Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Startet nicht mehr, wie Daten retten?

Matiz85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
420
Moin, ich kenne mich mit Android nicht aus.
Tablet von Freundin ist runtergefallen, danach boot-loop Problem. Dann hat sie im Recovery Modus oder wie das heißt ausversehen was mit Custom OS ausgewählt und dann abgebrochen.
Jetzt startet das Tablet anscheinend überhaupt nicht mehr.
Das alles habe ich nur auf Entfernung mitbekommen. Ich werde später zu ihr fahren und mir das mal anschauen. Das wichtigste sind ihr ihre Bilder die sie leider nur auf dem Tablet gespeichert hat. Alles andere ist eigentlich egal.
 
Wenn es nicht, wie bei Ios, die Möglicheit gibt, über Kies, das Ganze zu retten, war es das wohl mit dem Bildern.

Weil runtergefallen und dann nicht mehr starten.....eher schlecht.
 
Also nach dem runterfallen gings wohl erst noch ein bisschen aber hat bisschen komisch gehackt. Und dann plötzlich hat es sich immer wieder neugestartet. Danach hat sie im Recovery Menü "Install Custom OS" ausgewählt (ohne zu wissen was sie da macht) und weil nichts passiert ist (wie auch) manuell ausgeschaltet. Seit dem startet es überhaupt nicht mehr.
 
Geht das tab so gar nicht mehr an? einfach mal den anschlat kopf für 30 sec gedrückt halen damit es wirklich ausgeht. und dann nochmals versuchen. beim start eventuell mal power on + vol down+ home gedrückt halten, da landet man dann im downloadmodus so lässt sich schon mal ein "brick" ausschließen. Es kann sein dass es ein soft brick ist d.h. den Kernel hat jetzt zerschossen und daher botet das tab nicht mehr
 
Und was mache ich dann? Bei ihr ist das Internet ziemlich schlecht. Kann ich jetzt schon von hier aus was runterladen was mit später weiterhilft?
 
naja im schlimmsten fall wirst du das OS wieder manuell mit odin draufspielen müssen. dazu bracuhst das programm ODIN, sowie die stock firmware ( wenn ich die genaue bezeichnung vom tab hab kann ich dir einen link geben) z.b. Samsung Galaxy Tab 2 P5110​ wollen ja nicht die flasche firmware draufmachen oder ;)
 
Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5100

Was is der Download Modus. Wenn ich es dazu bekomme kann ich dann vielleicht die Bilder runterladen?
 
Der Download Modus ist der bootloader, die untereste zugriffsebene und Ermöglicht das bescheiben des speichers, die bilder kannst du dadurch nicht wirklich runterziehen. Es sollte acuh als letzte möglichkeit genommen werden da es sein kann das die bilder dann weg sind.

firmware gibt es hier http://www.sammobile.com/firmwares/download/16729/P5100XXDMD1_P5100DBTDMD1_DBT/
Odin gibt es hier http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html

http://praxistipps.chip.de/anleitung-flashen-einer-firmware-mit-odin_12890 How to


solltest du es mit Vol up+ home + power on ins recovery schaffen dann erstmal einen factoryreset machen ( bilder beiben drauf apps, spielstände etc sind dann aber weg)
 
Also der Status ist jetzt so. Ich schaffe es ins Recovery Menü und ins Download Menü. Wenn ich normal starte bin ich im Bootloop. Gerät fährt nicht ganz hoch sondern rebooted einfach dauernd.
Könnte einen Factory Reset machen ABER wie gesagt das einzig wichtige sind die Bilder auf dem INTERNEN Speicher. Gibt es eine Möglichkeit dass ich die irgendwie retten kann? Die SD Karte war leider noch praktisch leer...
 
Cache reset hat leider nichts gebracht. Das Tablet ist immernoch im Bootloop drin. Gibt es sonst irgendeine technische Lösung irgendwie an die Bilder ranzukommen?
 
Hallo, ich würde mich gerne hier mit einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich besitze ebenfalls das Tab 2 10.1 P5110 und seid gestern abend ging es nicht mehr an, selbst nach mehrmaligem betätigen des Power Knopfes für über 20s! Es war definitiv nicht leer, hab es über Nacht angeschlossen aber heute morgen ging immer noch nichts.

Hab es dann mal zur Kontrolle an meine Power Bank angeschlossen und es wird geladen 😨

Allerdings geht immer noch nicht :(

Hat jemand einen Tipp?



Cu der Pry
 
Zurück
Oben