• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 16 [Sammelthread]

Thorin

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
311
FIFA 16


Hey Leute,

da es bisher keinen ordentlichen Smmelthread gibt dachte ich mir legen wir hier einfach los. Sie heute ist ja nun auch die Demo auf allen Konsolen und am PC verfügbar :)


Erscheinungstermin FIFA 16 :

24. September 2015 für PC, PS4 und Xbox One. Auch auf PS3 und Xbox 360

System-Vorraussetzungen :

Minimale Systemanforderungen:
OS: Windows 7/8/8.1 64 bit
CPU: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz
RAM: 4GB
Festplattenspeicher: 15 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
DirectX: 11

Empfohlene Systemspezifikationen:
OS: Windows 8/8.1/10 64 bit
CPU: Intel i5-2550K @ 3,4 Ghz
RAM: 8GB
Festplattenspeicher: 15 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
DirectX: 11



Na dann viel Spass im Spiel :daumen:
Ergänzung ()

Meine Erfahrungen bisher :

Grafik :
Keine besonderen Änderungen. Die Hosen wehen ein bisschen im Wind ;) Trotzdem immer noch nett anzuschauen.
Gut gefallen hat mir die stärkere Integration der Anzeigen im Spiel und Vorspann die jetzt besser an die jeweiligen Ligen angepasst sind.

Das Freistoßspray ist gut integriert worden, auch wenn es etwas lange dauert bis es wieder weg geht. Immerhin passiert das währen des Spiels und nicht wenn ein Ball ins aus geht.

Gameplay :
Kann ich bisher noch nicht viel zu schreiben, aber das Sprinten mit Ball ist wesentlich abgeschwächt worden. Die Solo-Tore sollten damit definitiv weniger werden.

Frauen :

-Gefällt mir bisher recht gut. Gefühlt kein großer Unterschied zu den Männern, es gibt ebenfalls sehr gute Spielerinnen mit denen man schöne Tore schießen kann. Die Animationen sind glaube ich aber leider einfach übernommen von den Männern.


Fragen :
- Weiß jemand wie das Bewertungssystem mit dem der Männer in Beziehung steht was die werte betrifft?
- Wird sich zum fertigen Spiel noch was verändern ? habt ihr da was gehört?
 

Anhänge

  • FIFA-16-US-Cover-720x912.jpg
    FIFA-16-US-Cover-720x912.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: ich besitze noch keinen der FIFA Teile...
Deshalb ist die Frage evtl auch dämlich...

Aber: spielt man da nur vorgefertigte Teams (für mich langweilig) oder kann man zB auch selber eine Mannschaft mit irgendwelchen computergenerierten no-names über mehrere Saisons hinweg trainieren und bspw aus den unteren Ligen nach oben spielen? Vergleichbar mit dem guten alten Eishockey Manager von 1993, nur eben mit Fußball.
 
In den vorherigen Teilen konnte man kein "No-Name"Team, z.B. aus der 5 Liga, nach oben spielen. Jedoch gab es einen Karriere Modus, in dem du die Teams mit einem vorgegeben Budget frei entwickeln konntest.
 
Meine Frage:
Ist das drecks Momentum mittlerweile raus, oder haben schlechte Spieler noch immer die Möglichkeit gegen überlegene Gegner unfair zu gewinnen?!
Das ist für mich der allergrößte Kritikpunkt an FIFA, die flüssigeren Bewegungen und das taktisch schwerere reizen mich bei PES eigentlich mehr, ich bin mir echt unschlüssig..
 
Klar ist es weg, weil es nie da war :evillol:

In der Demo kann man nur offline spielen, somit könnte man das eh noch nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
das regt mich einfach auf, habe fifa 13 und 15 aber das war so auffällig, auch, dass man bei UT mit einem bronze team alles kurz und klein schießt gegen ein teamchemie 100 und voll Goldteam xD
 
also gegen ein Bronze Team wurde bei mir noch nie was kurz und klein geschossen. Silber-Teams waren ab und zu gefährlich, weil die meisten richtig gut spielen konnten. Von der Teamchemie habe ich bei Fifa15 nicht wirklich was gemerkt. Da konnten selbst Leute mit nur 3 Chemie gut miteinander spielen.

Fifa hat bugs, ohne frage. Aber sowas aufs momentum zu schieben .....
 
Fifa hat ein Momentum, ich rede nicht von den Bugs sondern echt vom Momentum, das dein Spiel vollständig verändert.
 
Darüber zu diskutieren bringt nichts.
 
