Pentium N3540 wie übertakten?

bertholdb

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
308
Hi icb würde gerne mein Medion Akoya S6214T übertakten und undervolten am besten auch den RAM.
Könnt ihr mir da ein paar Tips geben ob das überhaupt möglich ist?
Mfg
 
Das ist ein Notebook Tablet Kombi und dazu is die CPU ne Atom Krücke - das Ding kann man gar nicht so weit übertakten dass das jemals "schnell" wird - was erhoffst Du Dir also davon?
 
Troll?
 
da gibt es nichts mit OC der UV bei der Preisklasse
 
BlubbsDE schrieb:
Dann sachlich, nüchtern. Unmöglich mit dem Bios des Geräts.

OK geht doch.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Das ist ein Notebook Tablet Kombi und dazu is die CPU ne Atom Krücke - das Ding kann man gar nicht so weit übertakten dass das jemals "schnell" wird - was erhoffst Du Dir also davon?


Naja wo bringen 5ps mehr?
Bei einem Auto mit 50 oder mit 200ps?
 
bertholdb schrieb:
Hi icb würde gerne mein Medion Akoya S6214T (...) undervolten
Wozu soll das gut sein, einen SoC mit ohnehin nur 4,5 Watt TDP noch weiter zu kastrieren?
Die einzige Tuning-Möglichkeit besteht theoretisch darin, einen zweiten RAM-Baustein anzubinden, damit die Grafik im Dual-Channel-Betrieb schneller wird. Da der aber aufgelötet werden müßte ist das für einen Laien nicht machbar.
 
Zurück
Oben