Lumia 930 einschicken teilweise Eigenverschuldung

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.114
Morgen zusammen,

Ich würde gerne mein Lumia 930 einschicken, da eines der Mikrofone defekt scheint und auch der erste Druckpunkt der Kamera nicht mehr geht, somit ist kein Fokus mehr Möglich.
Allerdings ist mir das Display am rechten oberen Rand gesprungen.

Ich wollte mal nach eueren Erfahrungen fragen, ob ich das einschicken kann oder ob ich es dann so wieder zurück bekomme mit der Begründung das es kein Garantiefall ist wegen eben dem Display.
 
....und warum versuchst Du es nicht einfach so wie es sein sollte?
Also Brief in die Anlage um die Mängel beheben zu lassen und gleichzeitig schreiben, dass Du für den selbst verschuldeten Schaden mit dem Display natürlich selbst aufkommst!
Ehrlichkeit funktioniert eigentlich immer.......

edit: es sei denn, das Problem mit der Kamera / Lautsprecher ist dann aufgetreten, als Dir das Handy runter gefallen ist! Wenn die bei der Reparatur feststellen das der Schaden vom Sturz her kommt, ist es natürlich keine Garantieleistung mehr!
 
Ich hab den Kollegen von Avarto mal ne Mail geschickt, mal sehen was die dazu sagen.
Bei meinem Lumia 1020 war auch das Display im A****, hab mir dann ein neues bei Ebay gekauft und selbst eingesetzt, das Handy eingeschickt (Weil auch die Kamerataste kaputt war) und hab innerhalb von 5 Tagen ein neues Gerät bekommen.
 
Also das Problem mit den Mikrofonen ist ja bekannt, da hast du vermutlich gute Karten. Allerdings werden sie vermutlich zumindest das Display, evtl. auch die Taste, kostenpflichtig machen. Daher: Vorher informieren, was sie machen und was sie dafür verlangen werden... Teilweise hört man, dass Displayschäden (nicht das Glas, sondern Farbflecken am Display selbst) wegen Gehäuseschäden abgelehnt wurden.

Bei meinem 930 wurde (wegen dem Mikro-Defekt) das Logic Board getauscht.

mfg
 
Wie gesagt, ich hab denen mal ne Mail geschickt und warte mal ab was die dazu sagen.
Wobei das mit der Taste finde ich auch etwas merkwürdig, bei meinem 1020 hatte ich genau das gleiche Problem, nur da ging die Taste irgendwann gar nicht mehr.
Entweder hab ich einfach nur Pech oder die verbauen da minderwertige Materialien.
 
Ich habe mein 930 mehrmals eingeschickt wegen des 2G-Display-Flackerns. Das Gerät hatte auch jedes Mal einen leichten Sturzschaden (kaputter Rahmen). Zurückbekommen habe ich dann ein neues bzw. aufgearbeitetes Gerät ohne draufzahlen zu müssen.
 
Oh stimmt, 2G Displayflackern hab ich auch, das habe ich bisher ignoriert.
Das hat wohl jedes 930...

Aber Kaputter Rahmen und Display gesprungen ist denke ich noch mal ne andere Nummer.
 
Auf die Mail kam zurück, ich soll es einfach mal einschicken.
Ich weiß schon worauf das hinausläuft, für ein refurbishment wollen die 270€ haben :freak:
Ich hab das Ding für 300€ gekauft !!!

Naja mal sehen was bei rum kommt, falls die nen Mondpreis haben wollen, zahl ich halt die 30€ und lass es unrepariert zurück schicken.
 
Ja mal sehen wenn ich 80€ fürs Display drauf legen soll okay.
 
Das Display kostet bei ebay schon um die 180€ O.o
Naja wenn die es nicht reparieren lass ich es mir wieder zurück schicken, wenn die neuen Modelle raus kommen, werde ich mir vermutlich sowieso eins davon zulegen.
 
Mal abwarten, was die ersten Tests sagen, dann geh ich noch mal in den Mediamarkt und halte das Teil mal in der Hand.
Ich denke an die On Screen Tasten kann man sich gewöhnen, obwohl ich auch normale Tasten schöner finde.
 
Design steht bei mir jetzt nicht unbedingt an erster Stelle, wenn sonst alles passt, darf es auch gerne etwas hässlicher sein ;)

Mich stören am 930 sowieso ein paar Sachen wie z.B. das es echt scheiß warm wird wenn es mal was anspruchsvolles machen soll, dann noch das 2G Displayflackern was ja wohl bei jedem ist und mein Powerbutton wackelt so komisch wie wenn er nur in der Mitte fest ist, heißt ich muss immer genau in die Mitte drücken sonst passiert nichts.
Aber allein das die neuen Modelle USB 3.1 Typ C haben sowie Continum ist für mich schon Argument genug eins anzuschaffen, wenn der Preis jetzt nicht iPhone Niveau ist, werde ich wohl auf kurz oder lang wechseln.
 
So die wollen 265€ ham für die Reperatur :freak:
Naja ich habs jetzt trotzdem gemacht, ist trotzdem ein Wucherpreis, ich hoffe ich bekomme wenigstens ein neues bzw. refurbished für den Preis.
 
hast du ein neues/refurbished bekommen oder dein altes mit neuem Display? Ich überlege immer noch, ob ich die 230€ zahlen soll, oder doch einfach das Iphone 4s weiterverwenden soll...
Das Lumia 930 mag ich zwar viel lieber, aber 230€ ist ein haufen Geld.
 
Sind denn das bei Ali auch originale Ersatzteile? Also in Erstausrüsterqualität? (Quasi mit 2G-Flackern; ohne mag ich mein 930 ja gar nicht benutzen)
 
Zurück
Oben