Frage: Wurde ich übers Ohr gehauen?

....
Für das neue Mainboard + CPU habe ich 190euro Bezahlt.
Einbau hat laut Rechnung 30 gekostet

Bis auf Mainboard und CPU ist alles das alte! (Grafikkarte habe ich ja schon 1 Tag vorher neu gekauft)
Er sagte mir da, das Mainboard mit einer Grafikkarte mit zu hoher Watt zahl nicht mehr klar kommt und deswegen kein Bild liefert, er hat mir dann gezeigt das es mit ner GTX 950 (war es glaub ich) noch Funktionierte, dann wollte sagte er mir das es wohl irgendwas auf dem Mainboard noch getroffen hat, und es sei zu aufwendig und Teuer das zu Reperieren, dann zeigte er mir auf einer Internet seite das es mein Mainboard nicht mehr gibt und er es extra bestellen müsste und das würde mich mehr Geld kosten als wenn er etwas neues verbaut. Darauf sagte ich ihm, ich Zitiere "Es soll aber gleichwertig oder besser sein", daraufhin bot er mir das Mainboard und die CPU an und sagte mir ich würde 6 Kerne haben und das sei Besser als meine Hardware die ich vorher hatte.

Er sagte mir als er mir zeigte das es mit der GTX 950 ging das ich das Mainboard jetzt als Arbeits (office) Rechner benutzen könnte
 
@Jogi

Das hat nix mit Prestigeobjekt zu tun, er wurde wissentlich in die irre geführt und ihm wurde Hardware verkauft die Leistungs- und Preismäßig nicht annähernd an seinen scheinbar nicht defekten alten Prozessor drankommt.

Ich wollte mit dem Post nur ausdrücken das es aus meiner persönlichen Sicht vorrangig ist seinen alten Prozessor wieder zu bekommen, da wir hier ja über ein hübsches Sümmchen reden was dieser Prozessor noch kostet.

Und da dieser nicht defekt war laut Fachmann sollte er dem Kunden diesen auch wieder aushändigen, was hier anscheinend wissentlich zum Nachteil des Kunden nicht geschehen ist.
 
Der Händlereinkaufspreis ist halt was anderes als der Preis
Richtig, dass andert aber nichts daran dass der I7 mehr Wert ist als ein AMD Six Kerner. Sogar der I7 2600K ist immer noch um Meilen besser, habe ich Meilen gesagt? Um Welten besser.

Der AMD ist ein Klasse Budget, aber niemand sollte seinen INTEL gegen einen AMD aktuell austauschen, das Angebot ist gar nicht Attraktiv und auf dem Papier bietet und liefert es nicht die gleiche Leistung, verbraucht aber mehr Strom. Bisschen mehr aber immerhin.

Was waren seine Argumente? Es gibt doch gar keine.


>>> this thread is on Fire.
So viele Antworten in so kurzer Zeit erlebt man nur selten bis kaum außer es ist eine News.

@ R3Z4R
Das passt auch gut. Gerade erstellt.
1636549.jpg

Kannst ihm gerne diesen Thread zeigen
Wieso nicht? Gute Idee Livxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ihm gerne diesen Thread zeigen ;) und ja bitte schreib wie es ausgegangen ist. Das interessiert mich sehr
 
Dank Daggy820 fällt mir auch grade ein, das er mir nie sagte wie es der CPU geht... er hatte nur das Mainboard als Thema


EDIT: Er hat die CPU auch sonst nie wieder angesprochen als ich ihm sagte was drinen sei
 
@jogi

du arbeitest da nicht zufällig? deine aussagen sind mehr als unter aller sau !

ja momentchen mal :

Händler sagt MB defekt und tauscht MB+cpu

dann sagt er du kannst das "defekte" Mb ja als Office nutzen ( ist doch defekt :D) und dann sagt er dein MB kann die last der GPU nicht tragen ( absurdeste aussage des tages -> voting started)

für mich klingt des Janz Janz einfach : neue GPU , Netzteil zu schwach punkt "."

das bedeutet weder ist das Mainboard defekt noch die CPU ( die eh nicht) ledigtlich dein warscheinlich sehr altes NT kommt mit der neuen GPU nicht zurecht... weder mb noch cpu müssten getauscht werden sondern das NT

unfassbar...

PS: alleine deine i7 4770k bring dir bei eBay um die 250€ im verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
>>> this thread is on Fire.
So viele Antworten in so kurzer Zeit erlebt man nur selten bis kaum außer es ist eine News.

Und das wochentags um 3 Uhr mitten in der Nacht! ;)
 
gabbercopter schrieb:
@jogi

du arbeitest da nicht zufällig? deine aussagen sind mehr als unter aller sau !

ja momentchen mal :

Händler sagt MB defekt und tauscht MB+cpu

dann sagt er du kannst das "defekte" Mb ja als Office nutzen ( ist doch defekt :D) und dann sagt er dein MB kann die last der GPU nicht tragen ( absurdeste aussage des tages -> voting started)

für mich klingt des Janz Janz einfach : neue GPU , Netzteil zu schwach punkt "."

das bedeutet weder ist das Mainboard defekt noch die CPU ( die eh nicht) ledigtlich dein warscheinlich sehr altes NT kommt mit der neuen GPU nicht zurecht... weder mb noch cpu müssten getauscht werden sondern das NT

unfassbar...

Meine alte Grafikkarte hat als sie aufgegeben hat das gleiche Problem, und mein Netzteil sollte genügend Wat haben da die GTX 960 weniger Storm verbraucht als die GTX 570 EVGA OC (wenn es zumindest stimmt was ich eben Online gesehen habe)
 
Julrond schrieb:
Und das wochentags um 3 Uhr mitten in der Nacht! ;)

Hä? Hier is 18 Uhr.

Primetime würd ich sagen :)

Und nochmal: Lass dir deine CPU zurück geben und weise ihn nett darauf hin, dass er mit seiner Kompetenz durchaus in der Lage hätte sein können ein anderes S1150 Board raus zu suchen.
 
Anhang anzeigen 512658

+1 Picture of the day
 
Hast dich allerdings halt auch schön veraschen lassen.

Dein Bankberater berät dich nicht deshalb weil es ihn kümmern würde was dein Fond in zehn Jahren macht.
Deiner Werkstatt ist es egal ob sich die Auto-Reparatur für dich unbedingt rechnet.
Und deinem "PC-Experte" behandelt dich wie ein Dummerchen wenn du nicht nachfragst.

Abgesehen davon hast du hier allerdings mögliche rechtliche Ansprüche, je nachdem was wirklich abgelaufen ist. Aber dennoch hast du jetzt erstmal ein paar Stunden Arbeit das alles wieder hinzubiegen - würd ich mir in Zukunft lieber sparen. Aber das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen - der "Experte" wird sich mit deinem i7 wohl nicht gerade ins Ausland absetzen ;-) Also denke das bekommste durchaus alles wieder ins Lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch Interessiert ist, wenn du das alte Zeug ja laut "Fachmann" nur noch als Office PC nutzen kannst der Laden es dir nicht mit nach Hause gibt und stattdessen behält?

Ich glaube ich spreche für alle außer Jogi wenn ich sage, wir drücken dir die Daumen und halte uns bitte auf dem laufenden in der Sache da uns das alle brennend interessiert wie das ausgeht.
 
atlantus die frage könnte ich bzw wir dir beantworten wenn wir wüssten was für ein Netzteil du hast ( einfach mal nen Foto vom typen sticker auf dem Netzteil machen und hochladen)
Ergänzung ()

kann daggy nur recht geben ( außer das ich direkt anzeige stellen würde - schon aus Prinzip!!) auch die Idee diesen thread dem Händler zu zeigen dürfte wunder wirken

wer weiss vielleicht erbarmt sich ein CB Autor sogar mit zu mischen da es in unser aller intresse ist und "pc fachhändler" ja allgemein nicht mehr das sind was sie mal waren ( waren sie es je ?? lol bin ja erst 27 :D )
 
R4Z3R schrieb:
Hast dich halt auch schön veraschen lassen.

Dein Bankberater berät dich nicht deshalb weil es ihn kümmern würde was dein Fond in zehn Jahren macht.
Deiner Werkstatt ist es egal ob sich die Auto-Reparatur für dich unbedingt rechnet.
Und deinem "PC-Experte" behandelt dich wie ein Dummerchen wenn du nicht nachfragst.

Abgesehen davon hast du hier allerdings mögliche rechtliche Ansprüche, je nachdem was wirklich abgelaufen ist. Aber dennoch hast du jetzt erstmal ein paar Stunden Arbeit das alles wieder hinzubiegen - würd ich mir in Zukunft lieber sparen, du bist ja nun offenbar kein Teenager mehr. Irgendwann gehts um mehr als ne Computerkiste, da ist dann das Durchsetzen deines Rechts nicht mehr so easy..

