Notebook für Studium

simon105

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
16
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Laptop für mein Studium, das Budget liegt bei ca. 800€ (gerne auch weniger)

Anwendung:
-mobil
-sollte zum Programmieren geeignet sein
-Spiele sollte er auch einigermasen bewältigen können
-Ich werde den Laptop beinahe ausschlieslich mobil verwenden

SSD: ja
Festplattengröße: evtl zusätzliche HDD? 500GB wären wünschenswert
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15,6“ (fixe Entscheidung)
Auflösung: 1920x1080
Matt oder spiegelnd: nicht so wichtig, im Zweifel eher matt
Akkulaufzeit: wichtig, so gut wie möglich
Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
-unwichtig

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?

-Nummernblock wäre super

Ich hoffe ihr könnt mir mit den gegebenen Infos helfen, danke schonmal im Vorraus,
Simon
 
Vielleicht auch über externes laufwerk und ssd nachrüsten nachdenken (zb via Adapter im Laufwerksschacht, falls kein 2. Slot vorhanden ist ) .Modelle mit bereits verbaut ssd sind gleich um einiges teurer.
 
Ich verstehe dich nicht. Das Edge bietet einen wechselbaren Akku und die Laufzeit soll deiner Angabe nach so gut wie möglich sein. Alles was das Medion bietet, bietet das Edge auch und mehr. Trotzdem willst du das Medion Multimediadingen.

Wenn du das Edge nimmst und für ~100€ SSD und Gehäuse für HDD nimmst(die du durch die Preisdifferenz ja noch über hast) bist du auch bedient beim gleichen Preis und hast eine doppelt so große SSD ->
http://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Crucial-BX100-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC--CT250BX100SSD1-_991567.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/RaidSonic-ICY-BOX-254U3-2-5Zoll--6-35cm--USB-3-0-silber_946041.html
 
Zurück
Oben