Suche passende GraKa zu High-End-System

Den Verbrauch kannst du selbst runter stutzen, indem du den Speichertakt auf 150mhz stellst ( Minimum im CCC, der hat ja alles an Board - nicht mal Tools für nötig )
Wer das nicht tut, ist echt faul 2 Buttons zu drücken. Traurig viel eher, dass dies in keinem Test erwähnt wird und anscheinend niemand weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei allen AMDs... der Mehrverbrauch resultiert aufgrund des Speichertaktes/ Controller. Automatisches runter takten auf 150mhz geschieht nicht, wenn unterschiedliche Monitore ( Auflösung, Verzögerung etc ) verwendet werden.
Sobald baugleiche dran kleben funktioniert es.
Bei unterschiedlichen ( manche Misch-Konstellationen funktionieren dennoch ) und es geht nicht automatisch, einfach im CCC den Schieber für den Speichertakt nach ganz links schieben = 150mhz.
Rückgängig einfach Standard Button drücken übernehmen feddisch.

Wer es bequemer will, nimmt Afterburner und macht sich Profile.
Und wem das immer noch unbequem ist, bindet die Profile mit nem Makro.
Und wenn das noch unbequem ist, bindet sich das Makro auf ne Taste oder Kombination, oder mit einer Verknüpfung auf dem Desktop.

Hab deutlich mehr als 2 dran. Funktioniert. Was die 200er kann, kann die 300er auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das ist ein Mulimonitor Problem? Ich hab momentan nur 1 Dranhängen, sonst mach ich das nachher mal mit dem Afterburner :D

Nur ganz kurz, ich hab die MSI r9 380, der die Lüfter im Idle ausschält, und das kann man im Afterburner Deaktivieren (25% hört man nicht bei mir, ist aber 15 Grad Kühler im Case), wenn ich die Lüfter im Afterburner Aktiviere, es als Profil Speichere, und auch den Takt etwas Verringere (920mhz reicht mir momentan), und dann den PC neustarte, ist lediglich der Verringerte VCore und das Verringerte Powertarged noch da, aber das andere Eingestellte nicht, das verstehe ich nicht so ganz (Profil richtig eingespiechert hab ich ^^)
 
Blau X, du meinst mittels Overdrive?
 
Zurück
Oben