Probleme bei Arma 3 - Performance Probleme

Passsiii

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
19
Hey Community ,

ich habe das ganze schon vor langem mal gepostet jedoch war nichts hilfreiches dabei... Das Problem besteht immer noch.

Nach langem rumtüfteln habe ich mich endlich entschlossen mich hier einmal anzumelden und meine Frage hier zu stellen.
Und zwar zocke ich mein Leben gerne Arma 3 Altis Life, jedoch immer wenn ich von der Polizei oder anderen Leuten verhaftet werde (mit Handschellen) ruckelt mein ganzer PC sehr stark, nur ein PC Neustart bringt etwas.
Heute habe ich mal während ich Arma 3 gespielt habe den Taskmanager offen gehabt und nachgeschaut was soviel Leistung zieht, nur meine CPU war zu 75% ausgelastet. Nach dem beenden von Arma 3 (es ruckelt immer noch) ist meine CPU immer noch zu 15% ausgelastet von dem Prozess "Systemunterbrechung". Ich finde über / gegen diesen Prozess in Google nicht viel. Könnt ihr mir weiter helfen, ich bin schon am verzweifeln ....

Mein System:
CPU: Intel Core i5-4690 (3,5GHz @ 4 Kerne)
GPU: Evga GTX 970 FTW Edition
RAM: 2x 8 GB DDR3 1600 MHz
SSD: Samsung 850 Pro 256 GB (Windows 10 + Arma 3)
HDD: Toshiba 2 TB (Daten + andere Spiele)
MB: MSI für ca. 80 Euro (weiß gerade leider nicht genau welches)
NT: 500 Watt

Mit freundlichen Grüßen
Passsiii ~ Pascal B
 
Na ja Arma 3 ist sehr CPU Lastig und schlecht programmiert .

Einige Leute jammern auch mit übertakteten I Core 7 Rechnern noch über probleme .

Kannst ja auch mal im Spiel das ganze anschauen mit afterburner zb :

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

temperaturen.PNG

gruß tomtom
 
1. Arma 3 läuft generell schlecht
2. Ist die "Life" Mission so dermaßen schlecht programmiert das es dich nicht wundern sollte warum es ruckelt

Was du machen kannst:
1. Gar nichts (Gründe siehe oben)
2. Kein Life spielen.
 
das arma 3 schlecht programmiert ist , ist ein riesen Mythos der sich leider hartnäckig hält. fakt ist keine andere spiel engine leistet auch nur ansatzweise das an Rechenaufgaben ( Echtzeit Simulationen) wie die arma 3 engine schon alleine deswegen und weil es keinen vergleich gibt kann und darf es nicht richtig sein die engine schlecht zu reden.

ja arma 3 ist sehr sehr CPU lastig aber nicht weil die engine falsch programmiert ist ( vom faulen ich nutz nur einen kern Gedöns was alle Publisher haben mal abgesehen) sondern weil sie wesentlich mehr leisten muss als eine Cod oder BF engine
 
Ach ja noch was CPU Limmit ist nicht bei 75 % kann auch schon bei 25 % auftreten .

Teste es dadurch das du die Grafikeinstellungen runterdrehst ,

wenn es immer noch ruckelt , obwohl die Grafik am boden , ist dann hast du ein CPU limmit .
Ergänzung ()

fakt ist keine andere spiel engine leistet auch nur ansatzweise das an Rechenaufgaben ( Echtzeit Simulationen) wie die arma 3 engine schon alleine deswegen und weil es keinen vergleich gibt kann und darf es nicht richtig sein die engine schlecht zu reden.
Kann schon stimmen..... nur was dagegen tun ?

Ich bekomme nur mal so als beispiel Gohtic 3 nicht ohne ruckler zum laufen .

Das Spiel ist 8 Jahre alt und selbst mit einem i 7 2600 K auf 4,6 Ghz sind immer noch ruckler drin .......

Und meine Grafikkarte langweilt sich dabei zu tode . :evillol:

Auch so ein fall , genau wie Arma 3 nur älter .

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
ARMA 3 läuft recht gut im Singleplayer. Im Multiplayer wird oft an guter Serverhardware gespart und die meisten Missionsscripte sind schlecht deswegen kann man kaum was machen.
 
Nach dem beenden von Arma 3 (es ruckelt immer noch)

Egal wie hart scheiße Arma 3 programmiert sein soll, das darf danach eigentlich nicht auftreten.

@ TE was für ein 500 Watt Netzteil? Teste mal deinen Speicher mit Memtestx86 (kann man hier im Forum als USB installer downloaden) und schau dir vorher noch die Smartwerte deiner Festplatten mit Crystaldisk Info an und poste alle Werte in Form eines Screenshots hier.
 
tomtom 333 schrieb:
Na ja Arma 3 ist sehr CPU Lastig und schlecht programmiert .

Einige Leute jammern auch mit übertakteten I Core 7 Rechnern noch über probleme .

Kannst ja auch mal im Spiel das ganze anschauen mit afterburner zb :

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Anhang anzeigen 512930

gruß tomtom

Jop werde ich heute mal machen :)
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
1. Arma 3 läuft generell schlecht
2. Ist die "Life" Mission so dermaßen schlecht programmiert das es dich nicht wundern sollte warum es ruckelt

Was du machen kannst:
1. Gar nichts (Gründe siehe oben)
2. Kein Life spielen.

Aber bei Freunden ist das Problem nicht und die sind auf dem gleichem Server unterwegs ...
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Egal wie hart scheiße Arma 3 programmiert sein soll, das darf danach eigentlich nicht auftreten.

@ TE was für ein 500 Watt Netzteil? Teste mal deinen Speicher mit Memtestx86 (kann man hier im Forum als USB installer downloaden) und schau dir vorher noch die Smartwerte deiner Festplatten mit Crystaldisk Info an und poste alle Werte in Form eines Screenshots hier.

LC600H-12 V2.31 - Office Serie 600 Watt
Das mit dem Memtest und der Festplatte mach ich heute im Laufe des Tages wenn ich Zeit habe.
Ergänzung ()

Schon mal danke an alle die mir versuchen zu helfen :))
 
Ich würde das Netztril ersetzen, glaub das ist eins von den schwachen lc power netzteilen. Ein Foto vom Datenblatt des netzteils waere nicht schlecht
 
Passsiii schrieb:
ist meine CPU immer noch zu 15% ausgelastet von dem Prozess "Systemunterbrechung". Ich finde über / gegen diesen Prozess in Google nicht viel.

Ist auch ein Relikt aus alter Vorzeit.
Hast Du einen aktuellen SATA-Treiber installert? (Bei Dir dürfte das der RST sein).
Wenn das nicht hilft mal die SATA-Kabel zu Deinen Laufwerken kontrollieren.

Systemunterbrechung ... google mal nach Interrupt im Kontext eines PCs. Das sollte sich finden lassen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich würde das Netztril ersetzen, glaub das ist eins von den schwachen lc power netzteilen. Ein Foto vom Datenblatt des netzteils waere nicht schlecht

Okey... Kannst du mir eins empfehlen was für mein System auslang und irgendwann auch noch für ein i7 reicht?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ist auch ein Relikt aus alter Vorzeit.
Hast Du einen aktuellen SATA-Treiber installert? (Bei Dir dürfte das der RST sein).
Wenn das nicht hilft mal die SATA-Kabel zu Deinen Laufwerken kontrollieren.

Systemunterbrechung ... google mal nach Interrupt im Kontext eines PCs. Das sollte sich finden lassen.

RST habe ich erst installiert, hat nichts gebracht. SATA-Kabel muss ich erst neue kaufen.
 
Das ist sehr gut.

http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html

Wenn es günstig sein soll.

http://www.mindfactory.de/product_i...r-Gold-Serie-Non-Modular-80--Gold_819319.html

Wenn Geld keine Rolle spielt: http://www.cyberport.de/?DEEP=2B05-...-CVtP2oSJE-sPTN04g3VNAjA3yakTueB80aAoiD8P8HAQ

Das reicht dann auch für einen stark übertakteten I7 sechs oder acht Kerner, sofern du aus welchen Grund auch immer vorhaben solltest dir sowas zu holen.:D Weiß ja nicht was du für einen I7 meinst, von dem I5 auf einen I7 4 Kerner upzugraden halte ich für wenig sinnvoll.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Das ist sehr gut.

http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html

Wenn es günstig sein soll.

http://www.mindfactory.de/product_i...r-Gold-Serie-Non-Modular-80--Gold_819319.html

Wenn Geld keine Rolle spielt: http://www.cyberport.de/?DEEP=2B05-...-CVtP2oSJE-sPTN04g3VNAjA3yakTueB80aAoiD8P8HAQ

Das reicht dann auch für einen stark übertakteten I7 sechs oder acht Kerner, sofern du aus welchen Grund auch immer vorhaben solltest dir sowas zu holen.:D Weiß ja nicht was du für einen I7 meinst, von dem I5 auf einen I7 4 Kerner upzugraden halte ich für wenig sinnvoll.

Danke :) http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html das werde ich mir holen :D
Was ich auch noch für ein Problem habe ist, dass wenn ich meinen PC starte 2x - 3x schwarzen Bildschirm bekomme und dann einen Hardreset machen muss um zu starten, wie kann ich das beheben?
 
1. Da läuft was bei deinem Rechner schief. Die Leute die hier in dem Thread geschrieben haben: Arma III ist schlecht programmiert mimimi haben anscheinend dein Problem nicht gelesen, aber erstmal rumgetrollt.

2. Es sieht so aus: Du wirst verhaftet und darauffolgend fängt alles an zu" laggen" etc. Dieses "laggen" könnte ein Absturz eines Programms/Treibers sein. Das würde erklären, warum dein Rechner danach immer noch langsam ist.

Hast du Win 10 mal als Cleaninstall gemacht? Und ganz wichtig: Hast du Arma III danach mal vollkommen gelöscht und wieder neu Installiert? Ich habe das bis dato auch nicht gemacht und auf dem Ruhrpott zum Beispiel häufig maßig Probleme mit dem Spiel. Bei mir stürzt es beim Filerunterladen immer ab mit einem Arbeitsspeicherproblem. Ich vermute, dass beim Upgrade auf Win10, ohne dass das Spiel neu installiert wurde, noch alte Verweise aktiv sind, die dann diese Probleme verursachen und getriggert werden, wenn das Altisscript jemanden/dich verhaften...
 
Zurück
Oben