Coprozessor im Gerätemanager

Chrissyw86

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Huhu ihr Lieben,

alsoooooo folgendes Problem, womit ich jetzt seit 3 Tagen beschäftigt bin und jetzt an dem Punkt bin wo ich nicht mehr weiter komme und auf eure Hilfe hoffe:

Habe vor genau 3 Tagen das Win 10 Uprade gemacht und musste ergo feststellen das ich ein Problem im Gerätemanager mit dem Coprozessor hab - ich denke nach ,ehrmaligem googlen weiß ich mittlerweile was das Prob ist und dennoch keine Lösung habe. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte und deswegen schaut euch bitte alles an und ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

LG
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 399
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 372
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 422
IM Geräte Manager die Hardware-ID auslesen und dann danach googlen. Dann weißt du auch was dir fehlt ;-)
 
@Zensai: sagst mir auch wie? ^^
@moshI: chipsatz treiber ja und ich habe keinen gefunden?!
 
Chrissyw86 schrieb:
@moshI: chipsatz treiber ja und ich habe keinen gefunden?!

was daran liegen mag, das es für win 10 keine chipsatztreiber beim hersteller gibt.

versuch die win7 treiber.

was höheres unterstützt msi und nvidia nicht.
hardware ist auch zu veraltet, für das teil gibts sogar win 98se treiber beim hersteller...
10 jahre alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den Coprozessor: Eigenschaften. Dann den Reiter "Details" auswählen und die Eigenschaft "Hardware-ID" auswählen.

Sieht dann so aus:
2015-08-20 12_25_47-Eigenschaften von Core-Prozessor der dritten Generation - DRAM-Controller - .png
Dann kannst du nach "VEN_XXXXX&DEV_XXXXX" googeln und findest raus worum es sich handelt.
 
Die Win 7 Treiber sollten funktionieren. Wenn aber auch alles so geht, was du brauchst, ists jetzt auch kein Weltuntergang wenn halt kein treiber installiert ist. Blöd wirds nur dann wenn irgendwas nicht geht.
 
naja aber auch nicht optimal wenn der Chipsatz nur rudimentär angesprochen wird :evillol:
das man auf EinstellungsGUIs verzichtet ok.
 
Zu alt, sowas ahnte ich bereits - der is halt nicht mehr der jüngste ^^

das mit der installation hat net gefunzt, der meckert das ich 32 und nicht 64 sys hab :(

das ich evtl. keine treiber installen muss bin ich mir nicht so sicher, ich bekomme mein graka treiber nicht drauf, dachte das würde evtl damit zusammenhängen (siehe bild)

ps. das gehört hier aber nicht rein und deswegen hab ich es nicht angesprochen
 

Anhänge

  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 235
Chrissyw86 schrieb:
das mit der installation hat net gefunzt, der meckert das ich 32 und nicht 64 sys hab :(
du musst schon das richtige auswählen !

du hast unverständlicherweise win10 32bit installieren, ergo musst du auch den nvidia chipsatztreiber win7 in 32bit auswählen
chipsatztreiber !
 
10DE:03F4 ist "MCP61 SMU " D.h. Teil der Chipsatztreiber. Also 32bit Chipsatztreiber für Windows 7 oder 8 runterladen.
 
da hat sich nix geändert

edit; habe es mit der win 7 32 bit gemacht und als hätte sich nix geändert :(

Dann kann mir hier also keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben