Nach Motherbord tausch mit neuer cpu Kein Bild mehr

Ich denke ich werde die Komponenten wieder zurückbauen ordentlich einpacken und Amazon als Retoure schicken. Vielleicht ist beim Transport was passiert. Hab das Motherboard und die cpu separat dort bestellt
Ergänzung ()

Also das Netzteil kann man ausschließen so wie ich das gelesen hab?
 
Wirklich ausschließen kannst du das Netzteil nicht.
Du kannst hier wie auch bereits erwähnt nur einen 4PIN für den 8 PIN ESP (12V CPU)
nutzen, was aber eigtl. in der Regel erst mal kein Problem sein sollte.
 
Würden diese 4 pin auf 8 pin Adapter einen Vorteil bringen?
 
Nein, nicht zu empfehlen, Adapter sind immer zu vermeiden.
Und ändert auch nichts wirklich daran, das Kabel und Netzteil hier für 4 PIN ausgelegt ist.
 
Ok danke dir für deine Zeit.
Letzte Frage noch. Könnte ich die ryzen 5 auf dem alten Mainbord meines Sohnes testen ohne das etwas kaputt geht? Mainboard wäre ein MS 7826 ver 1.0
Ergänzung ()

Auch irgendwie strange das auf der Packung des Mainboards steht für amd ryzen 3.,2.,1. Generation und bei Ryzen auf der Mainbord Empfehlung dieses prime b450 m a2 als kompatibel gilt.
 

Anhänge

  • 17088681067735440409356865965848.jpg
    17088681067735440409356865965848.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Die Packung hat man nicht erneuert und bis dahin gab es max 3. CPU Generation.
Die Plattform ist aber AM4 und durch BIOS Updates werden neuere CPU GEN kompatibel.
Darum haben wir ja auch erstmal versucht ein aktuelles BIOS zu flashen.
 
Ach so ok verstehe. Würdest du die Komponenten genauso wieder bestellen oder anders? Die ryzen5 4500 sollte wieder gleich sein
 
Auf dem alten war doch ein Intel Core i7 verbaut hast du geschrieben.

Da kannst du natürlich keine AMD CPU auf dem Board verbauen.
 
MoBe09 schrieb:
Würdest du die Komponenten genauso wieder bestellen oder anders?
Ich denke eher da ist nichts defekt und vor Ort könnte man helfen bzw das rausfinden ob vllt. doch.
Wärst du mein Nachbar, könnten wir das tun, ich würde noch ein Netzteil mitbringen.
Wenn du alles zurückschicken willst, dann empfehle ich dir einen Thread in der entsprechenden
Kaufberatung hier auf CB für neue Teile.

Iceman48 schrieb:
Da kannst du natürlich keine AMD CPU auf dem Board verbauen.
Das hat er sicherlich auch nicht vor.
 
Ja stimmt klar dumm von mir.
Ich tausche jetzt das Asus mainboard und die ryzen5 bei Amazon um bzw sende alles zurück. Würdet ihr die Komponenten wieder so zusammen stellen?
 
Nickel schrieb:
Ich denke eher da ist nichts defekt und vor Ort könnte man helfen bzw das rausfinden ob vllt. doch.
Wärst du mein Nachbar, könnten wir das tun, ich würde noch ein Netzteil mitbringen.
Wenn du alles zurückschicken willst, dann empfehle ich dir einen Thread in der entsprechenden
Kaufberatung hier auf CB für neue Teile.


Das hat er sicherlich auch nicht vor.
Doch genau das hatte er vor. Steht doch oben geschrieben.
 
Sorry Leute da ich laie bin sei mir der ein oder andere denk oder ausdrucksfehler verziehen
 
Steht im Beitrag 85.
Ergänzung ()

Hast du denn nun auch mal die Pins der CPU mit einer Lupe überprüft?
 
Hab ich gemacht schauen alle gut aus
 

Anhänge

  • 17088699155871534308024866279426.jpg
    17088699155871534308024866279426.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 39
MoBe09 schrieb:
Sorry Leute da ich laie bin sei mir der ein oder andere denk oder ausdrucksfehler verziehen
Ich empfehle dir es machen zu lassen von einem Fachmann bzw von jemanden mit Erfahrung.
Der wird dir aber auch ein geeignetes Netzteil empfehlen, im Bezug auf den 8 PIN für 12V CPU.
 
Netzteil würde ich auf jeden Fall noch austauschen bevor du alles zurück schickst.

Da es ja mal ein HP Fertigrechner war könnte es sein das das Netzteil nicht dem ATX Standard entspricht.

HP kocht da gerne mal sein eigenes Süppchen und das kann ich aus Erfahrung sagen.
 
Ok gut. Hab die Komponenten zurückgebaut und alles läuft sofort wieder. Entweder liegt das tatsächlich am Netzteil oder die ryzen oder das Asus mainboard haben ein problem
Ergänzung ()

Danke iceman es sollte einen Versuch wert sein
 
Zurück
Oben