Core 2 Quad 8300 und Gigabyte GTX 460 OC

EXAN

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
448
Hallo! Hab Neulich günstig ein Q8300 mit Board und 4GB RAM bekommen und wollte das Ganze mit ner gebrauchten GPU wieder "fit" für Spiele wie LoL, EvE, Heartstone, HoS, etc. machen und das ganze als Zweit "Gaming-PC" Rechner benutzen. Sind keine aufwändigen Spiele. Könnte jetzt noch ne Gigabyte GTX 460 OC günstig bekommen (30Euro) und wollte kurz fragen, ob die so harmonieren? Ist das ein guter Deal? Müsste eigentlich gut zusammenpassen mMn und das beste P/L Verhältnis haben.

Wollte erreichen, dass ich mit der GPU und CPU relativ gleich ans Limit komme, damit das Maximum in dem System so erreicht ist. Falls dann was kaputt geht, rüste ich eh nicht mehr auf und entsorge das System.

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend,
die Kombination harmoniert gut, meine alte gtx550 konnte vom prozessor gut ausgelastet werden. Eine 460gtx reicht für deine Anforderungen auch (natürlich nur die >=1gb, die krüppel 700mb fassung ist für moderne auflösungen zu wenig), nur pass auf bei sehr stark übertakteten versionen, das geht doch ein wenig auf die Lebensdauer. Viel spaß mit dem system, man kommt damit heutzutage besser aus als man denkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibts nicht mit >1GB
Entweder 1GB oder 768MB - langt aber für die genannten Spiele durchaus.
 
Die GTX 460 entspricht einer HD 6850, welche auch bei modernen Titeln locker mittlere Einstellungen in Full-HD wiedergeben kann.

Falls du jedoch für knapp 40-50€ eine HD 6970 oder geflashte 6950 findest, solltest du dort zuschlagen.

Für MOBAs aber overkill
 
Ich würde dir eine GTX 750 Ti empfehlen, da würde dieses System noch besser laufen.Kostet aber halt noch mehr.Braucht auch viel weniger Strom als die 460 OC...
 
Vielen Dank! Werde das noch ein bisschen Handeln und die GTX 460 dann nehmen :)
Ergänzung ()

@Blueeye_x

Soviel will ich für den Pc nicht mehr ausgeben. Das kriege ich nie durch den gesparten Strom mehr rein.
 
Zurück
Oben