Überlange Vorlagen scannen am Ricoh Aficio MPC2050

derhornist

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
25
Hallo,

ist es irgendwie möglich, Vorlage von einer Länge über 432mm per ADF zu scannen. Ich habe einen Plan mit einer Länge von 600mm und 297mm Breite. Habe ich da eine Chance? Ich habe gesehen, dass man bei anderen Ricoh- Geräten bis zu 1200mm per ADF scannen kann.

Danke und Gruß
 
Richtig. Ich möchte per ADF eine Plan einscannen, der 297x600mm groß ist. 297x420mm kann das Gerät normalerweise maximal. Nun ist es ja im Grunde gleich, ob der Plan 420mm oder 1200mm lang ist. Es muss halt verarbeitet werden. Es gibt Geräte von Ricoh, bei denen man das bis 1200mm einstellen kann. Meine Frage ist halt, ob das das Gerät können muß oder ob es ein Programm gibt (wie zB Adobe Acrobat) , das dem Scanner quasi sagt er soll eine solche Länge einscannen.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben