Raspi AMP 2x2Watt gesucht

Eine Variante mit Poti wäre mir schon lieber, mit Bausätzen hätte ich auch kein Problem nur weiss ich eben nicht ganz genau wonach ich suchen soll :S
 
Du wirst aber ein Qualitätsproblem bekommen, der analoge Sound vom Pi wird mit einer günstigen PWM Schaltung realisiert und ist daher mies.

Für meinen Pi als Webradio nutze ich einen USB DAC (Behringer UCA 202, wird nicht von jedem OS für den Pi unterstützt!).

Wenn du die Soundqualität hast, lohnt sich ein Lepai LP-2020A Verstärker mehr als ein Bausatz für die Hälfte.
 
john.veil schrieb:
Du wirst aber ein Qualitätsproblem bekommen, der analoge Sound vom Pi wird mit einer günstigen PWM Schaltung realisiert und ist daher mies.

Für meinen Pi als Webradio nutze ich einen USB DAC (Behringer UCA 202, wird nicht von jedem OS für den Pi unterstützt!).

Wenn du die Soundqualität hast, lohnt sich ein Lepai LP-2020A Verstärker mehr als ein Bausatz für die Hälfte.
In diesem Fall ist man hiermit besser beraten:
http://www.amazon.de/IQaudIO-Raspbe...1028040&sr=1-4-catcorr&keywords=raspberry+amp
Das ist DAC und 20W Stereoverstärker in einem.
 
Wenn du ein bisschen basteln kannst, empfehle ich diesen: ELV Mini-Digitalverstärker MDV2
Er läuft auch mit 5V, wie der RasPi und genehmigt sich ca. 1A (voll aufgedreht). Habe diesen in einer kleinen Transportablen "Boom-Box" verbaut mit einer 5V Powerbank als Energiequelle. Geniales ding.
 
john.veil schrieb:
Du wirst aber ein Qualitätsproblem bekommen, der analoge Sound vom Pi wird mit einer günstigen PWM Schaltung realisiert und ist daher mies.

Für meinen Pi als Webradio nutze ich einen USB DAC (Behringer UCA 202, wird nicht von jedem OS für den Pi unterstützt!).

Wenn du die Soundqualität hast, lohnt sich ein Lepai LP-2020A Verstärker mehr als ein Bausatz für die Hälfte.

Einen Lepai Verstärker habe ich bei mir schon. Beide deiner Varianten sind zu groß für mein Vorhaben.


@LeahpaR Ich hab mich jetzt erstmal für den DROK Verstärker entschieden, falls der wirklich so schlechte Soundqualität abliefert kann ich auch nochmal deine Variante testen
 
Zurück
Oben