PC geht von alleine Aus

Scharfohr

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
129
Moin,

Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:
Bei 2 Spielen (Warframe und Heroes of the Storm) kommt es öfters vor das der PC einfach ausgeht und wieder angeht, als ob ich Resetknopf gedrückt hätte. Ich dachte erst des könnt mit überhitzung des Prozessors zusammen hängen, allerdings taucht der Fehler nach 5 min und an stellen und wo nichts passiert auf. (bei Heroes z.b. im Ladebildschirm). Von dem was ich gelesen hab klingt das nach einem Problem des Netzteils (hab ein Cougar A 400 W) (Steckerleiste hab ich auch shcon getauscht). was mich allerdings wundert ist, das ich nach dem Absturz sofort das Spiel danach für Problemlos 3-4 Stunden spielen kann.

Daher dachte ich bevor ich losrenn und mir ein neues Netzteil kauf, frag ich erstmal ob jemand hier noch eine Idee ob das was anderes sein könnte.
 
Yep.

Das hört sich mal sehr nach Netzteil an.

Du solltest es mal testen - oder mal Eins vom Kumpel einbauen.
 
frkazid schrieb:
Sagt die Ereignisanzeige was?

Ich bin jetzt nicht sicher was du mit Ereignisanzeige meinst?

Edit: Kumpel hat mich drauf hingewiesen. 1 Kritischer Fehler wurde angezeigt: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens sind in der Nähe kritische/wichtige Fehler. Weißt da iwas auf was anderes hin?

Seltsam ist, dass es nur beim Kaltstart passiert.

Ggfs. mal im Bios alles zurücksetzen bzw. erstmal nach nem Update schauen.

Sonst liegt mein erster Tipp auch beim NT.
 
Zurück
Oben