Das "Momentum" gibt und gab es nie! Das Momentum passiert einzig und allein im Kopf des Spielers, der gerade verliert und dadurch einen Bock nach dem anderen schießt. Lernt nach Gegentoren einfach ruhig zu bleiben und nicht einfach nur blind auf den Gegenspieler drauf zu rennen und den Ausgleich sofort & gleich zu erzwingen, dann gibts auch kein böses Momentum.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Gerade mal angetestet und sieht aus wie ein Datenbankupgrade. Dieses FUT Draft ist sicher 1-2x lustig, aber sonst meh. Da kann man endlich mal die Spieler benutzen, die man sonst nur im AH sieht. :p

Aber technich ist es wieder ein Witz, wie schon die letzten Jahr resolutiert der 60FPS Lock immernoch in 30FPS im Spiel. Man muss immer manuell im Treiber Vsync und FPS Lock forcieren, damit man 60FPS ohne Tearing hat und keine 5000FPS im Menu.

yI0fAPN.png


5IXeAxq.png
 
Local_Horst schrieb:
Das "Momentum" gibt und gab es nie! Das Momentum passiert einzig und allein im Kopf des Spielers
Nein, eben nicht. Und genau deswegen hat EA es ja auch reinprogrammiert - um ein realistisches Feeling zu vermitteln. Denn was ist im Fussball schon spannender, als eine knappe 1:0 Führung ab der 80+ Minute, wenn der Gegner drückt?

Was Fifa 16 angeht, habe ich die PS4 und Xbox One Demo angezockt. Leider wirkt es schon stark wie Fifa 15 inkl. Frauenmannschaften. Veränderungen findet man nur im Detail, z.B. im Zweikampfverhalten.
Die größte Veränderung ist wohl, dass das Spiel deutlich langsamer rüber kommt.

Richtig warm werd ich damit nicht. Und schon wieder 50-60€ für ein Kaderupdate zahle ich sicher nicht.
 
Wirkt zwar überhaupt nicht wie FIFA15, aber egal, an der Diskussion beteilige ich mich hier nicht. Von ein, zwei Dingen abgsehen, die etwas Feintuning gebrauchen könnten, mit Abstand das beste was EA unter dem Namen FIFA je veröffentlicht hat und den Namen Simulation tatsächlich verdient.

Leider stimmt die Vollversion damit nicht überein.
 
Ylem schrieb:
Wirkt zwar überhaupt nicht wie FIFA15, aber egal, an der Diskussion beteilige ich mich hier nicht. Von ein, zwei Dingen abgsehen, die etwas Feintuning gebrauchen könnten, mit Abstand das beste was EA unter dem Namen FIFA je veröffentlicht hat und den Namen Simulation tatsächlich verdient.

Leider stimmt die Vollversion damit nicht überein.

Herrlich :D

Spiel mal PES ohne Hilfen.
 
Local_Horst schrieb:
Das "Momentum" gibt und gab es nie! Das Momentum passiert einzig und allein im Kopf des Spielers, der gerade verliert und dadurch einen Bock nach dem anderen schießt. Lernt nach Gegentoren einfach ruhig zu bleiben und nicht einfach nur blind auf den Gegenspieler drauf zu rennen und den Ausgleich sofort & gleich zu erzwingen, dann gibts auch kein böses Momentum.

100% gibt es das, mehrfach erlebt. Das hat nix mit "Ruhe" zu tun, sondern ist einfach die Programmierung des "Zufallfaktors". ;)

Ich könnte dutzende Beispiele bringen, von nicht gegeben 11-Meter, künstlichem Input-Lag usw. usw.

Aber egal, geht ja um die 16er Ausgabe, die überraschend die Pads erkennt, das FFB im Spiel auch auf dem Feld aktiviert und automatisch die eingestellte BS-Sprache übernimmt - was, wie wir alle wissen, im Vorgänger NICHT so ist.

Das KI-Spiel ist jetzt mehr Raum betont und zeigt, was man programmieren kann, wenn man denn will. So funktionieren teilweise "blinde" Pässe an mitlaufende Stürmer je nach Erfahrungslevel sogar prima.

Ich habe gestern 1 Stunde gespielt (normal, FUT, Zicken) und es kam auch jedes Mal ein anderes Gameplay auf - auch nicht so selbstverständlich.

Auf Grunde der Kürze der Spielerei möchte ich jedoch jetzt schon sagen, dass es imho sinnvolle und logische Änderungen sind, die das Spiel auf jeden Fall verbessern.

Bleibt EA dran, dann wird daraus vielleicht noch ein echt guter AAA-Titel!! ;)
 
Zurück
Oben