News Ideapad Miix 700: Lenovo bringt ein Surface mit Skylake und Windows 10

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Lenovo hat zum Start der IFA 2015 mit dem Ideapad Miix 700 ein 12-Zoll-Tablet vorgestellt, das an Microsofts Surface-Reihe erinnert. Ein Standfuß an der Rückseite erlaubt das Aufstellen des Tablets und eine Tastatur schließt sich wie beim Surface Pro 3 magnetisch an die Front an. Als CPU dient Intels neuer Core-m-Prozessor.

Zur News: Ideapad Miix 700: Lenovo bringt ein Surface mit Skylake und Windows 10
 
Na das klingt doch recht interessant. Endlich mal ein potentieller Konkurrent fürs Surface, das könnte spannend werden.
 
ist das zeichnen darauf auch so gut?
 
"[...]einen einzelnen Stereo-Lautsprecher[...]" - bitte was? Entweder ist das Schwachsinn, weil man zwei Mini-Treiber vs. einem größeren Mono-Modell mit mehr Druck opfert, es gibt doch zwei einzelne Lautsprecher oder es ist kein Stereo-Lautsprecher. Aber diese Variation im Text stelle ich mir... schwierig... vor?

Regards, Bigfoot29
 
Gustavo Fring schrieb:
Hoffentlich zieht Apple bald nach und bringt MacBooks mit den neuen M Prozessoren :cool_alt:

Eine Woche musst du dich noch gedulden ;)
 
Ich bin offen Surface Pro, Lenovo, Apple. Es muss für die Arbeit mit Office taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustavo Fring schrieb:
Hoffentlich zieht Apple bald nach und bringt MacBooks mit den neuen M Prozessoren :cool_alt:

Die dann dennoch 700 Euro teurer sind als die identische Hardware von Lenovo und Co?
Ach, ich vergaß. Das Macbook ist nen Millimeter flacher weil die Tasten extra wenig Hub haben dass ich mir vorkomme wie auf dem unsäglichen Touchkeyboard des surface...
 
Da bin ich mal gespannt
Wollte mir das Surface Pro 3 holen, aber ich glaube ich wart nochmal und schau was noch so alles Vorgestellt wird.
 
Sehr nice, leider scheinen sie auch die fehlende Tastaturbeleuchtung geklont zu haben. Das hatten ältere Modelle noch.
 
Ich bin mal auf die 700 €-Konfiguration des Miix 700 gespannt. Da könnten die Surface-Geräte recht schnell alt aussehen.
 
TenDance schrieb:
Die dann dennoch 700 Euro teurer sind als die identische Hardware von Lenovo und Co?
Ach, ich vergaß. Das Macbook ist nen Millimeter flacher weil die Tasten extra wenig Hub haben dass ich mir vorkomme wie auf dem unsäglichen Touchkeyboard des surface...

Da redet ein Blinder mal wieder von der Farbe :rolleyes:

Finde die neue Tastatur im MacBook speziell jedoch kann man ganz gut damit schrieben, aber es ist eine subjektive Ansicht da es ja auch Kunden gibt die allgemein auf andere Tastaturtypen stehen.

Zurück zu Thema, schauen wir mal wie das Gerät ist bin mit meinem Surface Pro3 sehr zufrieden wenn das Lenovo gleichwertig ist was Verarbeitung usw. angeht dann kann man sich ja mal überlegen zu wechseln
 
Seiyaru2208 schrieb:
Da redet ein Blinder mal wieder von der Farbe :rolleyes:

Wie immer (Bei MS-Artikleln sind es die Linux- oder Apple-Trolle, bei Android-Artikeln die IOS-Trolle) geht das Trollen und Gegentrollen wieder los.

Zum Thema:

Wenn es nicht von Lenovo wäre, wäre ich interessiert.
 
Ein einzelner Stereo-Lautsprecher? Also Mono? Oder was hat das zu bedeuten?
 
StefanG3 schrieb:
Wie immer (Bei MS-Artikleln sind es die Linux-Trolle, bei Android-Artikeln die IOS-Trolle) geht das Trollen und Gegentrollen wieder

Na Wow sobald man eine andere Meinung hat wird man als Troll dargestellt 😉 fehlt nur noch das du gleich anfängst "Ihr seit das Pack" dann haben wir es geschafft.

Wie geschrieben habe ich auch ein Surface 3 pro daher kann ich mir doch erlauben meine Meinung zu sagen oder?
 
StefanG3 schrieb:
Wenn es nicht von Lenovo wäre, wäre ich interessiert.

Ja. Das ist das eigentliche Problem. Hatte mich auch vor Kurzem erst für das ThinkPad Yoga entschieden.... eine Vollkatastrophe. Schlechte Verarbeitung, schlechte Display mit extremen Ghosting, eine Akku der (scheinbar) zu Spontanentladungen neigte, vollgepackt mit unnötigem Softwarerotz... Habs dann schnellsten abgestoßen und ein Surface Pro 3 gekauft. Gleicher Preis, aber komplett andere Liga. Lenovo kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Lenovo-Schadsoftware ist auf den Geräten vorinstalliert? ^^
 
Zurück
Oben