News Galaxy Watch 4 (Classic): Samsungs erste Smartwatch mit Google-Diensten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die Galaxy Watch 4 (Classic) ist die erste Smartwatch von Samsung, die das neue Betriebssystem aus der Fusion von Wear OS und des ehemals genutzten eigenen Tizen OS nutzt. Für Samsung-Kunden bedeutet das in erster Linie Zugriff auf mehr Google-Dienste inklusive Play Store. Vom Smartphone holt sich die Uhr mehr Einstellungen.

Zur News: Galaxy Watch 4 (Classic): Samsungs erste Smartwatch mit Google-Diensten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, acty und IrontigerX
Das könnte endlich eine interessante Smartwatch für mich sein. Die Samsung Uhren waren nie so ganz schlecht aber Tizen OS wollte ich einfach nicht haben.
Aber diese Akkulaufzeit wieder... Warum können z.B. die Honor Magic Watch 2 so viel und eine heute vorgestellte Samsung Galaxy Watch 4 so wenig?
Mal abwarten und gucken was da weitere Hand-on bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Unioner86, WIEN und 2 andere
Nutze seit Tag 1 die Galaxy Watch 46mm der ersten Generation und mich nervte es doch recht stark, dass es so wenige "richtige" oder native Apps gibt wegen Tizen.

Kooperation mit Google empfinde ich als sehr gut, endlich native Google Apps UND den Google Assistent, Bixby ist einfach nervig....

Jetzt muss nur noch der Preis sinken, dann schlage ich wohl bei der Classic 46mm zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Mar1u5 und derSafran
Da bin ich schon die ganzen Tage dran interessiert. Die wird auf jeden Fall vorbestellt und angesehen!

Dann kommt meine alte Galaxy Watch Active endlich in den Ruhestand.
Die Laufzeiten werden interessant sein. Bisher sieht es ja nach einer höheren aus, wenn ich von den technischen Daten ausgehe.
 
@Departet Weil die Honor und Huawei ein sehr straffes OS ohne installierbare Apps haben.

Sehr interessante Uhren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Na, ich weiss ja nicht. Mein Kollege hat eine Galaxy Gear S3, die sieht richtig schick und hochwertig aus. Das hier wirkt für mich eher wie "aus dem Kaugummiautomat".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Slayher666 und kingjezdi
Ist für mich auch schon so gut wie gekauft. Ich muss erstmal checken wie die 150€ Cashback funktionieren. Wahrscheinlich nur Guthaben auf dem Samsung Pay Konto (was ich nicht nutze, vielleicht sogar nicht Mal eingerichtet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipph7
M@tze schrieb:
Na, ich weiss ja nicht. Mein Kollege hat eine Galaxy Gear S3, die sieht richtig schick und hochwertig aus. Das hier wirkt für mich eher wie "aus dem Kaugummiautomat".
Die Classic ist wie die S3 eine Uhr aus Edelstahl und sieht praktisch fast gleich aus (was gut is).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Philipph7
supermanlovers schrieb:
Ist für mich auch schon so gut wie gekauft. Ich muss erstmal checken wie die 150€ Cashback funktionieren. Wahrscheinlich nur Guthaben auf dem Samsung Pay Konto (was ich nicht nutze, vielleicht sogar nicht Mal eingerichtet)
ja geht mir ähnlich.

bisher gibts nicht viele Infos:
"Galaxy Watch4 Serie Erhalte bis zu 150€ Samsung Pay Gutschrift.*
*Aktionszeitraum: 11.08 - 26.08.2021"

die 150€ gibts vermultich nur bei der 46mm classic LTE (die ich auch bestellen würde).
299€ wäre ok und meine fast 5 Jahre alte gear S3 Frontier könnte in den ruhestand. Die hat sich echt gut gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und WIEN
Hatte nicht die erste Gear auch Google?
 
40h Laufzeit? Ist das ein schlechter Scherz?
Dann muß ich meine 2,5 Jahre alte Galaxy watch doch weiter nutzen.
Heute Morgen um kurz vor 7 von der Ladestation genommen. Der Akku hält 3,5-4 Tage, wenn ich täglich 1h GPS beim Radfahren anhabe nur 2,5-3 Tage.
Screenshot_20210811-173044_Galaxy Watch PlugIn.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN und R O G E R
40h halte ich auch für einen schlechten Scherz.
Da hält meine Galaxy Watch locker 4 Tage durch.
Denke die 40h beziehen sich auf den Akkuverbrauch, wenn alle Funktionen genutzt werden inkl. AOD.
Kennt jemand eine gute Seite auf der man die Galaxy Watch mit der 4er Vergleichen kann?
 
40h sind absolut top.
ich lade mein beschissenes pixel 5 jeden tag, allein aus dem grund weil ich am nächsten tag mit 100% starten will also reicht es locker aus wenn die smartwatch über den tag komme. ich weiß nicht warum da immer so ein geheule draus gemacht wird...

und jetzt gebt es mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Dr.Death, Alphacrypt und eine weitere Person
@reddragon1212
Laut Samsung Chat gerade eben:

Galaxy Watch 4 BT 75 €
Galaxy Watch 4 LTE und Galaxy Watch 4 Classic BT 100 €
Galaxy Watch 4 Classic LTE 150 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, WIEN, Slayher666 und eine weitere Person
Ansonsten hier die News von Samsung inkl. noch nicht hinterlegtem Link aus Fußnote 16.

Bin gespannt ob man trotz Corporate Benefits noch Samsung Pay Guthaben bekommt. Aktuell habe ich noch keinen Account aber die Vorbestellung ist raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Peleke
Laut Samsungs Presseinformationen braucht man für die Blutdruck-, SpO2- und EKG-Messung ein Samsung Smartphone + Samsung Health Monitor App (welche wohl nur im Galaxy Store erhältlich ist).

Na toll :( Wollte mir die Uhr eigentlich holen, aber das ist ein K.O. Kriterium für mich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elwu, IDD70, n8mahr und 2 andere
Endlich 16 gb Speicher für offline Music. Apple verbaut seit 2019 bereits 32 gb. Fühlt sich trotzdem erstmals vollständig und up-to-date an. Mit der Gutschrift von 150€ ist die Entscheidung für die Classic LTE dann auch gefallen :).
 
Bei Amazon ist der Vorbestellerboni recht gut beschrieben: Link

@Bluestar002
Laut Amazon bekommt man keinen Boni bei kauf über Benefits

1.2 Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni, Rabattaktionen von Samsung und Mitarbeiterportalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sypha schrieb:
40h sind absolut top.
...ich weiß nicht warum da immer so ein geheule draus gemacht wird...
Wenn es für dich Top ist passt das doch, für andere ist es ein Witz und zu deinem 2. Punkt: Weil jeder Ladevorgang Akkuleistung kostet. Ein Akku den man jeden Tag auflädt ist schneller am Ende wie einer der alle 3-4 Tage geladen wird.
 
Zurück
Oben