Ich habe einem Freund vertraut der mir diesen Laden empfohlen hat.
Ich habe einem Menschen vertraut der es gelernt hat sich um Computer dinge zu kümmern und der mein vertrauen einfach ausgenutzt hat und mich belogen hat ...

Wenn dir eine Frau sagt in die du Verliebt bist, sie liebt dich. Will aber in echt nur dein Geld und du es nich weißt.
Wie willst du dann wissen das sie nur hinter deinem Geld her is?

In diesem fall hat er mich falsch beraten und mich zudem noch belogen UND betrogen.
 
Atlantus1988 schrieb:
Ich habe einem Menschen vertraut der es gelernt hat sich um Computer dinge zu kümmern....


sagt WER ? Jeder depp kann nen PC laden eröffnen - sogar Oma Ursula von nebenan ( nichts gegen Oma Ursula )
Ergänzung ()

hatte ich schon erwähnt das ich da morgen mal anrufen werde ( im PC Laden ) und dem meine Meinung zum ganzen mitteilen werde?

man sowas macht mich so tierisch sauer,....


( könnt euch gerne anschließen zum wohle des TE :D )

Ps: "Hits: 712" 712 leute haben das nun gelesen lieber Pc fachmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlantus1988 schrieb:
haben da die GTX 960 weniger Storm verbraucht als die GTX 570 EVGA OC (wenn es zumindest stimmt was ich eben Online gesehen habe)

Ja die 960 120W verbraucht etwas weniger als die Hälfte der 570 220W.

Das stimmt. In diesem Punkt, ist alles stimmig.

Hä? Hier is 18 Uhr.
Bist auch in den Staaten vermutlich :) In Tokyo ists 10:21 Morgens und bereits Dienstag.
 
gabbercopter schrieb:
sagt WER ? Jeder depp kann nen PC laden eröffnen - sogar Oma Ursula von nebenan ( nichts gegen Oma Ursula )

Er hat "Auszeichnungen" in seinem Laden hängen das er sich um Computer in großen Firmen kümmert.

Mein Netzteil ist ein:

Cooler Master RS 600 ACAB L3
600 W
 
Offtopic : Irgentwie ist da eine gewisse Ähnlichkeit unserer Profilbilder zu erkennen lieber moshimoshi


@ atlantus : Netzteil sollte passen also doch ein defekt im Mb hmm..... aber dann kann es auch als e-

stop

er sagte das die "knöpfe" an der GPU kapput seien :D:D:D:D:

oh Gott ich glaub jetzt ist das rätsel gelöst... sag mal hat er auch die gpu eingebaut?

ich sage es mal so : es gibt klammern die die GPU festhalten wenn man die sagen wir.... gewaltsam entfernt ( oder garnicht weiss das die da sind xd) dann kann das dazu führen das man keine neue GPU einbauen kann... weil die nicht mehr hält ... ja DANN müsste natürlich nen neues MB her und das alte kann dank IGPU als Office dienen...
was sagen die anderen ? klingt doch schlüssig.... man DAS währe die krönung des ganzen wenn das der pc mann verzapft hat xd xd xd
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.citycomputer-sw.de/

OMG ganz einfach Anwalt oder Polizei und ab in dem Laden das so ein vollidiot sich "Fachmann" nennen darf und überhaupt solchen Laden besitzten ist mehr als dreisst, wenn dem sein Face sehe brauch garnicht weiter über diesen Menschen nachdenken wie sein lebenslauf gewesen ist?

WIR KÖNNEN NICHT NUR BILLIG - WIR KÖNNEN AUCH SERVICE ...

Alleine dafür direkt dicht machen den Laden über den Rest dieser Webseite braucht man garnicht weiter schreiben, die Preise unter PC upgrades ähm hallo wieviel schlägt er drauf und ist es gebrauchte ware?

Hier wurdest du mehr als nur dreißt abgezockt und er hat dir deine alte hardware nicht einmal wieder gegeben oder nach entsorgen lassen gefragt?
 
Jo ich habs auch entschärft weil es vielleicht etwas böse klang - und so war es nicht gemeint :)

Jedoch: Vertrauen ist in der Geschäftswelt halt immer sone Sache. Im Zweifel solltest du davon ausgehen dass er in seinem Interesse handelt und nicht in deinem. Moral ist keine Sache auf die du dich da verlassen kannst.

Natürlich muss er sich dennoch an Gesetze halten, aber der Aufwand zur Durchsetzung deines Rechts bleibt dennoch bei dir hängen.
 
Zurück
Oben