Admin Passwort umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mojang123

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
65
Guten Tag,

Ich habe windows 8 und suche eine Möglichkeit das Passwort des admin am PC zu umgehen. Ich habe dort zwar ein eigenes Profil auf dem PC, doch immer wenn ich was installieren möchte will er ein Passwort habe von dem Admin Account, dass meiner Mutter gehört. Wie kann ich dies umgehen???

Danke schonmal im Vorraus
 
Geht nicht. Bei sowas wirst du sowieso keine Hilfe bekommen.
 
HominiLupus schrieb:
Geht nicht. Bei sowas wirst du sowieso keine Hilfe bekommen.

Warum? Sie gibt mir fast immer dann auch das Passwort. Nur wenn sie am Arbeiten oder so ist möchte ich sie ungerne stören. Ich wollte letztens Skype installieren um mit meinen Freunden zu reden. Konnte es aber nicht weil meinem Mutter arbeiten war und ich sie nicht anrufen wollte
 
Was sind denn das hier für Fragen, geh zu deiner Mutter und wenn die es dir nicht gibt wird es schon seinen Grund haben.
 
klar, admin passwörter vergibt man, dass sie mirnichtsdirnicht umgangen werden können :rolleyes:

dann musst halt warten bis deine mutter wieder von der arbeit heim kommt.
ps: wenn skype nicht funktioniert, es gibt zb. auch telefone, oder ganz altmodisch, man trifft sich im RL mit seinen freunden :freaky:
 
Insanic schrieb:
Was sind denn das hier für Fragen, geh zu deiner Mutter und wenn die es dir nicht gibt wird es schon seinen Grund haben.

Ja sie will nicht das ich mir Spiele ab 18 hole^^..Das ist so eine typische Eltern Logik
 
Na wenn sie dir eh schon 'fast immer' das Passwort gibt, dann frag sie einfach nochmal nach dem Passwort und schreib es dir auf, oder lass es dir aufschreiben?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
klar, admin passwörter vergibt man, dass sie mirnichtsdirnicht umgangen werden können :rolleyes:

dann musst halt warten bis deine mutter wieder von der arbeit heim kommt.

Ich will sie damit auch nicht immer nerven...
 
Frag deine Mutter nach dem Passwort. ;)

Ansonsten sollte es eh der Normalfall sein, dass man solche Aktionen mit der Eingabe des Admin-PWs bestätigen muss. Dauerhafte Admin-Rechte untergraben die Sicherheit des Systems. -> Also einen Admin-Account anlegen und den Account deiner Mutter zum normalen Benutzer runterstufen.

Das natürlich in Absprache mit deiner Mutter.
 
miwob schrieb:
Na wenn sie dir eh schon 'fast immer' das Passwort gibt, dann frag sie einfach nochmal nach dem Passwort und schreib es dir auf, oder lass es dir aufschreiben?

Ehmm..Sie gibt es ein..So meint ich das
 
Mojang123 schrieb:
Ja sie will nicht das ich mir Spiele ab 18 hole^^..Das ist so eine typische Eltern Logik

ja, das klingt durchaus logisch. wobei man natürlich auch nicht davon ausgehen kann, dass alle mit 18 "reif" sind. wie alt bist du denn?

persönlich bin ich der meinung, dass man nicht verallgemeinern kann, und sagen kann, erst zum 18ten geburtstag darf man sowas spielen. das sollte man als erziehungsberechtigter eigentlich einschätzen können, ob der nachwuchs nicht mit zb 16 schon verantwortungbewusst ist, und RL und virtuelle welt trennen kann.
 
Wenn sie dir das Passwort immer "gibt", dann kennst du es und kannst es einfach eingeben :D
 
Mojang123 schrieb:
Ich habe windows 8 und suche eine Möglichkeit das Passwort des admin am PC zu umgehen.
Danke schonmal im Vorraus
Mojang123 schrieb:
Warum? Sie gibt mir fast immer dann auch das Passwort.
Dann schreib Dir das Passwort doch auf und gib es ein? Ich verstehe dein Problem nicht.

Sofern Du das Passwort umgehen oder zurücksetzen willst ohne Kentniss deiner Mutter:
https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html
§ 202a
Ausspähen von Daten

Deine Eltern haben eine Aufsichtspflicht. Und zu der gehört auch die Kontrolle bzgl. der Spiele. Und wenn deine Mutter nicht will, dass Du sie nicht spielst, dann spielst Du sie nicht. Ganz einfach. Das sind deutsche Gesetze und Du hast sozusagen vor, gegen deutsche Gesetze in zweifacher Hinsicht zu verstoßen. Es ist dabei auch egal, was wir von der Situation halten und ob Du doch "reif" genug für die Spiele bist. Wenn Du das Passwort änderst oder zurücksetzt, was hier die einzige Möglichkeit im Prinzip ist, merkt das eh deine Mutter, da sie ja immer mit dem Account auch arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Frag deine Mutter nach dem Passwort. ;)

Ansonsten sollte es eh der Normalfall sein, dass man solche Aktionen mit der Eingabe des Admin-PWs bestätigen muss. Dauerhafte Admin-Rechte untergraben die Sicherheit des Systems. -> Also einen Admin-Account anlegen und den Account deiner Mutter zum normalen Benutzer runterstufen.

Das natürlich in Absprache mit deiner Mutter.


Ach ich möchte ja einfach nur normal installieren können wie ein normaler Mensch....Das ist mir einfach zu blöd immer zu fragen
 
Mit der Hiren's Boot CD kann man Passwörter löschen oder ändern. Mehr sag' ich aber nicht :D
 
Sprich mit deiner Mutter darüber, ansonsten ist der Thread hier eigentlich beendet, da dir hier niemand eine Hilfestellung geben wird.

Vote for Close
 
Na dann Rede doch mit ihr, und lass dir das Passwort schriftlich geben. Wenn sie es dir dann nicht gibt, wird es schon seinen Grund haben, denkst du nicht?

Mojang123 schrieb:
Leute: Sie GIBT es mir nicht sondern sie GIBT es im pc ein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben