• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam auf anderem Laufwerk nach Fresh-Install weiterverwenden

menzm

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Steam. Ich habe meine Steam Installation auf Laufwerk D: und meine Windows Installation auf Laufwerk C:. Wenn ich jetzt Windows neu installieren möchte, muss ich dann irgendwas beachten? Die Steam Installation in Laufwerk D: wird ja dadurch nicht berührt. Ich formatiere nur das Laufwerk C:. Nach der Installation von Windows würde ich Steam einfach wieder auf D: in das Verzeichnis installieren und danach sollte ich alles wieder verwenden können, oder?

Vielen Dank

Gruß
Manuel
 
Ja. Entweder es wird der Spielordner direkt erkannt, oder du stellst ihn in den Optionen wieder ein.

lg
fire
 
Jepp.

Eventuell für die einzelnen Games den Install einmal anschmeißen.
Steam merkt dann aber sofort, dass alles da ist.
 
Einfach hinterher Steam wieder starten, es stellt dann automatisch wieder alles ein.
 
Reicht es einfach Steam zu starten oder muss ich Steam noch mal installieren?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Manuel
 
Steam installieren auf keinen Fall. Evtl. musst du bei deinen Spielen auf "Installieren" klicken, wenn diese nicht erkannt werden und du musst den Steam-Ordner natürlich entsprechend auswählen. Wenn du auf "Installieren" gehst, wird aber nicht heruntergeladen, sondern es öffnet sich ein Fenster mit "Vorhandene Dateien werden geprüft" (oder so ähnlich).

Lg, Franz
 
Franz hat Recht, auf keinen Fall neu installieren! Steam legt dann die Verzeichnisse neu an!
Einfach die .exe suchen und Steam die Konfig überlassen. Der Rest läuft dann quasi von alleine :)
 
Super, danke. Dann wird das schon schief gehen :-)

Gruß
Manuel
 
Also die Neuinstallation hat einwandfrei funktioniert. Einfach nach der Neuinstallation Steam gestartet und den rest macht Steam :-).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Manuel
 
Zurück
Oben