News Gear S2 ausprobiert: Samsungs runde Smartwatch ist verdammt schnell

freak01 schrieb:
Samsung ... schnell ?

Ich bin wohl im falschen Film ?

Wieso? Gibt doch nur noch keine Updates die es (absichtlich) lahm machen.
i9000/9100/9300/9505/G900F/G920F waren zum Zeitpunkt der Einführung allesamt die schnellsten, teils mit großem Abstand.
 
ich bin schon sozusagen ein AppleFanBoy

wenn die AppleWatch mehr in die Richtung von dieser gegangen wäre, hätte ich den AppleWatch Preis bezahlt
diese gefählt mir deutlich besser als die AW

nicht schlecht Samsung
 
@das_mav:


ich hab hier noch ein i9000 im Einsatz (als Audio-Player) und gelegentlich für Videos,

naja - einigermaßen schnell war die von Samsung vorgesetzte ROM schon,

aber erst die Custom ROMs führten erst zum wirklich tollen "Erlebnis",

bei denen das volle Potential ausgenutzt werden konnte
 
Von der Form her gefällt mir die Classic-Variante besser als das etwas spacige Design der normalen Gear S2.
Aber was bei der Classic dann wieder stört ist die Klavierlack-Optik am Rahmen, das läßt die dann wieder nur billig wirken und ist nach ein paar Minuten mit Fingerabdrücken verschmiert.
 
Wie geil, nicht richtig kompatibel zum Rest der Smartphone-Welt? Damit man sich an einen einzigen Hersteller ketten soll??

Das geht schief, wie schon bei Bada und Tizen. Mal wieder eine Firma, die sich selbst zu wichtig nimmt.
 
Jop und genau daran sieht man doch super was die Hersteller vor haben.
Nutzt denen ja wenig dein Gerät upzudaten, dass es auch mit den neuesten Androidversionen immer noch brauchbar schnell funktioniert.
So verkauft man halt nix.

Rein technisch kann auch ein HTC Leo noch locker Lollipop und zum whatsappen und telefonieren/smsen/mal was googlen reicht das auch nach wie vor dicke und dann guck mal was das iphone 3g heute noch so alles kann. Nichts gegen Apple, aber da sieht man recht deutlich wie einem was neues einfach aufgezwungen wird. Und wer den Vergleich jetzt scheut machts einfach mal mit dem 3gs. Da kannste Whatsapp for eg. auch knicken und Produktive Apps gibts da auch eher gar keine mehr.

HaZweiOh schrieb:
Wie geil, nicht richtig kompatibel zum Rest der Smartphone-Welt? Damit man sich an einen einzigen Hersteller ketten soll??

Ich warte auf den Tag wo ich sowas bei einer Applenews lese ;)
 
Hat die einen Pulsmesser? Sieht so aus auf dem Bildschirm, steht aber nichts dazu im Artikel.

Sind die Abmessungen schon bekannt? Die Dicke?

Bin ziemlich begeistert davon, nur dass das Phone 1.5GB RAM braucht, ist natürlich der Killer. Hi@MotoG mit 1GB...
 
Sehr ansprechend diese Smartwatch.

Ich kann mich aber noch nicht dazu bringen, so ein Teil zu kaufen.

Aber wer weiss, vielleicht laufen wir irgendwann alle mit einer Smartwatch rum.
 
sieht ja wenigstens mal nicht schlecht aus - was ich damit machen soll, außer täglich aufladen damit ich, wie jetzt, die uhrzeit ablesen kann, hat sich mir jedoch noch nicht erschlossen .oO
 
Wes2000 schrieb:
Die Uhr kann also unbekannte, anonyme Anrufer erkennen und zeigt die Namen an? Greift sie dafür direkt auf die NSA-Computer zu? :cool_alt:

Wer noch keine Daten bei der NSA hat, werfe den ersten stein und so ..

@Topic: geiles Teil, wenn ich nur wüsste wofür ich sowas brauche :( Hab ne Ninetec hier liegen für 40€ zum testen.. die liegt seid 2 Monaten rum weil ich sowas eigentlich garnicht benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass die Design- und Innovationsgötter bei Apple nicht darauf gekommen sind, dass sich ein großer Ring besser bedienen lässt als so ne fummelige Krone, die man sich eh nur bei echtern Armbanduhren abgeguckt hat. :rolleyes: :D
 
Sieht auf jeden Fall bisher am besten aus, imho.

Aber ich weiß immernoch nicht, welchen Vorteil mir eine Smartwatch für mehrere Hundert Euro bringen soll :D
 
Erstmal verstehe ich nicht was an einer "verdammt schnellen Smartwatch" so unverständlich sein soll.
Wir sind hier in einem IT-Forum, also passt es... :rolleyes:

Finde die Smartwatch sehr schick, aber der Preis wird für mich wohl das K.O.-Kriterium sein.
 
"So kann bei einem anonymen Anruf eingesehen werden, wer anruft ... "

Cool, so ein Feature will ich auch haben ;-)
Irre ich mich, oder ergibt der Satz keinen Sinn?
 
Also ich will meine Gear S nicht mehr missen.
Habe das Smartphone immer seltener in der Hand, weil ich sofort sehe wer mir eine Nachricht oder Mail sendet, und ob es wichtig ist oder nicht. Besonders vorteilhaft beim Fahrrad fahren. Sonst musste ich immer anhalten um zu schauen ob es wichtig ist.
Auch das telefonieren damit ist in manchen Situationen von Vorteil, und klappt einwandfrei. Frage mich warum die bei der Gear S2 den Lautsprecher rausgenommen haben.
Zwar ist die Funktionalität noch ein wenig eingeschränkt was eigenständige Apps angeht, aber ich hoffe da wird sich in Zukunft noch was tun.

Und für mich ist sie die beste Umsetzung einer Smartwatch. Mir gefällt das Design, Passform (gebogenes Display) und die (noch eingeschränkte) Funktionalität besser als die ganzen "runden". Lesbarkeit richtig gut, und schreiben damit funktioniert einwandfrei.

Ich wollte halt eine Smartwatch, die auch die Uhrzeit anzeigt, und keine Uhr mit Smartwatchfunktion.

Aber Samsung muss halt auch für die Masse bauen, und die will runde Teile.
 
Zurück
Oben