• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrung m. Systemanforderungen Counter Strike : GO

Oc3an

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
387
Hallo,

ich will hier mal nachfragen, ob mein System für CS:GO genügt bzw. ob ich etwas verbessern sollte? Leider kenne ich mich mit Hardware in Verbindung mit Gaming nicht ganz so gut aus und kann das deshalb schwer abschätzen.

Ich spiele mit einem 22" Widescreen TFT und einer Game-Auflösung von 1920*1080 Pixel. Die FPS bei CS:GO mit niedrigeren Einstellungen sind so um die 90 FPS.

Mein aktuelles System (siehe auch meine Signatur) ist:
CPU: AMD FX-4300 (4x 3,8GHz)
RAM: G.Skill 2x 4 GB DDR3-1866
Grafikkarte: GigaByte GeForce GT 730 2GB GDDR5 64bit
Mainboard: MB Gigabyte GA-970A-DS3P
Harddisk: CS:GO habe ich auf einer zweiten mechanischen Festplatte installiert, also nicht auf die SSD
Windows: Windows-7 64bit HomePremium

Viel Geld will ich momentan nicht investieren. Kann ich mein System so lassen? Oder gibt es den berühmten Flaschenhals, der CS:GO ausbremsen würde?

Gruß, Dan
 
"zweiten mechanischen Festplatte installiert,"
kannst doch dann selbst testen

aber brachst nichts auf zu rüsten damit kannst du ohne probleme CS GO zocken
 
AU-MKK schrieb:
"zweiten mechanischen Festplatte installiert,"
kannst doch dann selbst testen

Meine SSD hat leider nur 120 GB, deshalb habe ich CS:GO auf die zweite interne Festplatte installiert. Aber denke, das sollte nicht so viel ausmachen, da auch das Mainboard noch relativ aktuell ist bezügl. der Transferraten.
 
stell alles auf minimum und die Auflösung auf 800x600 oder so.
Dann siehste was deine CPU max. an FPS schafft.
Aber nur mal so:
Biste nicht zufrieden ?
Willst du mehr Details ?
CS GO frisst mehr CPU Leistung (da nicht gerade gut optimiert zwecks mehrere Kerne auslasten)
Deine Grafikkarte ist allerdings nicht wirklich für hohe Details geeignet..
MfG.
Lord-Nirox
 
Lord-Nirox schrieb:
Biste nicht zufrieden ?
Willst du mehr Details ?

Doch, kann recht gut spielen damit. Nur wollte ich mal eine Einschätzung, wo ich mit meiner Hardware bei CS:GO stehe ;)

CS:Source und CS:GO sind so die einzigen Games, die ich zocke. Aber werde jetzt mal etwas mit den Quali-Einstellungen experimentieren.
 
Ich hab einen FX-6300 @ 4.1Ghz und ne R9 270X und habe 200-300FPS 5v5 mit 1600x900 und alles auf low, je nach Map und Situation. Da du ja an sich die gleiche CPU, nur mit nem Modul weniger hast würde ich mal vermuten dass die Grafikkarte in dieser Situation limitiert. Du kannst ja mal die Auslastung deiner GPU mittels MSI Afterburner während des Spielens beobachten.

Noch ein kleiner Tipp - Multicore-Rendering in den Grafikoptionen aktivieren, falls es deaktiviert ist.
 
Grafikkarte??

Nachdem CS:GO doch ab und zu ruckelt, wollte ich nochmal nachfragen, was ihr mir raten würdet. GreenKiller sagte ja schon, dass es wohl die Grafikkarte ist, die bei mir der Flaschenhals ist und CS:GO etwas ausbremst.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen? Ich zocke ausschließlich CS:GO, keine anderen Games. Von daher brauche ich also sicher keine High-End Grafikkarte, oder?

Hier nochmal mein aktuelles System, mit dem CS:GO manchmal ruckelt:

CPU: AMD FX-4300 (4x 3,8GHz)
RAM: G.Skill 2x 4 GB DDR3-1866
Grafikkarte: GigaByte GeForce GT 730 2GB GDDR5 64bit
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P
HD: Samsung SSD 850 EVO 120GB + 500 GB HD (CS:GO ist auf der 500GB HD installiert)
Windows: W7 HP 64bit
TFT: 22 Zoll LG W2261VP 1920*1080

Gruß, Daniel
 
Nimm ne schöne r9 270(x) oder wenn du stromsparen willst eine gtx 750ti, achja, dann noche einen CPU Kühler (hast du einen?) und prügwel dein Prozzi auf so 4,2 GHZ, das sollte dann gut laufen :)

Wenn du mehr haben willst, eine r9 280 oder 380, wobei die 270x reichen sollte und die x80er eigentlich ein bisschen Overkill sind ^^
 
Wenn du ausschließlich CS:GO spielst, dann sollte eine GTX 750ti locker reichen.
Bei einer stärkeren und teureren Grafikkarte kann es sein, dass dein Netzteil nicht reicht usw.
Mit der GTX 750ti bist du da auf der sicheren Seite.
 
Das XC500 packt auch eine 280, das geht auf :)

Aber wie diGGer gesagt hat, wenn nur CS:GO, dann eine 750ti, oder als Vorschlag eine 270x (nochmal gut Mehrleistung, aber auch gut Mehrverbrauch) :)
 
Zurück
Oben