Rote Punkte auf meinem Display, Grafik Karte futsch?

Cat-Horse

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
ZColcpf.jpg


vergrößert, dieses "gebilde" in regelmäßig überall auf dem Bildschirm zu finden und ich kann sie sogar in screenshots festhalten...???

kFx6154.jpg


ich kann nicht viel schreiben, da ich eigentlich null Ahnung von Computern habe :(

Modell: GTX 280

geht das wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste mal die Komponenten auf, die du verbaut hast.
Hast du die Fehler auch in Spielen?
 
von alleine nein, kannst ja mal versuchen die Grafikkarte zu backen
 
Die G.k. ist schon älter, sieht so aus wie ein Vram defekt.
 
Tauchen diese Muster auch in anderen Anwendungen außer dem Bildschirmhintergrund auf?

Sind auch Fehler bei einem einfarbigen Bildschirmhintergrund zu sehen?
 
Hier wird es erleutert:

Diagnose video card problems by comparing with example corrupted screens
http://www.playtool.com/pages/artifacts/artifacts.html

Da es sich um eine GTX 280 (ca. mitte 2009) handelt, würde ich mir ne neuere Karte zulegen...
Gleichwertiger ersatz gibt es schon für kleines Geld, zB.

https://www.computerbase.de/forum/threads/1509480/
https://www.computerbase.de/forum/threads/1503190/
https://www.computerbase.de/forum/threads/1501737/

nurmal so als Leitfaden für gebrauchte (die obigen sind noch zu haben soweit ich das Beurteilen kann)...
 
Dextro1975 schrieb:
Liste mal die Komponenten auf, die du verbaut hast.
Hast du die Fehler auch in Spielen?

dMRbXwT.jpg


^hilf das?
Die Fehler kommen komischerweise auch in Spielen zum Vorschein. Auf irgendwelchen wenden finde ich dann rote Punkte und verfärbungen, die es vorher noch nicht gab.
Ergänzung ()

ja, sie tauchen auch in spielen auf. sind sogar in den Texturen von Wänden zu finden, wenn ich selber map compiliere und dann spiele?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sowas auch mal im Zusammenhang mit grünen Punkten und das bereits im BIOS. Lag bei mir an der Grafikkarte
 
Zurück
Oben