
 
Wenn du dir sicher bist, dass du keine Fehler beim Zusammenbauen gemacht hast, würde ich jetzt mal das Netzteil im Verdacht haben. zu klein dimensioniert oder china-Böller?
 
Also diesmal denke ich ganz und gar nicht, dass es am Netzteil liegen kann :o Das ist von bequiet! und hat 300 W - Also mehr als ausreichend dafür :o
 
Ja 2 eines mit etwas weniger und eines mit mehr Watt beide von Bequiet und haben auch funktioniert, das Problem ist nur leider das selbe...

EDIT Also eben hab ichs schon mal ausprobiert
 
kanns ja bloß noch ein defektes Mainboard sein oder eine Inkompatibilität zwischen den Komponenten. BIOS aktuell?
 
Der BIOS sollte aktuell sein - ich kanns inzwischen ja nicht sagen, so weit komme ich ja nicht^^ Ja, das mit dem Mainboard hab ich auch in Erwägung gezogen... Schade ehrlich zum Glück sind die Teile keine 2 Wochen alt...
 
was ist denn noch alle angesteckt? also intern und extern. Solche Fehler hatten wir im Forum schon mit Fernsehkarten und manchen USB-Geräten
 
Nichts weiter nur intern ein Laufwerk und eine SSD (Die beide auch schon ausgesteckt getestet wurden)
 
um wirklich alle Einbaufehler auszuschließen würde ichs nochmal am Tisch mit Unterlage und ohne Gehäuse aufbauen und testen. Wenn dann keine Fehler dauerhaft auftreten kanns ja eigentlich nur noch das Mainboard sein oder der Speicher ist inkompatibel/defekt (mit Memtest 86+ testen, falls er anläuft)
 
@cruse: Bitte erst mal alles lesen. Er lässt sich ja gar nicht einschalten die meiste zeit
 
Also als Update nun: Ich hab das mal ohne Gehäuse getestet und da lief es auch mal und mal nicht - Ich hab das Mainboard jetzt eingeschickt -entweder wird es ersetzt oder Repariert, aber ich denke, dass es ersetzt wird.
 
Zurück
Oben