Smartphone mit gutem D/AC

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute,

Wie oben schon erwähnt, würde ich gerne mal wissen, welche Modelle in der Kategorie die Nase vorn haben. Mein Sony Xperia Z kastriert meine Beyerdynamic DT770Pro nämlich sehr. Klingen eben sehr flach und lustlos im Vergleich zur Xonar am Pc. Der EQ ist ja auch ein Witz (400hz bis 1k). Gibt es eigentlich auch preiswerte Alternativen zu den FiiO DACs? Bin dafür gerne offen.
 
Ich weiß nicht, ob die Leistung für einen solchen Kopfhörer ausreicht, aber ansonsten machst du mit Apple nicht viel falsch. Apple kauft nicht einfach irgendwelche DACs, sondern beauftragt spezielle Chips und redet dabei sogar beim Design mit.
 
Apple war auch, was mir dazu eingefallen wäre, auch wenn ich selber kein großer Freund von Apple-Hardware bin...
Ansonsten ist mir das hier neulich in's Auge gesprungen: https://www.youtube.com/watch?v=c6RScaAjqV4
 
Also das Marshall Teil ist mir die 500€ von technischer Seite her nicht wert. Da wäre ein FiiO vielleicht die bessere wahl...
Ergänzung ()

Das ZTE werde ich mir mal merken für später
 
Welche Variante der Dt770 hast du denn?

Mal von der Beyerdynamic Webseite:
DT 770 PRO, 32 Ohm: für mobile Anwendungen
DT 770 PRO, 80 Ohm: für Aufnahmen im Studio
DT 770 PRO, 250 Ohm: für das Abmischen im Studio

Ich habe das selbe Phänomen wenn ich meine DT 770 PRO, 250 Ohm direkt am iPhone betreibe. Schließe ich meinen FiiO E10 an ist alles gut. Selbst ein Normler Rechner Frontaudio oder der KH Ausgang meines Macbook haben etwas Probleme genug Power raus zugeben.
 
Das Problem bei dem ZTE scheint nur zu sein, dass es wieder mal keinen microSD Kartenslot gibt.
Andere Frage wäre: hast du schon mal eine andere App zum Musik abspielen ausprobiert? Ich benutze im Moment Neutron Music Player auf meinem Blackberry Z10, der einen parametrischen Equalizr hat. Ist etwas schwieriger einzustellen, aber ich bin ganz glücklich mit meinen Superlux HD681B. Die App gibt es (hoffentlich) auch für Android.
Und eine Alternative zum Kopfhörerverstärker wäre vielleicht ein FiiO X1, wenn du ohnehin ein zweites Gerät mit dir rumschleppst, warum dann kein High End "MP3"-Player. Das einzige, was man hier wohl beachten muss ist, dass gar kein Speicher eingebaut ist. Lässt sich durch maximal 128 GB in Form einer microSD Karte "nachrüsten".

EDIT: Das Axon ist offenbar doch erweiterbar: http://www.zte-deutschland.de/presse/press_releases/201508/t20150817_15277.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal Poweramp an. Das kannst du ein paar Tage umsonst testen, aber der Musikplayer hat ein richtig guten Equalizer und Bass- Trebleverstärkung. Ich war damals so begeistert, dass ich mir den Player gekauft habe. Nutze ihn heute noch täglich. Das seit 3 Jahren. Außerdem finde ich an Poweramp gut, dass man bestimmte Ordner wählen kann. Es gibt da zum Glück auch kein Musik-Shop oder sowas. Finde es sowas von Nervtötend wenn man sich durch Werbung von Songs scrollen muss, um seine Musik zu finden.
 
Schon mal über eine Sound MOD nachgedacht? Mobile Verstärker in Smartphones sind eigentlich nur für kleine InEars und Kopfhörer mit geringer Impedanz ausgelegt.

Eine Soundmod kann die Ausgangsleistung ein wenig anheben ohne direkt zu Verzerren. Bei meinem S3 und S5 war es jedenfalls ohne Probleme möglich. Meine Custom One Pro hatte es ein wenig an Leistung gefehlt, doch jetzt bin ich vollends zufrieden. Musst halt beim Xperia selbst schauen wie weit der Chip geht. Auch falls er mehr schafft, würde ich es wegen längerer Nutzung des Smartphones nicht übertreiben. Die Chips sind ja eben nicht für solche Pegel ausgelegt.

Ein Versuch schadet (bei sauberem flashen) nicht und es ist umsonst. Habe auch nur den erstbesten Soundmod verlinkt, welcher Google ausgespuckt hat.
 
Zurück
Oben