News iMovie: Videobearbeitung in Ultra HD und 1080p60 auf iOS-Geräten

Naja an sich nichts besonderes sind eben nahezu vollerwertige Computer entsprechend kann man auch mächtige Programme schreiben. Das dürfte auf jeder anderen Plattform auch problemlos zu erledigen sein.
4GB RAM und ordentlich Leistung haben ja aktuelle Android-Smartphones auch.
 
Nur das kein Android-Gerät auch nur ansatzweise die Leistung des iPad-Pro bringen kann ;)
 
Tzunamik schrieb:
Nur das kein Android-Gerät auch nur ansatzweise die Leistung des iPad-Pro bringen kann ;)
Snapdragon 820 is coming...
Warte auch auf ein Tablet mit dem guten Stück oder Windows mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bildschirmtastatur strikes again)
Bei manchen Leuten reicht, dass es von Apple ist.
Das muss dann das beste Gerät sein. Was anderes ist nicht möglich.
 
Muss sagen, für Foto und Videobearbeitung ohne große Ansprüche ist ein Tablet bzw. Smartphone mittlerweile die deutlich bessere Wahl im Gegensatz zu nem Desktop PC.

Am PC brauche ich 15 Minuten, am Tablet oder Smartphone max. 2 Minuten fürs selbe Ergebnis. Zumindest, was so die alltägliche Standard Bearbeitung angeht.
 
JamesFunk schrieb:
Bei manchen Leuten reicht, dass es von Apple ist.
Das muss dann das beste Gerät sein. Was anderes ist nicht möglich.

Nö, aber Software und Hardware greift Geräte-übergreifend perfekt ineinander über und die Kunden wurden noch nicht einmal bei iPad und iPhone enttäuscht (was sich sowohl in Verkaufszahlen als auch Verbreitung quantitativ messen lässt). Mit Benchmarks und Schwanzvergleichen bei der Rohleistung von Hardware wird man als Benchmark-Fetischist bei Apple natürlich nicht glücklich - aber die Geschwindigkeit, mit der man arbeitet habe ich bisher einfach auf keinem anderen Smartphone und Tablet gesehen (und da hatte ich bereits Einige). Selbst mein iPad Mini 2 arbeitet Aufgaben schneller als jedes noch so tolle Surface Pro 3.

BTT: Schade, dass man jetzt zwar 4K aufzeichnen und bearbeiten, aber kaum auf TV-Geräten abspielen kann. Das neue Apple TV hätte sich da angeboten ... Vielleicht kommt ja bald ein erschwinglicher iMac mit 21,5" und 4K, das wäre zumindest ein Anfang - und würde die Konkurrenz deklassieren (Da bisher außer Grafiker und Hardcore-Gamer wohl kaum einer entsprechende Hardware zuhause hat, Ultrabooks mit absurder Auflösung mal ausgenommen).
 
just_fre@kin schrieb:
Selbst mein iPad Mini 2 arbeitet Aufgaben schneller als jedes noch so tolle Surface Pro 3.

Welche Aufgaben?
Ich mein ein Surface Pro mit einem Ipad zu vergleichen ist grundsätzlich schonmal schlecht, aber hier noch pauschal zu sagen, dass das Ipad "Aufgaben" schneller abarbeitet ist einfach dreist.

Installier mal Matlab oder AutoCad auf dein ipad und dann schauen wir wer schneller eine "Aufgabe" abarbeitet... oh wait.

PS: Ich hab kein Surface Pro und auch kein Tablet, aber diese Vergleiche stören mich trotzdem
 
hallo7 schrieb:
Welche Aufgaben?
Ich mein ein Surface Pro mit einem Ipad zu vergleichen ist grundsätzlich schonmal schlecht, aber hier noch pauschal zu sagen, dass das Ipad "Aufgaben" schneller abarbeitet ist einfach dreist.

Installier mal Matlab oder AutoCad auf dein ipad und dann schauen wir wer schneller eine "Aufgabe" abarbeitet... oh wait.

PS: Ich hab kein Surface Pro und auch kein Tablet, aber diese Vergleiche stören mich trotzdem

Das ist doch genau der Punkt, auf den ich aufmerksam machen will: reduziere dich bei den Tablets und Smartphones mal nicht auf ein Programm (bzw. die von ihm benötigte Rohleistung), sondern rein auf das Ziel: Was will ich machen? Beispiel: einfacher Videoschnitt. Dann such ich mir am besten ne Apple-eigene App wie iMovie, installiere die aufm iPad und schneide das Video in Windeseile. Dass ein Surface Pro von der reinen Hardwareleistung sehr wahrscheinlich schneller ist als ein drei Jahre altes iPad mini, ist mir schon klar^^.
 
JamesFunk schrieb:
Hihi.
LG Tab book mit Intel i5 4200.

Wie schnell ist das ipad pro?

Hihi, hast du dir beide überhaupt eimal angeschaut oder ist das der ewige Hass gegenüber Apple Produkte. Wenn dir die nicht passen, warum hockst du dann immer in den Threads? Da hätte ich besseres zu tun.

Aber greifen wir mal dein Beispiel auf, der i5-4200U hat im Geekbench Single: 2300, Multi: 5500. Der A8X hat Single: 1808, Multi: 4525. Rechnen wir jetzt die 1,8 fache Performance dazu, die für den A9X angegeben sind, ergibt das 8145 zu den 5500 des i5. Somit deutlicher schneller.

Aber ich weiß, Hass verblendet ob die Sicht und vernebelt die mathematischen Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Das ist doch genau der Punkt, auf den ich aufmerksam machen will: reduziere dich bei den Tablets und Smartphones mal nicht auf ein Programm (bzw. die von ihm benötigte Rohleistung), sondern rein auf das Ziel: Was will ich machen?

Tja, einfacher Videoschnitt liegt aber nicht in meinen Zielen^^
Matlab hab ich aber tatsächlich schonmal am Surface nutzen dürfen/müssen und war überrascht, dass es doch so gut geht. Selbiges gilt für die IDE Eclipse.

AutoCad ist etwas spezieller, Map3D hab ich noch nicht zum laufen bekommen, ältere Versionen gehen wiederrum.

Du sagtest das Ipad ist schneller beim erledigen von "Aufgaben", das stimmt einfach nicht, da es gewisse "Aufgaben" einfach nicht erledigen kann. Und hier ist das Problem, iOS ist gut in den Dingen die man damit machen kann, aber deswegen auch entsprechend beschränkt. Andere Systeme haben vollwertigere Betriebssysteme mit denen man mehr machen kann, das kostet aber natürlich mehr Leistung und macht es instabiler. Muss dann jeder selbst wissen was er braucht.

Deswegen kann man nicht pauschal sagen, iOS ist schneller oder läuft besser ohne zu erklären warum das so ist bzw. durch welche Nachteile das gekauft wird.

Wie gesagt ich habe privat kein Tablet, da ich nicht wüsste wofür. Das was ich aufgezählt habe, müsste der Mindestumfang sein, den ein Tablet können muss damit es mir was bringt und das Surface wäre da am nähesten dran. (allerdings teurer als ein entsprechendes Notebook und da ich den Touchscreen kaum brauche... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben