Kurze Frage zu Kompabilität

Senvo

Admiral
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7.939
Hallo Liebes Forum :)

Ich habe momentan den RAM (http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Ares-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_799873.html) in meinem Rechner (Gigabyte h97 d3h) und möchte aufrüsten, da Arbeitsspeicher so billig ist.

Ich wollte dann diese Kit kaufen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Ares-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_808947.html

Ich wollte jetzt fragen, wenn ich ie 8gb in slot 1 und 3 und die 16gb in slot 2 und 4 hab, laufen dann die vollen 24GB im Dualchannel? Und kann Windows 10 Home (von win 7 home Premium Hochgegradet) überhaupt , mehr wie 16gb Verwalten? Windows 7 kann das je nicht.

Ich freue mich auf antworten :)
 
Windows 10 Home x64 kann bis zu 128GB RAM adressieren.

Dual-Channel geht dann bei den verschiedenen Kits glaube ich nicht, ist aber nur eine Vermutung.

Wozu brauchst du 24GB RAM? Würden die 16GB nicht ausreichen bzw. reichen denn die 8GB nicht aus?
 
Naja, ich wollte in Zukunft Fotos und Videos Bearbeiten, 16 GB würden zwar Tendentiell reichen, aber momentan ist RAM so wahnsinnig Billig, das ich auch nochmal die 32€ drauflegen kann :)

Ok, dann ist ja gut das Windows 10 das kann, denn ich meinte mich zu errinern das Windows 7 Home Premium bis 16GB Beschränkt ist, oder ist das falsch?
 
Nein, in 1 und 3, damit er im dualchannel läuft, bei 1 und 2 würde er das nicht machen ;)

Die Bänke sind sogar extra so eingefärbt, schau dir mal ein Bild von dem Board an :)
 
Tausendsassa schrieb:
Ich schau mir die Nummerierung an, solltest du auch machen.

Nein, wenn die Bänke farblich markiert sind muss man sie auch so belegen. Es gibt Mainboards, da muss man in 1 und 2 stecken für Dual-Channel, in anderen in 1 und 3.
 
Was soll das jetzt?

Ist es so schwer zu verstehen dass da, bei einem Gigabyte, 1 und 2 belegt sein müssen.

Und, oh Wunder, es passt auch mit der Farbgebung zusammen.

Ist ja nicht mein Problem dass er nicht fähig ist zu lesen wie die Nummeriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Scherz? Es steht sogar in der Anleitung das 1 und 3 sowie 2 und 4 für dualchannel belegt werden Müssen!

Und mit dem 1 und 2,zeig mir eine quelle

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4962#ov

Schau dir die Bänke an. Ich hab die 2 Riegel in den helleren Bänken (1 und 3),warum sollte gigabyte so doof sein und die Bänke so Färben,dass ddualchannel NICHT in den gleichfarbigen Bänken funktioniert? Macht wenig Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle ist dein Link.

Du mußt nur genauer lesen.
Gigabyte gibt Nummerierung nach der Bestückungsreihenfolge an.
Steckplätze von rechts nach links: 1-3-2-4. 1 und 2 sind die grauen.

Im Grunde hätte gereicht wenn du schreibst: mit 1 und 3 meinte ich dasselbe wie du.

Du hast die also schon richtig gesteckt und mußt die neuen Module nur dazustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet, ich dacht du hast einfach so Gezählt: 1-2-3-4

Gut, dann werde ich die dann einfach auch "einpflanzen", danke :)
 
Zurück
Oben