N40L nach 8.1 Update keine Netzwerkverbindung

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

bin nicht sicher ob mein Problem hier oder unter Netzwerk richtig ist. Falls falsch bitte verschieben.

Ich hab gestern das Update von Windows 8 auf 8.1 gemacht. Ich habs einfach per Store geupdatet. Hat auch Funktioniert. Alles geht bis auf die Netzwerkfunktion. Die Treiber sind Installiert und der Netzwerkchip wird auch angezeigt.

Nun meint Windows 8.1 das das Kabel nicht Verbunden ist. Was zwar nicht sein kann, hab ich aber überprüft. Auch die Fritzbox zeigt des N40L nicht an. Das komische ist das der N40L an der Netzwerkbuchse den Link anzeigt. Leuchtet ganz normal.

Verstehe ich nicht. Im Web hab ich nur Netzwerkprobleme, bzw. Treiberprobleme mit Windows 8.1 und dem Update gefunden. Ich hab auch alternative Treiber ausprobiert. Hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Refi
 
Oh ok,

ich such danach und melde mich. Thx

Hallo,

vielleicht hat jemand noch einen Rat. Ich hab die entsprechende Bios Version gefunden und auch eine Anleitung.

http://www.schroeter-edv.de/?Dokume...___Hardware_-_HP_N40L_Microserver_BIOS_Update

Funktioniert auch soweit. USB Stick ist auch soweit in bereit. Jedoch startet der N40L nicht vom USB Stick. Es gibt die Meldung "Boot failed, continue to look for Boot Media".

Im Bios kann ich auch in der Bootreihenfolge kein USB Auswählen. Festplatten sind alle drausen. USB Stick angeschlossen, bootet nicht. USB Stick geprüft, alles ok. Im Bios ist auch die USB Boot High Priority eingestellt. Geht auch nicht. Hab mehrere USB Ports ausprobiert.

Im Internet hab ich nichts weiter dazu gefunden. Nur noch jemanden der das selbe Problem hatte. Leider steht da aber keine Lösung dazu.

Hat vielleicht jemand noch einen Rat?

grüße refi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte absolut keine Probleme mit einem USB2 Stick mit wenigen GB Kapazität und FAT32 Format
 
Hi,

es lag am Stick. Hab einen etwas älteren Stick genommen USB2. Dann ging es so wie beschrieben.

Danke für die Hilfe.

Und unter Win8.1 funktioniert das Netzwerk auch wieder. Also war die mühe nicht um sonst.

Grüße refi
 
Zurück
Oben