Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Startet nicht mehr, wie Daten retten?

Matiz85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
420
Moin, ich kenne mich mit Android nicht aus.
Tablet von Freundin ist runtergefallen, danach boot-loop Problem. Dann hat sie im Recovery Modus oder wie das heißt ausversehen was mit Custom OS ausgewählt und dann abgebrochen.
Jetzt startet das Tablet anscheinend überhaupt nicht mehr.
Das alles habe ich nur auf Entfernung mitbekommen. Ich werde später zu ihr fahren und mir das mal anschauen. Das wichtigste sind ihr ihre Bilder die sie leider nur auf dem Tablet gespeichert hat. Alles andere ist eigentlich egal.
 
Wenn es nicht, wie bei Ios, die Möglicheit gibt, über Kies, das Ganze zu retten, war es das wohl mit dem Bildern.

Weil runtergefallen und dann nicht mehr starten.....eher schlecht.
 
Also nach dem runterfallen gings wohl erst noch ein bisschen aber hat bisschen komisch gehackt. Und dann plötzlich hat es sich immer wieder neugestartet. Danach hat sie im Recovery Menü "Install Custom OS" ausgewählt (ohne zu wissen was sie da macht) und weil nichts passiert ist (wie auch) manuell ausgeschaltet. Seit dem startet es überhaupt nicht mehr.
 
Geht das tab so gar nicht mehr an? einfach mal den anschlat kopf für 30 sec gedrückt halen damit es wirklich ausgeht. und dann nochmals versuchen. beim start eventuell mal power on + vol down+ home gedrückt halten, da landet man dann im downloadmodus so lässt sich schon mal ein "brick" ausschließen. Es kann sein dass es ein soft brick ist d.h. den Kernel hat jetzt zerschossen und daher botet das tab nicht mehr
 
Und was mache ich dann? Bei ihr ist das Internet ziemlich schlecht. Kann ich jetzt schon von hier aus was runterladen was mit später weiterhilft?