Nach Motherbord tausch mit neuer cpu Kein Bild mehr

Sorry, aber ich gehe von einem Defekt aus. Eventuell hast Du die Graka bei dem ersten Versuch (schlecht eingebaut) getötet.
Oder es stimmt die Verkabelung immer noch nicht.
 
Ich würde mal sagen, dass dort am Motherboard eine Schraube fehlt, und dort, meiner Meinung nach, ein Abstandshalter zu sehen ist.
Schraube Motherboard #41.png
Mal den kompletten Aufbau neu kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman48
Ja das könnte sein.

Sollte ein Abstandhalter falsch eingeschraubt sein könnte es zum Kurzschluss kommen.

Also mal kontrollieren ob Abstandhalter nur da eingeschraubt sind wo auch die Löcher für die Schrauben im Board sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Eine fehlende Schraube wird nicht dafür sorgen, dass es hier kein Bild gibt.
Der zu sehenede Abstandshalter ist immerhin an der richtigen Stelle.
Gäbe es Kurzschlüsse würde man das merken, aber alles leuchtet kontinuierlich
und die Lüfter drehen (CPU).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Eine fehlende Schraube nicht aber vielleicht ein falsch platzierter Abstandhalter?
 
Also die Abstandhalter sitzen alle richtig. Die Schraube ist abhandengekommen und wird nachträglich verschraubt
Ergänzung ()

Muss ich für den cmos reset die beiden ersten pins verbinden?
Ergänzung ()

Also habe cmos reset gemacht. Diese beiden pins waren die richtigen hoffe ich. Leider tut sich nix
 

Anhänge

  • 1708805099221349287282116204492.jpg
    1708805099221349287282116204492.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Man könnte noch um letztendlich alles auszuschließen einen nackten Aufbau mal machen .
Schließ das Ding halt noch mal an den TV an auch .
Sonst braucht man Ersatz Hardware wie andere GPU mal
 
Hat nix gebracht.
Könnte ich die cpu falsch auf dem Motherboard verbaut haben?
 
Hab alles kontrolliert. Cpu kann nicht falsch eingesetzt werden. Am besten alles rückbauen und Motherboard und cpu umtauschen?
 
Ja bau mal alles zurück, wenn dann alles läuft kann man die Grafikkarte ausschließen.

Sonst kann man nur noch mit Austausch des Netzteils, RAM usw. probieren woran es liegt.

Hast du jemanden der sich besser auskennt und vielleicht mit Hardware zum Probieren aushelfen kann?

Du könntest auch noch mal die Pins der CPU mit einer Lupe überprüfen.

Nicht das da welche krumm sind oder abgebrochen.
 

Anhänge

  • 3_big-e1617895990678.jpg
    3_big-e1617895990678.jpg
    411 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze jetzt wieder dran.
Ich werde die Gpu nun an meinem PC auf funktion prüfen. Es handelt sich hier ja um den PC meines Sohnes.
Mal noch ne Frage die beiden Sata Anschlüsse der Festplatten, ist es egal auf welche Steckplätze man diese am Motherboard einstecken?
Die beiden RAM riegel sind nagelneu. Ich hab noch nen einzelnen anderen den teste ich auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coal
Sata Steckplatz ist egal .
Bei einigen B450 Boards kann es sein das welche deaktiviert werden,wenn eine M2 SSD verbaut ist .
Das steht dann aber auch im Handbuch
Bei meinem waren das Sata 5 und 6 glaube ich
 
Ok danke.
Hatte die gpu jetzt in meinem fujitzu funzt einwandfrei
Ergänzung ()

Mit der Batterie des Mainboards kann das nichts zu tun haben?
 
Eine leere Batterie verhindert nicht das starten eines Systems,
es versorgt dieses ja nicht mit Strom, auch muss sie hier nichts überbrücken.
Ein System startet in der Regel auch ganz ohne Batterie.
Aber tausch sie einfach aus gegen eine neue und dann wird man sehen.
 
Tausch sie einfach aus, wenn Du etwas vermutest bei derz
 
Ist einfach Verzweiflung Leute. Ich denke nur laut und bin froh über eure tatkräftige Unterstützung
 
Schau mal nach PC-Werkstätten in deiner Umgebung und ruf mal eine oder mehrere an
und schildere dein Problem.
Evtl. gibt es dann schnell mal einen Termin und das muss auch nicht teuer werden.
Zumindest kann man einen Kostenvoranschlag machen.
 
Zurück
Oben